Ich glaube nicht an irgendetwas nach dem Tod

Weshalb hast Du Höhenangst?
Ist das die Angst vorm Sterben?
Wenn nichts ist nach dem Tod, dann müßtest Du keine Angst haben.

Daher hast Du recht -
alles ist Theorie und zwar immer die, die für uns jetzt in diesem Moment am verständigsten ist und am leichtesten zu akzeptieren, weil eine andere Theorie uns noch nicht einleuchtend vorkommt.
Das kann aber morgen schon ganz anders sein.
(und das meine ich für alle Theorien.)

ist mehr die angst vorm schmerz beim aufprall.( auch wenn da vermutlich keiner ist wenn die höhe stimmt)

vielleicht möchte ich nur mein ego in dem sinne befriedigen das mir ein abschied nicht so schwer fällt wenn ich danach keine erinnerung mehr daran habe.
 
Werbung:
Hier also mein feedback - eben meine Theorie :D

=hannes4y;3192003]Leben nach dem Tod, habe schon oft darüber nachgedacht. Hier meine Theorie(nur eine Theorie): Ich bin was ich fühle ein feedback meiner gesamten sinneswahrnehmungen,
Ich behaupte, wir sind mehr, als wir fühlen.
Was wir fühlen ist nur unser Imagedenken.

würde ich alles deaktivieren,würde ich nicht wissen das mein herz schlägt,
Weil das, was Du bist, unsterblich ist und Dir das in diesem Moment klar sein würde. Die Frage erübrigt sich dann also.

das ich atme, das ich fühle, sehe, höre, schmecke,
die Sinne haben etwas mit dem Körper zu tun, der existiert aber dann evtl. ja nicht mehr. Daher erübrigt sich auch diese Frage.

ich würde nicht wissen das ich existiere
,
Doch - genau das würdest Du wissen - mehr, als zu Zeiten Deiner körperlichen Existenz.
Woher weißt Du, daß nicht alles Illusion ist, was wir körperlich erleben?
Vielleicht bist Du ja schon körperlich tot und dies ist lediglich ein Rückblick auf Dein körperliches Leben......
:D - ja - ich bring Dich mal jetzt richtig durcheinander....:kiss4:
- oder Du hälst mich einfach für verrückt :D
es könnte mir auch niemand sagen das ich exsiterie, ein körper kann ohne feedback nicht existieren, man könnte diesen zustand als tod bezeichnen,
Diejenigen, in dem gleichen Zustand der Existenz leben, könnten Dir das aber bestätigen - nur müßten sie das nicht mehr, da Du das selber wissen würdest.

mein ego empfindet das als abstosend weil mein körper feedback braucht.
aus dem jetzigen Zustand heraus mag das so sein.
Ich (z.B.) empfinde das anders.

Im grunde ist es aber genau in diesem zeitpunkt egal, man empfindet ja nichts mehr,
....nach Deiner Theorie - nach meiner nicht.
dieser gedanke ist für einen Körper der empfindet einfach nicht angenehm,
die Gedanken kommen aber nicht unbedingt von Deinem Körper - denn
wir sind nicht unser Körper - der ist aber ein wunderbares Fortbewegungmittel hier auf dieser Ebene.
Er verbraucht sich im Laufe der Zeit - und weil wir nicht genügend auf ihn achten.
Das, was uns ausmacht, verbraucht sich nicht.
man sollte sich vielleicht auch keine gedanken darüber machen,
Weshalb sollte man sich keine Gedanken machen?
Es sind Theorien - wir philosophieren.
Das führt zwar nicht zur Unsterblichkeit - aber es hilft beim Verständnis.


viel besser wäre es im hier und jetzt zu leben jeden tag zu genießen,
da stimme ich Dir 100%ig zu - ohne Wenn und Aber :)

dankbar zu sein das man freude,ängste usw. empfinden kann.

- auf jeden Fall glücklich - denn das ist ja der Grund unseres "Hier seins",
Erfahrungen zu machen.
Bitte um feedabck*g*

Gerne:)

Hab´s ein wenig auseinander gepflückt.
Es ist nur meine Theorie :D
 
ist mehr die angst vorm schmerz beim aufprall.( auch wenn da vermutlich keiner ist wenn die höhe stimmt)

vielleicht möchte ich nur mein ego in dem sinne befriedigen das mir ein abschied nicht so schwer fällt wenn ich danach keine erinnerung mehr daran habe.

ja, Dein Ego hängt an dem, was es als Leben empfindet.

(nicht nur Deines:D)
 
Transformierte Energiezustände werden unterschiedlich wahrgenommen.Der Tod ist eine Tür in einen anderen Energiezustand.zu sagen da gibts nichts mehr danach kann man nicht sagen weil ja Energie nur umgewandelt wird.
 
da ich ja nicht an irgendetwas nach dem tod glaube habe ich für mich entschlossen das leben und die tage zu leben und zu genießen.
habe ich aber vor meiner theorie auch schon getan*g*

Da frage ich mich weshalb Du dieses Thema eingestellt hast ?
Vielleicht bist Du Dir doch nicht ganz sicher oder kannst es Dir nur nicht vorstellen ?
Jarmin
 
Existenz nach dem Tod ist möglich. Aber ein bißchen verarscht uns die Kirche. Wenn unsere Spezies aussterben würde (sog. Weltuntergang), dann würden wahrscheinlich auch all unsere "Seelen" verkümmern.

Das Problem ist, dass das was nach dem Tod bleibt, nur noch das PSI ist oder im anderen Fall die weitergebenen Gene. Die meisten Menschen, eigentlich 95% der Menschen entwickeln während des Lebens eigentlich gar kein PSI, deswegen haben sie auch keine unabhängige Seele. Und selbst unter den PSIs entwickelt außer mir kaum jemand post-mortales PSI schon während des Lebens, deswegen ist das auch nur Zufall, wenn deren PSI weiterexisitiert. Die besten Chancen für eine Weiterexistenz haben tatsächlich diejenigen Menschen, die während des Lebens schon Stimmen, Eingebungen etc, von "Geistern" haben. Und gleichzeitig helfen diese Menschen auch das PSI der Geister am Leben zu halten, bis sie wiedergeboren werden. Das mache ich zum Beispiel mit dem PSI meiner Oma, das PSI meiner Mutter hat es aber schon alleine geschafft wiedergeboren zu werden. Ich bin stolz auf die kleine. Sie war neulich in der Zeitung. Wie ich das mache, verrate ich aber nicht, da geht die Hilfe zu weit. Ihr seid ja alle selbst schuld, wenn ihr nicht an Geister oder wenigstens den heiligen Geist glaubt.

Ich will euch tatsächlich etwas angst machen. Denn wenn ihr den normalen Menschen den Glauben an Religionen nehmt und die noch nicht einmal PSI (also eine richtige Seele haben), dann ist das echt nur noch Zufall, ob die weiterexistieren oder nicht. Eigentlich ist es mir ja egal, wenn sich Menschen damit abgefunden haben, nicht weiterzuexistieren, dann ist es ja nicht schade um sie.
 
Werbung:
Zurück
Oben