Ich denke also ... Der Tod des Ich

Ich spürte damals keinen Schmerz.
Weiss nicht.....irgendwie war ich als Kind gefühlsarm. Was Herzensliebe ist, lernte ich von meinem Großvater von Herz zu Herz, als ich die Haus-Katze mit meinen Pantoffeln beschmiss und ihr schrecklich weh tat. Er nahm mich beiseite und lehrte mich, das Leben und die Wesen zu lieben. Wir hatten unsere täglichen Lektionen, in denen er mich die Katzenbabys spüren liess. Er lehrte mich das geistig seelische Spüren und Fühlen des Lebens anderer Lebewesen. Dafür bin ich ihm über alle Maßen dankbar.
Meine Emotionen legte ich ab, als meine Mutter mich in der Kindheit bei meinen Großeltern für eine Zeit zurück liess und weg ging. Als ich aufwachte und merkte, dass meine Mutter mich verlassen hatte, stürzte einmal kräftig die Welt über mich zusammen und dann legte ich diese Gefühle ab. Mein Großvater gab sie mir wieder.

Ich kann nur das sagen: Was Abgründe sind, weiss ich nur zu gut.
Ich lenke sie über den Geist.....oder schreie sie hinaus: AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! "Tarzan ist wieder daaaa!" *ggg*
Dann ist gut.


Das ist eine schöne Geschichte mit deinen Großeltern.
Was bleibt dir, wenn du den Bezugspunkt ICH weglässt von deiner Geschichte?
 
Werbung:
zuviel Denken nix gut, besser fun und Ablenkung. Deshalb sind die Funparks und TV und das Wort Partytime entstanden.Bälle,Feste,Spass. Der Mensch kann mit Schmerz nicht umgehen und das ist das Urproblem.
Die Überzüchtung einer Affenart dürfte das missing link sein für den heutigen Menschen, der dadurch in die Perversion schlitterte. Doch wollen wir nicht seine großen Taten vergessen, die uns so beeindrucken, am Ende der Evolutionskette.
 
zuviel Denken nix gut, besser fun und Ablenkung. Deshalb sind die Funparks und TV und das Wort Partytime entstanden.Bälle,Feste,Spass. Der Mensch kann mit Schmerz nicht umgehen und das ist das Urproblem.
Die Überzüchtung einer Affenart dürfte das missing link sein für den heutigen Menschen, der dadurch in die Perversion schlitterte. Doch wollen wir nicht seine großen Taten vergessen, die uns so beeindrucken, am Ende der Evolutionskette.

 
Das ist eine schöne Geschichte mit deinen Großeltern.
Was bleibt dir, wenn du den Bezugspunkt ICH weglässt von deiner Geschichte?

Die Liebe.

Ich spürte.....dass wir noch in der finstersten Nacht die Liebe fühlen. Nur wird sie da von der Finsternis verdeckt.

Erst viel später, wenn man tief in sich gräbt und die verdeckten Emotionen wieder hoch holt, merkt man, wie viel Liebe schon immer da war.
Das nenne ich Seins-Liebe.
Aber vorsicht: Der Fühler ist nicht identisch mit dem Gefühl. Erst wenn alles zusammen fällt, fallen auch diese 2 zusammen.

Alles zu sein, beinhaltet wirklich alles.
Und Nichts zu sein, beinhaltet zwar alle Möglichkeiten in sich....drückt sie aber nicht aus, denn es ist dann still.
 
die finsternis ist die leere
und wenne da still bist wird sich ein licht zeigen
das ist das licht des selbst
du bist es dann selbst sozusagen
das ich gilt es ins selbst aufzulösen
das sind hier alles nur formeln und konzepte was ich hier sage
wichtig ist die erfahrung
wenn es da heisst
erkenne dich selbst
dann geschieht das in der praxis eben durch dieses frage stellung:
wer bin ich...oder wer ist es ,der diesen thread aufmacht
oder in meinem fall
wer ist es ,der diese zeilen schreibt
oder auch
wer denkt?
 
Werbung:
Zurück
Oben