Ich habe vieles erreicht und doch nichts geschafft

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.753
Ort
Berlin,Germany
Ich bin nach vorne gegangen und doch nicht vorwärts gekommen.

Geht es noch jemanden so? Wie kommt man da raus. Ist Stillstand nicht auch eine Form der Bewegung?
 
Werbung:
Ich bin nach vorne gegangen und doch nicht vorwärts gekommen.

Geht es noch jemanden so? Wie kommt man da raus. Ist Stillstand nicht auch eine Form der Bewegung?

Mir geht es ähnlich. Aber wie man da herraus kommt, kann ich leider auch nicht sagen. Bin selber noch auf der Suche nach dem Ausgang.
Hab meine Therapie zwar fast beendet, aber wenn ich ehrlich bin hat sich nicht sonderlich viel in meinem Leben geändert. Oft ist es auch nur der Mut, der einem fehlt einen weiteren Schritt nach vorn zu tun. Weil einem immer die Ungewissheit plagt, was einen dort erwartet und was passieren wird, wenn wir uns für den einen Weg entscheiden.
 
Oft ist es auch nur der Mut, der einem fehlt einen weiteren Schritt nach vorn zu tun. Weil einem immer die Ungewissheit plagt, was einen dort erwartet und was passieren wird, wenn wir uns für den einen Weg entscheiden.

Woher hast du denn Gewissheit, was geschieht, wenn du auf vertrautem Terrain bleibst?:confused:
 
Und ich hab Vieles geschafft und doch nichts erreicht! :D
Spaß beiseite, es gibt öfter mal Phasen im Leben, da hat man das Gefühl, den Eindruck, dass sich nie was geändert hat und nie ändern wird. Stimmt zwar nicht, aber man merkt es erst dann, wenn die "Stillstand"-Phase wieder vorbei ist.
 
Ich bin nach vorne gegangen und doch nicht vorwärts gekommen.

Geht es noch jemanden so? Wie kommt man da raus. Ist Stillstand nicht auch eine Form der Bewegung?

Hallo Jimmy

Ich kenne das Gefühl auch. Hat sich aber bis jetzt immer als "nur" ein Gefühl entpuppt. Meistens in Phasen wo sehr viel auf mich eindringt. Wenn diese vorbei sind, sehe ich wieder, dass ich doch etwas geschafft habe.

Und ja, Stillstand ist auch Bewegung. Denn um vom Fleck zu kommen musst du ja erstmal still gestanden sein. Ausserdem kannst du die Zeit des Stillstandes nutzen, um dich herum zu schauen, deine Umgebung genauer zu betrachten. So gesehen ist das positiv. ;)


lg
Krähe
 
Und ich hab Vieles geschafft und doch nichts erreicht! :D
Spaß beiseite, es gibt öfter mal Phasen im Leben, da hat man das Gefühl, den Eindruck, dass sich nie was geändert hat und nie ändern wird. Stimmt zwar nicht, aber man merkt es erst dann, wenn die "Stillstand"-Phase wieder vorbei ist.

Ich hab so ein Gefühl permanent. Und es zieht mich richtig runter. :autsch:
 
Werbung:
Zurück
Oben