1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wenn die ganze Welt lachen wrde...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Engelslicht, 22. November 2005.

1. Engelslicht

Engelslicht Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo!
    Wenn die ganze Welt lachen würde gäbe es keinen Krieg und keine Gewalt.

Das ist mir heute morgen in den Sinn gekommen. Und zwar hab ich meiner Tochter die Handschuhe angezogen (prrr es war kalt in der Früh)und dann erst die Jacke drüber, alle mit Kindern kennen das. Da kommt man dann vorne beim Ärmel ein bißchen schwer raus, und sie hat den Arm gestreckt, und wollte halt so mit Druck beim Ärmel raus. Plötzlich mußten wir lachen und der Arm wurde ganz kraftlos. Und so war spontan in meinem Kopf drinnen:
    Wenn die ganze Welt lachen würde, gäbe es keinen Krieg.
    Was meint ihr dazu?

Alles Liebe
    Gertrud

wildlifesara gefällt das.
  2. Maud

Maud Guest

Hallo

Dan gäbe es auch keine Verantwortungsbewustsein es wäre jedem alles gleichgültig also kann nur lachen auch nicht richtig sein.
    das ist mir dazu einegefallen eine Interesannte Frage was du da aufgestellt hast.

L.G. Maud

3. Reinfried

Reinfried Guest

Liebe Maud!

Ich schreibe das Wort "gleichgültig" jetzt mal anders: gleich-gültig. So gesehen ist dieses Wort nicht mehr "negativ", sondern ich empfinde es als "positiv"....

Ich glaube, was Engelslicht gemeint hat war, dass nicht alles gleich so tragisch genommen wird. Wut und Ärger entsteht anfangs oft bei Kleinigkeiten und entwickelt später vielleicht eine Eigendynamik...

Mal ein wenig mehr lachen, auch über sich selbst... das ist schon was Feines! :)

Alles Liebe :kiss3:
    Reinfriede

Ulien gefällt das.
  4. Maud

Maud Guest

Liebe Reinfride

Ich danke dir für diese Ausführung deiner Version des Lachens und ich finde sie wunderbar. So gesehen hasst du vollkommen recht, währe ich von Naturaus kein Frölicher Mennsch hätte ich meine Leben wöhl nicht ertragen könne. Nu die Frölichkeit die In mir wohn ließ mich mein Leben ertragen.
    Ich Danke dir aus tiefsten Herzen für deine Sicht der Dienge.

Alles Liebe Maud

5. Engelslicht

Engelslicht Aktives Mitglied

Danke für eure Einsichten.
    Für mich persönlich hat Lachen nichtsVerantwortungsbewußtsein oder Gleichgültigkeit zu tun.
    Lachen, das vom Herzen kommt ist doch was schönes,was befreiendes, was friedvolles.Lachen hat was reinigendes.
    Ich spreche da Lachen an, nicht das lächeln, oder lelächeln.
    Meine Überlegung: bei Aggressionen, Gewalt Zorn, wird der Körper steif, starr, kann man bei Mitmenschen beobachten. Beim Lachen ist der Körper weich, biegsam. Es ist unmöglich, beim Lachen Gewalt anzuwenden.
    Alles Liebe
    Gertrud

6. Niemand

Niemand Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    :lachen: Lachen ist ohne Grund und ein grundloses Lachen ist ewig. Aber das Verantwortungsbewusstsein würde Niemand deswegen niemals verlieren. Niemand ist sozusagen multitaskingfähig :lachen: :daisy:

7. Shan-Troh-Peas

Shan-Troh-Peas Aktives Mitglied

Shantro kichert mit kantigem Kiefer!

Meine Kinder: mein Riesendurst nach Zungenwurst; mir klarzumachen euch nachzumachen, und lachen dann aus vollem Rachen, und auch noch in die Hose machen. So lachet mit euren Lippen aus allen Löchern - so knarzet mit euren Kippen in allen Köchern. Bürstet mit euren Besen durch alle Betten - müffelt mit euren Miedern in allen Metten. Seid ein fidelnder Figaro des Frohsinns, der mit seiner schnappenden Schere den Schwermut schnippelt.

Meine Freunde, zum Leben zählt lachen und Unfug gutmachen - zum Leben zählt weinen an grabenden Steinen - zum Leben zählt schnaufen und Zierunrat kaufen - zum Leben zählt lieben und andere hieben - das Leben mal Himmel im Abendgewimmel - das Leben mal Hölle zur Fastnacht in Kölle.

euer Shantro

Meine Kinder:
    • Polieret eure Pümpel und protzet
    • Massieret eure Münder und motzet
    • Glasieret eure Glubscher und glotzet
    Habet ihr dies verstanden, so suchet nach außergewöhnlichen Antworten. Habet ihr sie gefunden, so versucht euch an Shantros seliger Schandschrift. Habet ihr auch sie verstanden, so seid ihr dem Aequilibrium einen seligen Schritt näher gekommen.

gerry und Ulien gefällt das.
  8. Reisender

Reisender Neues Mitglied

Was wäre wohl das Lachen, wenn wir nicht auch das Weinen erfahren würden.
    Immer nur Lachen geht nicht.
    Eine Münze, ohne Rückseite, geht nicht.
    Leben ohne Sterben geht nicht.
    Freude ohne Trauer geht nicht.
    Gesicht ohne Arsch geht nicht.

9. Ulien

Ulien Sehr aktives Mitglied

Jau Engelsche Recht haste!!!:kiss3:

Liebe Grüße Ullili:rolleyes:

10. Ulien

Ulien Sehr aktives Mitglied

Werbung: