Wenn die ganze Welt lachen wrde...

Engelslicht

Aktives Mitglied
Registriert
7. April 2004
Beiträge
505
Ort
Graz
Hallo!
Wenn die ganze Welt lachen würde gäbe es keinen Krieg und keine Gewalt.

Das ist mir heute morgen in den Sinn gekommen. Und zwar hab ich meiner Tochter die Handschuhe angezogen (prrr es war kalt in der Früh)und dann erst die Jacke drüber, alle mit Kindern kennen das. Da kommt man dann vorne beim Ärmel ein bißchen schwer raus, und sie hat den Arm gestreckt, und wollte halt so mit Druck beim Ärmel raus. Plötzlich mußten wir lachen und der Arm wurde ganz kraftlos. Und so war spontan in meinem Kopf drinnen:
Wenn die ganze Welt lachen würde, gäbe es keinen Krieg.
Was meint ihr dazu?

Alles Liebe
Gertrud
 
Werbung:
Hallo

Dan gäbe es auch keine Verantwortungsbewustsein es wäre jedem alles gleichgültig also kann nur lachen auch nicht richtig sein.
das ist mir dazu einegefallen eine Interesannte Frage was du da aufgestellt hast.

L.G. Maud
 
Maud schrieb:
Hallo

Dan gäbe es auch keine Verantwortungsbewustsein es wäre jedem alles gleichgültig also kann nur lachen auch nicht richtig sein.
das ist mir dazu einegefallen eine Interesannte Frage was du da aufgestellt hast.

L.G. Maud

Liebe Maud!

Ich schreibe das Wort "gleichgültig" jetzt mal anders: gleich-gültig. So gesehen ist dieses Wort nicht mehr "negativ", sondern ich empfinde es als "positiv"....

Ich glaube, was Engelslicht gemeint hat war, dass nicht alles gleich so tragisch genommen wird. Wut und Ärger entsteht anfangs oft bei Kleinigkeiten und entwickelt später vielleicht eine Eigendynamik...

Mal ein wenig mehr lachen, auch über sich selbst... das ist schon was Feines! :)

Alles Liebe :kiss3:
Reinfriede
 
Reinfriede schrieb:
Liebe Maud!

Ich schreibe das Wort "gleichgültig" jetzt mal anders: gleich-gültig. So gesehen ist dieses Wort nicht mehr "negativ", sondern ich empfinde es als "positiv"....

Ich glaube, was Engelslicht gemeint hat war, dass nicht alles gleich so tragisch genommen wird. Wut und Ärger entsteht anfangs oft bei Kleinigkeiten und entwickelt später vielleicht eine Eigendynamik...

Mal ein wenig mehr lachen, auch über sich selbst... das ist schon was Feines! :)

Alles Liebe :kiss3:
Reinfriede



Liebe Reinfride

Ich danke dir für diese Ausführung deiner Version des Lachens und ich finde sie wunderbar. So gesehen hasst du vollkommen recht, währe ich von Naturaus kein Frölicher Mennsch hätte ich meine Leben wöhl nicht ertragen könne. Nu die Frölichkeit die In mir wohn ließ mich mein Leben ertragen.
Ich Danke dir aus tiefsten Herzen für deine Sicht der Dienge.

Alles Liebe Maud
 
Danke für eure Einsichten.
Für mich persönlich hat Lachen nichtsVerantwortungsbewußtsein oder Gleichgültigkeit zu tun.
Lachen, das vom Herzen kommt ist doch was schönes,was befreiendes, was friedvolles.Lachen hat was reinigendes.
Ich spreche da Lachen an, nicht das lächeln, oder lelächeln.
Meine Überlegung: bei Aggressionen, Gewalt Zorn, wird der Körper steif, starr, kann man bei Mitmenschen beobachten. Beim Lachen ist der Körper weich, biegsam. Es ist unmöglich, beim Lachen Gewalt anzuwenden.
Alles Liebe
Gertrud
 
Shantro kichert mit kantigem Kiefer!

Meine Kinder: mein Riesendurst nach Zungenwurst; mir klarzumachen euch nachzumachen, und lachen dann aus vollem Rachen, und auch noch in die Hose machen. So lachet mit euren Lippen aus allen Löchern - so knarzet mit euren Kippen in allen Köchern. Bürstet mit euren Besen durch alle Betten - müffelt mit euren Miedern in allen Metten. Seid ein fidelnder Figaro des Frohsinns, der mit seiner schnappenden Schere den Schwermut schnippelt.

Meine Freunde, zum Leben zählt lachen und Unfug gutmachen - zum Leben zählt weinen an grabenden Steinen - zum Leben zählt schnaufen und Zierunrat kaufen - zum Leben zählt lieben und andere hieben - das Leben mal Himmel im Abendgewimmel - das Leben mal Hölle zur Fastnacht in Kölle.

euer Shantro
______________________

Meine Kinder:
  • Polieret eure Pümpel und protzet
  • Massieret eure Münder und motzet
  • Glasieret eure Glubscher und glotzet
Habet ihr dies verstanden, so suchet nach außergewöhnlichen Antworten. Habet ihr sie gefunden, so versucht euch an Shantros seliger Schandschrift. Habet ihr auch sie verstanden, so seid ihr dem Aequilibrium einen seligen Schritt näher gekommen.
 
Was wäre wohl das Lachen, wenn wir nicht auch das Weinen erfahren würden.
Immer nur Lachen geht nicht.
Eine Münze, ohne Rückseite, geht nicht.
Leben ohne Sterben geht nicht.
Freude ohne Trauer geht nicht.
Gesicht ohne Arsch geht nicht.
 
Werbung:
Shan-Troh-Peas schrieb:
Shantro kichert mit kantigem Kiefer!

Meine Kinder: mein Riesendurst nach Zungenwurst; mir klarzumachen euch nachzumachen, und lachen dann aus vollem Rachen, und auch noch in die Hose machen. So lachet mit euren Lippen aus allen Löchern - so knarzet mit euren Kippen in allen Köchern. Bürstet mit euren Besen durch alle Betten - müffelt mit euren Miedern in allen Metten. Seid ein fidelnder Figaro des Frohsinns, der mit seiner schnappenden Schere den Schwermut schnippelt.

Meine Freunde, zum Leben zählt lachen und Unfug gutmachen - zum Leben zählt weinen an grabenden Steinen - zum Leben zählt schnaufen und Zierunrat kaufen - zum Leben zählt lieben und andere hieben - das Leben mal Himmel im Abendgewimmel - das Leben mal Hölle zur Fastnacht in Kölle.

euer Shantro
______________________

Meine Kinder:
  • Polieret eure Pümpel und protzet
  • Massieret eure Münder und motzet
  • Glasieret eure Glubscher und glotzet
Habet ihr dies verstanden, so suchet nach außergewöhnlichen Antworten. Habet ihr sie gefunden, so versucht euch an Shantros seliger Schandschrift. Habet ihr auch sie verstanden, so seid ihr dem Aequilibrium einen seligen Schritt näher gekommen.

:lachen: :roll: :lachen: :roll: :roll: :roll: :lachen:

Danke dafür... Sei lieb gegrüßt vom Ullili:rolleyes:
 
Zurück
Oben