Wenn die ganze Welt lachen wrde...

Engelslicht schrieb:
Hallo!
Wenn die ganze Welt lachen würde gäbe es keinen Krieg und keine Gewalt.

Das ist mir heute morgen in den Sinn gekommen. Und zwar hab ich meiner Tochter die Handschuhe angezogen (prrr es war kalt in der Früh)und dann erst die Jacke drüber, alle mit Kindern kennen das. Da kommt man dann vorne beim Ärmel ein bißchen schwer raus, und sie hat den Arm gestreckt, und wollte halt so mit Druck beim Ärmel raus. Plötzlich mußten wir lachen und der Arm wurde ganz kraftlos. Und so war spontan in meinem Kopf drinnen:
Wenn die ganze Welt lachen würde, gäbe es keinen Krieg.
Was meint ihr dazu?

Alles Liebe
Gertrud

Hallo Gertrud :kiss4:

Wir lachen alle viel zu selten, leider auch über uns selber.

Ich bin ein Mensch der gerne lacht und ich liebe es...:D
Ob das jetzt was mit Krieg und Gewalt zu tun hat weiß ich nicht. Krieg ist sinnlos und Gewalt auch.(m.E. ist Krieg Gier nach Macht,aber drüber jetzt nach zu denken bin ich heute etwas zu müde) Lachen ist gesund!!!!...:D

Lacht doch alle mal wieder, bis euch die Tränen kommen. Es tut soooo gut....

Liebe Grüße

Sara
 
Werbung:
Auch wenn ich mit diesem Thema rote Punkte kassiere, laß ich mir das Lachen auch nicht vermiesen.

@tamash, ich habe von LACHEN gesprochen, nicht von lächeln. Glaube nicht, das es nicht rübergekommen ist, Lachen vom Herzen war gemeint.
Was sind für dich Kreaturen??

Alles Liebe
GErtrud
 
Engelslicht schrieb:
Auch wenn ich mit diesem Thema rote Punkte kassiere, laß ich mir das Lachen auch nicht vermiesen.

@tamash, ich habe von LACHEN gesprochen, nicht von lächeln. Glaube nicht, das es nicht rübergekommen ist, Lachen vom Herzen war gemeint.
Was sind für dich Kreaturen??

Alles Liebe
GErtrud

Hallo Gertrud :kiss4:

Wer vergiebt rote Punkte weil man lacht? Nur Menschen die nicht lachen können, schade eigentlich....:rolleyes:

Lachen vom Herzen ist so was schönes, und wenn dabei noch die Tränen kommen, erst dann hat man wirklich gelacht, aber auch ein lächeln kann gut tun. :)

Schenkt doch einfach mal euren Mitmenschen ein Lächeln sie werden es euch danken. :)

Liebe Grüße

Sara
 
Engelslicht schrieb:
@tamash, ich habe von LACHEN gesprochen, nicht von lächeln. Glaube nicht, das es nicht rübergekommen ist, Lachen vom Herzen war gemeint.
Wie kommst du auf die Idee, dass sich meine Aussage mit der emotionalen Armut nicht auf dieses Lachen bezieht?

Siehst du, dass mein Posting von 19:59 zwei Teile hat? Im ersten Teil nehme ich einen Persönlichen Weg zur abstrakten Idee, die du ebenfalls beschreibst, im zweiten Teil befinde ich mich auf einer abstrakten Ebene, auf der ich die grundlegende Idee kritisiere.

Hinzu kommt , dass deine Idee, eine direkte Verbindung zwischen negativen Emotionen und Krieg zu ziehen lächerlich ist. Gewiss besteht ein prinzipielles Verhältniss, doch leben wir in einer Welt aus Ursache und Wirkung, das solltest du nicht vergessen.

Engelslicht schrieb:
Was sind für dich Kreaturen??
In diesem Fall Menschen. Menschen, von denen ich Abstand nehme, auch sprachlich :D
 
Werbung:
Zurück
Oben