ich bitte um hilfe... die dualseele :(

eine dualseele ist eine ''geteilte'' seele die in zwei menschen inkarniert, die
sich zueinander hingezogen fuehlen, denn die seele will wieder ''ganz'' sein.
wird meist mit karma, seelengeschwistern und seelenpartnern verwechselt.

Ich widerspreche an dieser Stelle jetzt einfach mal.
Da es meines Erachtens und aus meinem Verständnis heraus keine "geteilte" Seele gibt. Auch die Frage, was jeder Einzelne letztendlich unter "Seele" genau versteht...das wäre meiner Meinung nach als erstes zu erörtern, damit eine gemeinsame Sprache entsteht, die zu EINEM Verständnis führt.

Das Wort DUAL beinhaltet ja letztendlich schon die Trennung von Innen zum Aussen...das Polaritätsdenken.....erkennt man es IN sich selbst wieder, all seine Projektionen, Vorstellungen und Wünsche und nimmt diese in voller Verantwortung an, dann kann sich heraus gelöst werden aus solch einer eventuell "Abhängigkeit", weil keine Bedingungen mehr an das Aussen, dieser Person, die DS genannt wird, geknüpft wird. Solange das gegenteilige geschieht und dem anderen die Verantwortung für die Gefühle, wie Wünsche übergestülpt werden will, solange werden wohl "Probleme" auftreten, wo sich einer der beiden zu geschnürrt und eingeengt fühlt, weil er das gar kaum alles tragen kann und wenn er es trägt, dann lässt es ihm der Körper spüren. Wer kann schon solch eine Erwartungshaltung auf Dauer erfüllen? Ich meine, das ist schier unmöglich, weil kein anderer ausser man selbst für sein Glück verantwortlich ist. Wer das berücksichtigt und eine solch innere Haltung für sich gefunden hat, wird wohl auch das Wort Freiheit und Liebe neu verstehen und leben können.

Aber das war jetzt nur meine ganz persönliche Meinung dazu.

Und Karma im Endeffekt ist nur EIN Glaube.

LG
Gaia:)
 
Werbung:
Ich widerspreche an dieser Stelle jetzt einfach mal.
Da es meines Erachtens und aus meinem Verständnis heraus keine "geteilte" Seele gibt. Auch die Frage, was jeder Einzelne letztendlich unter "Seele" genau versteht...das wäre meiner Meinung nach als erstes zu erörtern, damit eine gemeinsame Sprache entsteht, die zu EINEM Verständnis führt.

-------------------------------------------------------------------------

hallo gaia....

passt ja wunderbar zu meinem neuen thema.. :))))) was du da schreibst, gefällt mir..

marai
 
Das ist interessant, aber ich sehe es etwas anders: es geht ja nicht darum, die Aspekte, die man in sich selbst nicht hat in jemand anderem zu sehen, sondern darum, dass es Personen gibt, die derart starke Verbindungen zueinander haben und sich so extrem ähneln, dass sie aus dem gleichen Energiekern entstanden sein müssen. Diese geteilte Energie verankert sich dann in zweierlei Seelen, einer männlichen und einer weiblichen, die sich gegenseitig anziehen, da sie ja im Ursprung mal eins waren. Ich denke es ist nicht so, dass die Seele unbedingt wieder ganz sein möchte, dann hätte sie sich ja nicht geteilt, aber alles entsteht aus Energie und wo die genau gleiche Energie am selben Ort ist, zieht sie ihre gleichen Teile logischerweise an. Deshalb gibt es Dualseelen und deshalb findet man sie auch... man "erwartet" ja auch nichts in dem Sinne, man fühlt einfach dass es so ist, so etwas da ist und dadurch nimmt man das als Wahrheit an. Und wenn es der andere Teil nicht annimmt, entsteht ein Konflikt in Form einer Spannung, die sich in demjenigen äussert, der es nicht angenommen hat oder dieser Wahrheit nicht entsprechen will. Weil er gegen etwas ankämpft, das in ihm schlummert, von dem er nur nichts weiss.

Das ist meine Theorie, aber letztendlich hast du recht: das ist alles nur Glaube. Eine Frage des Verständnisses und des Glaubens und der Definition. Und die ist bei jedem unterschiedlich ;)

lg
 
Ich sehe das auch anders.. ich habs einfach anders erlebt.. Es ist jetzt zwar Jahre her und ich verbinde mit der Dualseelengeschichte absolut nichts Romantisches mehr... aber ich bin überzeugt davon, dass es sie gibt.

Mfg
Elysia
 
ich kenne leider NUR frauen, die für DIE eine liebealles hinter sich liessen und wirklich bereit waren, barfuß und mit lendenschurz, also ohne nichts, von vorn anzufangen.
einen mann habe ICH noch nicht so erlebt (ich will nicht abstreiten, dass es welche gibt, aber ICH kenne keinen solchen)

eo

Hallo Eo..wollte dir nur sagen dass ich einen Mann kenne der das so gemacht hat. Mein Exmann um genau zu sein. Ein paar Wochen hat er sich wohl auch gequält was er tun sollte..aber ich hab ihn halt auch drauf angesprochen..Frau merkt ja wenn was nicht ok ist. Nach zig versuchen hat er es zugegeben..er hatte sich verliebt..am nechsten tag ging er..mit 5 Plasticktüten und zwei Koffern voll Klamotten, einem Mopet und 300 Euro in der Tasche.

Wer Liebt findet den Weg zu der Person der Liebe..so sie denn auch will.
Alles andere sind Ausreden.
 
Hallo Eo..wollte dir nur sagen dass ich einen Mann kenne der das so gemacht hat. Mein Exmann um genau zu sein. Ein paar Wochen hat er sich wohl auch gequält was er tun sollte..aber ich hab ihn halt auch drauf angesprochen..Frau merkt ja wenn was nicht ok ist. Nach zig versuchen hat er es zugegeben..er hatte sich verliebt..am nechsten tag ging er..mit 5 Plasticktüten und zwei Koffern voll Klamotten, einem Mopet und 300 Euro in der Tasche.

Wer Liebt findet den Weg zu der Person der Liebe..so sie denn auch will.
Alles andere sind Ausreden.

Liebe Aibi.. das tut mir leid für dich, dass es so gekommen ist.. es muss eine harte Zeit gewesen werden.. aber ich möchte noch etwas zu deinem Mann sagen..
Es ist irgendwie wirklich schön zu hören, dass es anscheinend doch noch Männer gibt, die die Eier in der Hose haben um sich für die Liebe zu bekennen.. Das ist Seltenheitswert da die Meisten immer die bequeme Variante bevorzugen und entweder zweigleisig fahren oder im heimischen Nest verweilen... auch wenn sie damit nicht glücklich werden...
Ich hatte ehrlich gesagt die Hoffnung echt aufgegeben dass es sowas gibt..

Lg
Elysia
 
Danke, Elysia, du sprichst mir aus der Seele! Solche Männer gibt es wirklich viel zu wenige auf diesem Planeten :D
 
Das ist interessant, aber ich sehe es etwas anders: es geht ja nicht darum, die Aspekte, die man in sich selbst nicht hat in jemand anderem zu sehen, sondern darum, dass es Personen gibt, die derart starke Verbindungen zueinander haben und sich so extrem ähneln, dass sie aus dem gleichen Energiekern entstanden sein müssen.

Guten Morgen Stormcrow,

die Frage ist jetzt: WER genau sagt DAS jetzt? Und wieso MÜSSEN??

Welche Struktur/Programm gibt da den Widerstand?


Diese geteilte Energie verankert sich dann in zweierlei Seelen, einer männlichen und einer weiblichen, die sich gegenseitig anziehen, da sie ja im Ursprung mal eins waren.

Was soll "geteilte Energie" genau sein?? Erklärungsmodell um zu verstehen?

Das Ying und Yang Prinzip ist IN einem Selbst...es ist lediglich die Konfrontation dieser DURCH das AUSSEN, welches man sieht, gar sehen will.



Ich denke es ist nicht so, dass die Seele unbedingt wieder ganz sein möchte, dann hätte sie sich ja nicht geteilt, aber alles entsteht aus Energie und wo die genau gleiche Energie am selben Ort ist, zieht sie ihre gleichen Teile logischerweise an. Deshalb gibt es Dualseelen und deshalb findet man sie auch... man "erwartet" ja auch nichts in dem Sinne, man fühlt einfach dass es so ist, so etwas da ist und dadurch nimmt man das als Wahrheit an.

Das mit der Erwartungshaltung würde ich noch mal überprüfen...weil dieses Wort ja Bilder in sich trägt und somit auch Verknüpfungen IN sich trägt. Erst wenn keine Bilder/Vorstellungen mehr da sind, erweist sich das DS-Konstrukt als eine Illusion. Und ich spreche aus Erfahrung heraus...andernfalls würde ich wohl jetzt kaum zum Thema schreiben.

Und wenn es der andere Teil nicht annimmt, entsteht ein Konflikt in Form einer Spannung, die sich in demjenigen äussert, der es nicht angenommen hat oder dieser Wahrheit nicht entsprechen will.

Wer oder was ist der andere? Wo sreckt da eventuell noch eine Projektion? warum wird die Spannung, dem anderen zu geschrieben? Was will da wovon ablenken? usw.....


Weil er gegen etwas ankämpft, das in ihm schlummert, von dem er nur nichts weiss.

Woher weiss man dieses wirklich??? Und inwiefern ist es nicht der eigene Kampf, den man sich im aussen projeziert? Ist die Frage, welchen Zweck und Nutzen hat dieser Kampf?


Das ist meine Theorie, aber letztendlich hast du recht: das ist alles nur Glaube. Eine Frage des Verständnisses und des Glaubens und der Definition. Und die ist bei jedem unterschiedlich ;)

lg

Ist ja alles ein Prozess und ich hab einfach mal Bezug zu deinen Zeilen genommen und die Fragen in den Raum gestellt.:)

Lieben Gruß
Gaia:zauberer1
 
Das muss dir nicht leid tun, liegt schon 13 jahre zurück und war von heutiger Sicht betrachtet das beste was mir passieren konnte :D
Ich finde es auch viel ehrlicher den Menschen zu verlassen den man nicht mehr liebt weil alles andre ist doch reiner Selsbtbetrug und was das Thema Kinder und Erpressung angeht das ist für mich unterste Schublade.

@ Emmaa
Die Kinder von deinem Ex sind wohl schon gross genug um ihre Rechte einzuvordern..wenn die beiden schon 15 jahre zusammen sind. Da kann die Mutter nicht einfach sagen ich nehm dir die Kinder weg. Auch Mánner haben rechte nicht nur pflichten. Wenn dein kerl Eier in der Hose hätte würde er seine Frau verlassen und für eure Liebe kämpfen...er würde sich einen Anwalt besorgen und für seine Kinder kämpfen und nicht den Kopf in den Sand stecken...so einen Mann wollte ich nicht an meiner Seite haben..ich will einen der weiss wos langeht und den ich net am Händchen nehmen muss.
Ich will damit nicht sagen dass er dich nicht liebt aber er hat nun einfach aufgegeben und eine grosse Liebe gibt man nicht einfach auf.
 
Werbung:
..ich will einen der weiss wos langeht und den ich net am Händchen nehmen muss.

Sowas gibts aber leider nur noch selten.. der Grund ist der, dass die Männer durch die Frauen verweichlicht wurden.
Viele Frauen fungieren als Mutterersatz, Kindergartentante oder Trostpflaster und fordern entweder gar nichts, weil sie ja VERSTÄNDNIS für die Situation ihres Geliebten haben oder sie fordern aber sie ziehen keine Konsequenzen wenn ihre Forderung nicht erfüllt wird.
Somit hat Mann absolut keinerlei Grund sich zu trennen.. er lebt ja sehr bequem.. Die Frau zaus putzt, kocht, wäscht.. und wenns ihm zu bunt wird, wartet die Geliebte mit offenen Armen auf ihn..
Ich hab mal etwas sehr Gutes gelesen.. von einem Mann geschrieben!
Ein Appell an alle Geliebten: Schickt euren Mann zu seiner Frau nach Hause wenn er zu euch kommt..
Denn so ist die Geliebte nicht mehr da um seinen Frust zu "heilen" sondern er wird wieder dahin geschickt, wo ihn der Frust einholt..
Dh... nur so wird er sich irgendwann entscheiden... Verständnis ist ja gut und schön.. aber wer versteht die Geliebte? Wer trocknet ihre Tränen?
Der Mann?

Mfg
Elysia
 
Zurück
Oben