Ich glaube nicht an irgendetwas nach dem Tod

da ich ja nicht an irgendetwas nach dem tod glaube habe ich für mich entschlossen das leben und die tage zu leben und zu genießen.
habe ich aber vor meiner theorie auch schon getan*g*

Hast du nach gedacht gerade als du diese Antwort gegeben hast?
Du glaubst nicht an ein Leben oder irgendetwas anderes nach dem Tod, weil du beschlossen hast, das du das Leben genießen möchtest?
Wenn das so ist, dann hättest du den Thread nicht aufmachen müssen, oder?
Könntest dein Leben leben.

Und dann wartest du somit ab was einfach geschieht wenn du eines Tages stirbst!
Vielleicht erlebst du dann ja auch noch eine Überraschung wie wäre es?
Das wäre doch ein schönes erleben.
Man war jetzt in seinem Leben glücklich und happy, kann gut mit Ängsten leben und am Ende kommt dann auch noch ein Feuerwerk!
 
Werbung:
da ich ja nicht an irgendetwas nach dem tod glaube habe ich für mich entschlossen das leben und die tage zu leben und zu genießen.
habe ich aber vor meiner theorie auch schon getan*g*
Dann habe ich eine andere "Theorie" für dich: dem Menschen und allen Dingen/Lebewesen um ihn herum wohnt eine Energie inne, und diese kann nicht zerstört werden oder aufhören zu erxistieren. Sie geht lediglich in einen anderen Zustand über.
Und da ist es weitestgehend Wurscht, ob du dein Leben genießt oder nicht. (Mal ganz grob gesagt).
 
Hast du nach gedacht gerade als du diese Antwort gegeben hast?
Du glaubst nicht an ein Leben oder irgendetwas anderes nach dem Tod, weil du beschlossen hast, das du das Leben genießen möchtest?
Wenn das so ist, dann hättest du den Thread nicht aufmachen müssen, oder?
Könntest dein Leben leben.

Und dann wartest du somit ab was einfach geschieht wenn du eines Tages stirbst!
Vielleicht erlebst du dann ja auch noch eine Überraschung wie wäre es?
Das wäre doch ein schönes erleben.
Man war jetzt in seinem Leben glücklich und happy, kann gut mit Ängsten leben und am Ende kommt dann auch noch ein Feuerwerk!


mein ego ist aus irgend einem grund schon wieder auf der suche nach feedback, keine ahnung warum, vielleicht finde ich es noch heraus.
Die möglichkeit das alles anders ist besteht immer.
 
Hoffentlich zerbrechen deine Träume nicht die du dir gemacht hast, wenn du Antworten hier ließt ;)

Illusionen zerbrechen, die Realität zeigt sich ...

Schmerz der einem den verlorenen Traum den man einst hatte ein besseres Leben beschert...

Enttäuschung.... das Ende von Täuschung....

Der Schmerz wird ein positiver Aspekt zur Seite haben ....
 
Dann habe ich eine andere "Theorie" für dich: dem Menschen und allen Dingen/Lebewesen um ihn herum wohnt eine Energie inne, und diese kann nicht zerstört werden oder aufhören zu erxistieren. Sie geht lediglich in einen anderen Zustand über.
Und da ist es weitestgehend Wurscht, ob du dein Leben genießt oder nicht. (Mal ganz grob gesagt).

finde die theorie auch gut. Nur ob nach dem tod nix ist oder ich irgend etwas anders bin macht für mich(nur für mich=ego) keinen unterschied.
 
ich kann dir nur meine eigenen erfahrungen mitteilen, und die zeigen mir jeden tag aufs neue das es ein leben nach dem tod gibt! bin medial veranlagt und komuniziere mit den verstorbenen seelen! und glaube mir die sind ganz schön lebendig!
 
ich kann dir nur meine eigenen erfahrungen mitteilen, und die zeigen mir jeden tag aufs neue das es ein leben nach dem tod gibt! bin medial veranlagt und komuniziere mit den verstorbenen seelen! und glaube mir die sind ganz schön lebendig!


alles was mein gehirn unter "verstorbene seelen" abgespeichert hat hoffe ich nie zu sein.
 
Was kann man sein Leben Hassen!

das würde ich so nicht sagen.
mein leben hat höhen und tiefen, manchmal habe ich eine abneigung, oft freue ich mich, manchmal ärgere ich mich, oft lache ich, ich denke gerne, ich habe viel spass, ich habe auch downs wo ich das leben und die menschen nicht so toll finde, dann kommt aber schon das nächste hoch wo ich mein leben und die menschen liebe, wie eine achterbahn, empfinde das als aufregend und spannend.
 
Werbung:
habe eine leichte höhenangst. Trotzdem ist es ein wunderschönder tag.

Weshalb hast Du Höhenangst?
Ist das die Angst vorm Sterben?
Wenn nichts ist nach dem Tod, dann müßtest Du keine Angst haben.

Daher hast Du recht -
alles ist Theorie und zwar immer die, die für uns jetzt in diesem Moment am verständigsten ist und am leichtesten zu akzeptieren, weil eine andere Theorie uns noch nicht einleuchtend vorkommt.
Das kann aber morgen schon ganz anders sein.
(und das meine ich für alle Theorien.)
 
Zurück
Oben