ich bitte um hilfe... die dualseele :(

Ok jetzt ernsthaft.. das muss so sein denn es geht darum sich zu lösen... Es geht darum sich auf die Liebe einzulassen... unabhängig äusserer Faktoren..
Es geht darum.. sich zu trauen.. verstehst du?
Somit haben die Gebundenen andere Dinge zu lernen als wir..
Wir müssen Vertrauen, Selbstliebe und Geduld lernen.. :)

das hast du wunderschön gesagt! genau, wir haben nicht diegleichen lernaufgaben. jeder hat seine eigene und durch diese dualseele, bekommen wir die chance, diese anzugehen und aufzulösen

So hat Gott das System schon sehr klug gemacht auch wenn wir es so nicht haben wollen..

Ihr packt das schon.. ich habs auch gepackt und glaubt mir ich dachte damals ich werde NIEEEE WIEDER NEN ANDREN MANN LIEBEN KÖNNEN.. so richtig melodramatisch.. NIEEE wieder.. Nen Scheiss!.. :D

richtig, denn durch sowas lernen wir auch, unser herz entweder zu öffnen, oder zu verschliessen und wenn wir es öffnen, dann kommt der/die richtige, denn dann erst sind wir bereit wirklich zu lieben, selbstlos und rein. agape :rolleyes:

eo
 
Werbung:
richtig, denn durch sowas lernen wir auch, unser herz entweder zu öffnen, oder zu verschliessen und wenn wir es öffnen, dann kommt der/die richtige, denn dann erst sind wir bereit wirklich zu lieben, selbstlos und rein. agape :rolleyes:

eo

So ist es.. und selbst wenn der Nächste auch nicht der Richtige sein sollte, liebt man ihn trotzdem.. weils einfach keine Bedeutung hat welche Umstände es gibt.. und weil man begriffen hat das es keinen Richtigen oder Falschen gibt denn das Einzige was man fühlt ist die Liebe.. und damit gehts einem nicht mal schlecht :)
 
danke für die zahlreichen antworten, ich versuche mal in einem text auf alle einzugehen...

nun, es geht doch nicht um den schmerz, den schmerz hat man wenn man verlassen wird, wenn man loslassen muss. weil es einem auferlegt wurde... es geht ja in dem thema um meine dualseele, wir taten uns gegenseitig NIE WEH. schmerzen gab es nur wenn man vor sehnsucht die luft anhielt oder wenn ein thema aufkam in dem es hieß, was wenn wir mal nicht mehr sind...

ich selbst kann nicht sagen ob karma, dualseele oder reine seele, ich kann aber sagen das was wir gemeinsam gelebt haben war und ist eine sehr tiefe ehrlich und respektvolle liebe, das was ich NIE zuvor erlebt und gelebt habe! meine frage war ja darauf bezogen "was ist da los" warum?? warum kommt es jetzt zu dieser trennung, muss man erst gehen um zu sehen was da wirklich los ist und um zu merken wo man hin gehört oder aber macht es das "SCHICKSAL" weil es das so will das man daraus lernt und was mit in die zukunft nimmt oder weil man auf was besseres vorbereitet wird. doch wo ist der freie wille?? wenn ich emma mich dazu entscheide, JA ich will, das ist er. warum wird oder werden dann einige nur auf eine lernstraße geschickt um angeblich was NOCH BESSERES zu erhalten, wenn es doch für mein herz und meine seele doch schon das beste ist. klar man weiß nie was die zukunft bringt, aber aus erfahrung von freunden und familien weiß ich das wenn man einmal den MANN gefunden hat so schnell nicht glücklich wird mit jemand anderen, man lenkt sich nur ab, man vergleicht, es vergehen viele monate bis das herz mit der alten liebe leer ist und wirklich sich neu einlassen kann, und selbst dann hat man die LIEBE nicht vergessen. gleichzusetzen mit der ersten jugentliebe z.b wir können uns alle noch dran erinnern, nicht wahr. egal wie die erfahrung damals war.

ich weiß ich werde geprüft, aber warum und wofür...

weisst du, was seine aufgabe ist? vielelicht hat er eine aufgabe mit seiner
frau... und du hast sehr viel durch ihn gelernt, was wichtig fuer dich ist...
 
ihr seit süß!

freut mich das so reger austausch über dieses thema statt findet :)

nun eo, ich stimme dir ja im eigentlichen zu, muss aber erwähnen das der mann sich sehr viel zeit nahm für uns, wir waren jeden tag zusammen, klar das erlaubte ihn auch sein beruf, sonst wäre es nicht möglich gewesen, wir reisten durch die welt, wir hatten apartements gemietet und lebten wie eine familie... seine frau aber bemerkte was, wir wurden erwischt, und das mit bildern, sie bekam raus wer ich bin, wo ich wohne, er bekam so heftigen druck ( sie erpresste ihn mit den kindern und die sind sein heiligtum, ich habe selten einen so liebevollen vater wie ihn erlebt) das machte ihm so angst das wir anfingen in die heimlichkeits schiene zu gehen, doch sie wurde stärker in der kontrolle, konto, briefe und rechnungen wurden fortan kontrolliert, sie ist eine dame die sich sehr stark um äußerliche kümmert, ihr ist wichtig das die nachbarn sehen was für eine tolle familie sie lebt, trotz ihrer karriere! sie geht 2 mal die woche ins kosmetikstudio, ist emotional kalt und eine buissness frau, was ihn ja anfangs faszinierte, dann aber nicht mehr, weil alles bei ihr nach plan herrscht. ihre kinder haben einen so vollen plan in der woche angefangen von schwimmen, flöten und klavier unterricht, leichtathletik, reiten, fußball, und und und, man darf aber nicht vergessen sie gehen auf die privat schule und sind dort bis nachmittags voll eingebundne.. ich schreibe das damit du verstehst wie es dort bei denen ist, er also mein HM pariert in dem ganzen nur weil er das so 15 jahre mit ihr kennt. liebe ist dort nicht vorhanden... aber seine angst übermannt ihn und deshalb nicht das er bei mir sitzt, er war abends immer bei mir wenn die kinder schliefen, aber jetzt wo sie was mitbekommen hat eben nicht mehr...


luonotar

nein, leider weiß ich nicht was seine aufgabe ist, ich würde es gerne in erfahrung bringen aber wie ist hier die frage....

dankbar für all die momente bin ich allemal...
ich sehe mit dem herzen gut, ich bete jeden abend für ihn und seine frau schicke licht uns liebe, sicher hab ich rivalen denken gegenüber seiner frau, aber die kann ncihts dafür, ich beziehe sie immer in die gebete mit ein....

nun ja ich könnte eine menge dazu schreiben.

ich lasse los, aber nicht weil ich will, sondern weil ich muss und aus liebe damit es ihm besser geht er nicht krank wird, denn das ist er schon, weil er sich gegen seine wahren gefühle wehrt...
 
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich glaube nun so ungefähr zu wissen, was eine Dualseele ist. Aber woran erkenne ich sie? Wie kann ich wissen, ob das nur wahnsinnig viele "SChmetterlinge im Bauch" sind oder wirklich dieser eine Partner. Neulich habe ich gelesen, daß die Dualseele nicht zwingend das andere Geschlecht haben muß.
Wie erkenne ich eine Dualseele im KB?

Danke!

LG jophiel
 
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich glaube nun so ungefähr zu wissen, was eine Dualseele ist. Aber woran erkenne ich sie? Wie kann ich wissen, ob das nur wahnsinnig viele "SChmetterlinge im Bauch" sind oder wirklich dieser eine Partner. Neulich habe ich gelesen, daß die Dualseele nicht zwingend das andere Geschlecht haben muß.
Wie erkenne ich eine Dualseele im KB?

Danke!

LG jophiel

eine dualseele ist eine ''geteilte'' seele die in zwei menschen inkarniert, die
sich zueinander hingezogen fuehlen, denn die seele will wieder ''ganz'' sein.
wird meist mit karma, seelengeschwistern und seelenpartnern verwechselt.
 
eine dualseele ist eine ''geteilte'' seele die in zwei menschen inkarniert, die
sich zueinander hingezogen fuehlen, denn die seele will wieder ''ganz'' sein.
wird meist mit karma, seelengeschwistern und seelenpartnern verwechselt.

Oh Luo,

vielen Dank! Aber, wie kann ich sie im KB erkennen?
Ich habe selbst eine ganz schlimme Trennung hinter mir, es dauerte lange, bis wir beide verstanden haben, daß unsere Lebensziele nicht mehr diegleichen sind. Wie kann ich herausfinden, was für ein Partner er war? Wie sieht man es im KB?

LG jophiel
 
ihr seit süß!

freut mich das so reger austausch über dieses thema statt findet :)

nun eo, ich stimme dir ja im eigentlichen zu, muss aber erwähnen das der mann sich sehr viel zeit nahm für uns, wir waren jeden tag zusammen, klar das erlaubte ihn auch sein beruf, sonst wäre es nicht möglich gewesen, wir reisten durch die welt, wir hatten apartements gemietet und lebten wie eine familie... seine frau aber bemerkte was, wir wurden erwischt, und das mit bildern, sie bekam raus wer ich bin, wo ich wohne, er bekam so heftigen druck ( sie erpresste ihn mit den kindern und die sind sein heiligtum, ich habe selten einen so liebevollen vater wie ihn erlebt) das machte ihm so angst das wir anfingen in die heimlichkeits schiene zu gehen, doch sie wurde stärker in der kontrolle, konto, briefe und rechnungen wurden fortan kontrolliert, sie ist eine dame die sich sehr stark um äußerliche kümmert, ihr ist wichtig das die nachbarn sehen was für eine tolle familie sie lebt, trotz ihrer karriere! sie geht 2 mal die woche ins kosmetikstudio, ist emotional kalt und eine buissness frau, was ihn ja anfangs faszinierte, dann aber nicht mehr, weil alles bei ihr nach plan herrscht. ihre kinder haben einen so vollen plan in der woche angefangen von schwimmen, flöten und klavier unterricht, leichtathletik, reiten, fußball, und und und, man darf aber nicht vergessen sie gehen auf die privat schule und sind dort bis nachmittags voll eingebundne.. ich schreibe das damit du verstehst wie es dort bei denen ist, er also mein HM pariert in dem ganzen nur weil er das so 15 jahre mit ihr kennt. liebe ist dort nicht vorhanden... aber seine angst übermannt ihn und deshalb nicht das er bei mir sitzt, er war abends immer bei mir wenn die kinder schliefen, aber jetzt wo sie was mitbekommen hat eben nicht mehr...


luonotar

nein, leider weiß ich nicht was seine aufgabe ist, ich würde es gerne in erfahrung bringen aber wie ist hier die frage....

dankbar für all die momente bin ich allemal...
ich sehe mit dem herzen gut, ich bete jeden abend für ihn und seine frau schicke licht uns liebe, sicher hab ich rivalen denken gegenüber seiner frau, aber die kann ncihts dafür, ich beziehe sie immer in die gebete mit ein....

nun ja ich könnte eine menge dazu schreiben.

ich lasse los, aber nicht weil ich will, sondern weil ich muss und aus liebe damit es ihm besser geht er nicht krank wird, denn das ist er schon, weil er sich gegen seine wahren gefühle wehrt...

Hmm...vielleicht bezieht sich seine Aufgabe ja nicht auf seine Frau sondern auf seine Kinder. Dass er als Vater für sie da ist und ihnen ein glückliches Familienleben ermöglicht oder so. Aber er hat auch eine Aufgabe gegenüber dir, dass er dir irgendetwas zeigt oder klar macht oder wie auch immer, das wirst du irgendwann wissen. Und du hast deine Aufgabe gegenüber ihm, im selben Sinne. Und weil das alles so komplex ist und teilweise sehr stark ineinander verwoben ist, ist es umso schwieriger das WARUM herauszufinden.
Siehe zum Beispiel ich: Ich war da um meiner Dualseele zu zeigen dass er nicht an allem Leid der Welt schuld ist. Die Frau, in die er sich verliebt hat war da, um ihm irgendetwas anderes zu zeigen. Und er war da um ihr irgendetwas zu zeigen. Und irgendetwas sollte auch mir durch die Begegnung mit ihm klar werden (ich weiss zwar immer noch nicht was). Und diese andere Frau zu sehen, soll mir wahrscheinlich auch wieder irgendetwas sagen, und sie hat bestimmt auch Personen, die darin verwickelt sind.
Ich denke das ist einfach so im Leben, dass die höhere Macht (oder auch Gott oder Mutter Natur oder die Engel, wie auch immer) einfach eine Art Plan hat, einen Sinn und Grund für alles, der aber so komplex ist, dass wir ihn oft nicht verstehen.
(Da gibt es ein Buch: "Memnoch, der Teufel" von Anne Rice wo es darum geht dass der Teufel sich gegen Gott stellt und dafür einen Gehilfen sucht, dieser lehnt aber ab. Schlussendlich kommt raus, dass sowohl der Teufel, als auch der Gehilfe willenlos Gott geholfen haben, obwohl sie glaubten, dass nicht zu tun und sich dagegen zu stellen.) Ich denke auf dieselbe Weise sind wir Menschen dieser Macht unterworfen. Der so genannte "freie Wille" existiert wahrscheinlich gar nicht so sehr, wie wir das gerne hätten. Sicher zu einem gewissen Grad, aber ja, eben nur bis zu diesem Punkt wo die Macht es bestimmt.
 
das ist en trugschluss! wenn es weh tut, ist es keine liebe, dann ist es wenn
karma, oder etwas anderes... auf das ich jetzt nicht eingehen will...

liebe tut nicht weh, denn wahre liebe ist rein, nichts negatives, schmerzvolles,
leidhaftes; keine erwartungen, keine enttaeuschungen...
denn liebe ist kein gefuehl, sondern goettlich... und da steckt der denkfehler...

aber das will hier bestimmt keiner hoeren... spielt es noch ein paarmal durch,
vielleicht kommt dann die erkenntnis...

guten morgen luonnotar,
du sprichst mir aus der seele...genau SO sollte sich liebe anfühlen...sie sollte definitiv kein leidensweg sein, alles andere ist ein lernprozess um
genau diesen weg zu ändern.

alles liebe :)
grashüpfer
 
Werbung:
das ist en trugschluss! wenn es weh tut, ist es keine liebe, dann ist es wenn
karma, oder etwas anderes... auf das ich jetzt nicht eingehen will...

liebe tut nicht weh, denn wahre liebe ist rein, nichts negatives, schmerzvolles,
leidhaftes; keine erwartungen, keine enttaeuschungen...
denn liebe ist kein gefuehl, sondern goettlich... und da steckt der denkfehler...

aber das will hier bestimmt keiner hoeren... spielt es noch ein paarmal durch,
vielleicht kommt dann die erkenntnis...

Doch, doch....und gut so, dass das hier immer und immer wieder erwähnt wird!;)

LG
Gaia:)
 
Zurück
Oben