Ich hänge fest....brauche Impulse....

IchweissNichts, sehr schön geschrieben, hab' ich Gänsehaut bekommen. Danke dafür. :blume:

Ich hab' auch die Erfahrung gemacht, daß das, was ich ihm vorwerfe, wofür ich ihn beschuldige, über was ich mich bei ihm ärgere...

das ist genau das, was ich ihn mir trage, wo ich ein Problem habe, eine oder mehrere meiner eigene Eigenschaften.

Wenn ich zum Beispiel denke, ich bin ihm nichts wert, weil er mich so behandelt, dann kann es im Grunde ja nur sein, daß ich mir selbst so wenig oder nichts wert bin - und er zeigt mir das. Anders kann ich es mir nicht erklären. Dazu sind wir doch hier, dazu sind wir uns doch begegnet, da gehe ich von aus, um zu helfen, erst mal uns selbst und dann den anderen. So kommt es zumindest gerade aus mir heraus...

Das ging mir auch schon durch den Kopf, daß ich ihm nichts wert bin, er nichts unternimmt und auch nicht bereit ist etwas für mich zu opfern, weil ich ihm eben nicht genug wert bin. Und das hat mich auch gekränkt, dieses Gefühl, diese Gedanken, daß das so ist oder so sein könnte. Es ist ja so gewesen, es war so, definitiv.

Vielleicht ist es aber auch genau andersrum? Er behandelt mich so, weil er sich selbst nichts wert ist, oder weil er mir so wenig/nichts wert ist? Allerdings hätte das dann nichts mehr mit spiegeln zu tun, zumindest ersteres, wenn er sich selbst nichts wert ist, was ja trotzdem auch so sein kann.

Wenn ich ihm vorwerfe, er sei zu feige und auch nicht ehrlich, was ich oft gemacht habe, dann bin ich es wohl in Wirklichkeit. Ich bin nicht ehrlich zu mir selbst gewesen und somit auch automatisch nicht zu anderen Menschen.

Wenn er mir vorwirft, ich sei zu stolz, zu faul, ich mach' nichts, oder was auch immer, dann ist er so, das sind seine Eigenschaften.

Wir werfen anderen Menschen genau das vor, was wir selbst in uns tragen, was uns stört, wo wir ein Problem haben. Das funktioniert auch im Alltag, bei anderen Menschen. Ich ärgere mich manchmal über andere, weil sie so unfreundlich sind - das ist mein Problem. Wenn ich gerade zickig und unfreundlich bin, dann begegnen mir auch solche Menschen. Ich ärgere mich auch manchmal über Menschen, die nicht "danke" sagen können oder wollen. Warum weiß ich allerdings bis heute nicht, warum mich das so ärgert, hm. Das ist keine Eigenschaft von mir, aber irgendein Problem gibt es da in mir, sonst würde es mich nicht weiter stören. Das ist das Schwierige, dieses Erkennen, was nicht immer so einfach ist, oft überhaupt nicht einfach...
 
Werbung:
Vielleicht ist es aber auch genau andersrum? Er behandelt mich so, weil er sich selbst nichts wert ist, oder weil er mir so wenig/nichts wert ist? Allerdings hätte das dann nichts mehr mit spiegeln zu tun, zumindest ersteres, wenn er sich selbst nichts wert ist, was ja trotzdem auch so sein kann.

Ich denke, es wird sein, daß er mir dann nicht so viel wert ist oder war, wenn er mich so behandelt. Es ist immer alles genau andersrum gewesen. War da eben auch unsicher. Aber es ist doch immer alles genau andersrum, gespiegelt eben?! Wenn er etwas macht, dann weil es bei mir so ist. Das ist mir gerade so bewusst geworden, also hier jetzt, was das "nichts oder nicht viel wert sein" betrifft. Das hat auch etwas mit Ehrlichkeit zu tun, ehrlich zu sich selbst sein. Gar nicht so einfach, manchmal, oft, das alles...
 
Mir fällt gerade noch ein, daß es nicht immer so war. Es war auch manchmal eben genau so, wie oben schon beschrieben. Er hat mir gespiegelt, wie ich über mich selbst denke, was ich von mir selbst halte. Also muss es nicht so sein, daß, wenn er mich so und so behandelt, daß das von mir aus so ist, bei mir und auf ihn bezogen, sondern vielmehr kann es auch sein, daß ich mit mir selbst so umgehe.

Mir fallen zu allen Möglichkeiten Beispiele ein. Es ist jedoch so, daß es immer etwas mit mir zu tun hat oder hatte, entweder auf mich selbst bezogen oder aber auf ihn bezogen, was meine Gefühle, meine Ansichten etc. angeht.

Sorry, für das Rumgeeiere hier. Jetzt fühlt es sich für mich rund an, mit diesem Beitrag.
 
Das Band ist gekappt ! :) Ich habe es gekappt !

Komme gerade vom Verein und da war ER und ich hatte es diesesmal nicht gespürt. Bin dann mit meinem Hund ne große Runde gelaufen und dann ab nach Hause ohne ihn wahrzunehmen. ich hatte ihn nicht mal gesehen, obwohl er 10 m von mir wegstand. Hatte ihn nicht bewusst ignoriert, hatte ihn einfach glatt übersehen.

Er ist mir gleichgültig und mir geht es ehrlich sehr gut dabei. :)

GLG
 
Das Band ist gekappt, das stimmt. Ich spüre ihn nicht mehr, nur träume ich wieder von ihm und zwar sehr real.

Noch vor 2 Tagen dachte ich, wir sind uns jetzt endlich einig und haben eine klare Linie geschaffen. Kameradschaft und sonst nix mehr. Alles war entspannt und kameradschaftlich, wir haben uns gegrüsst, die Hand gegeben.

Allerdings fing er wieder an rumzuflirten, war eifersüchtig, wenn ich meinen Mann vor ihm küsste und umarmte, da musste er sich wegdrehen und schmiss mir böse Blicke zu. :rolleyes: Dachte: Mann, ist der blöd ? Was soll denn das jetzt wieder ?

Heute kam er in Begleitung seiner Frau in den Verein. Und ? Ignorierte mich, gab mir weder die Hand zur Begrüssung noch war er kameradschaftlich zu mir.

Ging auf ihn zu, wollte gerade die Hand ausstrecken und sie seiner Frau geben und ihm und seinen Kindern, da drehte er sich weg, lief weg und sie mit ihm mit. Nun ja, wusste also, woran ich bin und wo ich jetzt steh. :wut1:

Den ganzen Abend ignorierte er mich und ich ihn ebenfalls. Er kam dann irgendwann mal ins Vereinsheim und wollte eine Flasche Bier, mein Mann gab sie ihm und ich sagte: "Dir sollte man die Flasche auf den Kopf schlagen"
:wut1::D

Betreten ging er raus und versuchte dann heimlich !!!!!!!!!!! mit mir Blickkontakt aufzunehmen *grrrrrrrrrrrr* Setzte mich so hin, dass ich ihn nicht mehr sehen musste :) und lachte mit den Anderen. Er, der Griesgram, die bescheuerte Pappnase, war die beleidigte Leberwurst.


Nein, ich hänge nicht mehr fest, hab jetzt genug Impulse um diesem Kerl ein für alle Mal den Laufpass zu erteilen UND werde definitiv NIE WIEDER in SEINE RICHTUNG irgendwas machen. Weder ihn angucken, noch mit ihm sprechen. Noch denken, er ist mein Kamerad. :wut1:

So einen Blödmann braucht die Welt nicht. Nä !!!

Das Schlimme ist, ich bin so blöd gewesen und habe geglaubt, ja ihm vertraut, dass er mich mag. Er mag mich ? Never ever.


Danke, dass ich mir das hier von der Seele habe wegschreiben dürfen. Ich bin ziemlich traurig und sehr schwer getroffen. :-(


GLG
das betretene Schneeglöckchen
 
Au Mann. Das Leben gibt einem tatsächlich immer wieder Botschaften, zufällig, aber gezielt.

mir ließ die ganze Situation keine Ruhe, heute Nacht, heute Vormittag.

Bin durch "Zufall" auf das hier gestossen:

"Ignoranz ist die stärkste Waffe, die ein Mensch gegen einen anderen richten kann! Und eine "Waffe" richtet man nur auf jemanden, der einem sehr "gefährlich" geworden ist. Und meiner Meinung nach kann man nur jemanden ignorieren, den man kennt und der einem emotional sehr nahe gekommen ist und von dem man befürchtet, dass er einen verletzen könnte.

Es gibt viele Menschen, die aus Angst vor Verletzungen den Kontakt zu Menschen, die ihnen emotional nahe gekommen sind, abrupt abbrechen, um sich zu schützen. Und meist haben, die, die ignoriert werden, die gleichen Probleme mit der Situation, wie man selbst. Es ist hart, vorallem, wenn einem der Mensch was bedeutet oder bedeutet hat.

Ich denke, dass man aber nichts tun kann, wenn er derzeit keinen Kontakt will. Man kann ihn einfach nur zu verstehen probieren und musst versuchen, sein Bedürfnis nach Rückzug zu respektieren. Und je mehr und je öfter man Kontakt zu ihm sucht, desto mehr wird er sich zurückziehen. Denn man konfrontiert ihn offenbar mit Gefühlen, mit denen er schlichtweg nicht zurecht kommt. Er will seine Gefühle für einen verdrängen, weil er einfach Angst davor hat, dass er leidet. Und er dürfte offensichtlich sehr gelitten haben seiner Beziehung (Ehe) - alles heimlich, immer alles vertuschen, nie öffentlich zu seinen Gefühlen stehen können, etc.

Er ist aber deshalb sicher kein schlechter Mensch, dem alles am A... vorbeigeht, im Gegenteil, er ist jemand, der Angst vor seinen Gefühlen hat!

Wenn man ihn wirklich magt, wenn er einem wirklich etwas bedeutet, dann gibt man ihm die Zeit, die Sache mit sich selbst auszumachen und zu verarbeiten, um damit emotional klarzukommen. Und wenn man ihm gleichviel bedeutet, dann wird er auf einen zurückkommen, sobald er mit der Situation klarkommt. Und egal wie, entweder man kann dann wirklich Freunde sein oder es wird sich wenigstens die Situation für einen selbst klären.

Freundschaft bedeutet eben nicht nur fordern: hier, jetzt sofort,...
Freundschaft bedeutet verstehen, respektieren, mitfühlen,..."


Was für ein Tag :danke: Tag !


Jetzt weiß ich auch, wie Er das gemeint hat mit: "Ich möchte bloß meine Ruhe".......................die weibliche Faust im Nacken, sie schwebt über ihm.


*nehmdenSchwammjetztindieHandundtauchihneinindenEimerFarbeundwischeinmalkräftigüberdieTheaterleinwandundwischallesweg*
 
Schneeglöckchen;2733414 schrieb:
Bin durch "Zufall" auf das hier gestossen:

"Ignoranz ist die stärkste Waffe, die ein Mensch gegen einen anderen richten kann! Und eine "Waffe" richtet man nur auf jemanden, der einem sehr "gefährlich" geworden ist. Und meiner Meinung nach kann man nur jemanden ignorieren, den man kennt und der einem emotional sehr nahe gekommen ist und von dem man befürchtet, dass er einen verletzen könnte.

Und ich auf das hier:

"Die stärkste Waffe, die Satan einsetzt, ist die Ignoranz."


Ignoranz

Bedeutungen:

[1] Unwissenheit, Beschränktheit; Unwissenheit wegen mangelnden Erkenntnis- bzw. Wissensdranges

Synonyme:

[1] Borniertheit, Nicht-wissen-wollen

Gegenwörter:

[1] Kenntnis, Wissen

de.wiktionary.org
 
ich bin heute auf diesen Spruch gestossen:

"Ignoranz ist der Trotz der Dummen und Arroganz ihr vermeintlicher Stolz."


Möchte nur noch eines zu diesem Thema sagen: ER ist wieder in sein altes Strickmuster vom letzten Jahr zurückgefallen. Keine Spur mehr von selbstbewusstem Auftreten und Kopf hoch.


GLG und danke "Elemente" für Dein obiges Zitat. SO ist das wahrhaft, wer ignoriert kann nicht liebenswürdig sein. Ich werde ihn nicht ignorieren, grüsse ihn, ignorieren war und ist einfach noch nie mein Ding gewesen. :)
 
Werbung:
Danke auch dir, liebe Schneeglöckchen, für deinen Beitrag.

Der Spruch ist auch passend, treffend, finde ich.

Ich kann dir da nur zustimmen. Ich sehe das auch so.
 
Zurück
Oben