ich bitte um hilfe... die dualseele :(

Hey Emma

Ich bewundere dich wirklich, ganz ehrlich. Ich habe fast aufgegeben und dabei bin ich mir noch nicht einmal ganz sicher, ob es sich wirklich um meine Dualseele gehandelt hat...

Ist es jetzt etwa eineinhalb Jahre her: Ich habe einen Mann kennen gelernt mit dem ich einfach so eine Verbindung hatte. So ein spezielles Verständnis, das nur schwer zu fassen und zu erklären ist. Ich hatte wirklich das Gefühl, ihn zu kennen, obwohl ich ihn gerade erst kennen gelernt hatte. Es hat sich dann eine gegenseitige Sympathie entwickelt und ich habe zwei wundervolle Nächte mit ihm verbracht. Nicht so One-Night-Stand-mässig, sondern einfach nur in friedvoller Zweisamkeit.
Wir hatten uns damals geenigt dass wir beide nicht für eine Beziehung bereit sind und beschlossen Freunde zu bleiben. Das klappte auch einige Monate ganz gut, doch dann habe ich mich verliebt. Und er hat sich in eine andere verliebt. Wir haben lange und viel miteinander geredet und danach fühlte ich mich so befreit. Ich konnte dann kopfmässig auch mit ihm abschliessen, aber meine Seele scheint immer noch an ihm zu hängen, ich kann kaum an ihn denken ohne zu weinen und es fällt mir schwerer denn je loszulassen. Obwohl ich das eigentlich gerne möchte und es ja oftmals so ist, dass man Dinge verlieren muss um sie wieder zu finden. Also habe ich versucht den Kontakt abzubrechen, ihm keine Nachrichten mehr zu schicken und meine Seele zu lösen.
Ich glaubte das klappe, aber vor 2 Wochen habe ich ihn zufällig gesehen (bei einem Konzert) und mir wurde so schlecht. Ich zitterte wie Espenlaub und mein Kreislauf hat auch ziemlich nachgegeben. Zusammengebrochen bin ich zum Glück nicht. Ich habe nicht mit ihm gesprochen, weil ich es für nicht klug hielt. Aber er hat mich auch gesehen, einen Moment lang. Und ich spürte wieder so eine Energie...dieses Verständnis das eben da war.
Und ja jetzt weiss ich nicht so recht... ich weiss nicht ob es sich beim um eine Dualseele handelt, ich weiss nicht warum ich ihn nicht verlieren kann und ich weiss nicht ob das alles gut oder schlecht ist. Ich nehme es einfach als das an, was es ist, im Wissen, dass ich den Grund eines Tages erfahren werde.
 
Werbung:
zerstörrerisch weil man an der liebe zu dem menschen zerbrechen kann??

ja, definitiv... mal opfert sich emotional auf, oft dachte ich... ups, das was du gerade tust bist nicht du, du bist ja emotional abhängig... aber man tat es aus gutem herzen... so schön wie liebe sein kann, so schmerhaft kann sie werden!

dann ist es keine liebe...

was mich so richtig aergert an dem thema, ist dass diese dualseelen oder
seelenpartner immer gebunden sind... das sollte mal genauer angesehen
werden...
 
Hi Luonotar

Das stimme ich Emma zu. Ausserdem denke ich dass nur Schmerzliebe wahre Liebe ist...

Grüsschen
 
liebe emmaa,

dein bild kann ich dir nicht deuten, weil ich mit den namen nix anfangen kann. ich brauch immer die zahlen, aber egal.
ich wollte dir sagen, auch ich begegnete meiner dualseele und auch eine enge freundin von mir und ich befasste mich sehr viel mit dem thema und ich weiss heute: kaum jmd wird die liebe zur dualseele leben, denn diese wird uns geschickt, wenn unser leben so feststeckt, dass nur noch ein erdbeben etwas bewegen kann und das löst die liebe, bzw trennung von dieser dualseele aus.
wir haben dann die chance, unserem leben einen neuen sinn zu geben, oder daran zu zerbrechen.

ich wünsche dir die kraft und die klarsicht, deine chance zu ergreifen.

lg

eo :trost:
 
Hi Luonotar

Das stimme ich Emma zu. Ausserdem denke ich dass nur Schmerzliebe wahre Liebe ist...

Grüsschen

das ist en trugschluss! wenn es weh tut, ist es keine liebe, dann ist es wenn
karma, oder etwas anderes... auf das ich jetzt nicht eingehen will...

liebe tut nicht weh, denn wahre liebe ist rein, nichts negatives, schmerzvolles,
leidhaftes; keine erwartungen, keine enttaeuschungen...
denn liebe ist kein gefuehl, sondern goettlich... und da steckt der denkfehler...

aber das will hier bestimmt keiner hoeren... spielt es noch ein paarmal durch,
vielleicht kommt dann die erkenntnis...
 
zerstörrerisch weil man an der liebe zu dem menschen zerbrechen kann??

ja, definitiv... mal opfert sich emotional auf, oft dachte ich... ups, das was du gerade tust bist nicht du, du bist ja emotional abhängig... aber man tat es aus gutem herzen... so schön wie liebe sein kann, so schmerhaft kann sie werden!

Nein.. :)
Die wahre Liebe ist bedingungslos.. und eben weil du keine Bedingung an sie knüpfst kann sie niemals schmerzhaft sein. Leute haben Liebeskummer weil sie sich etwas erwarten. Seis eine Nachricht, seis eine Partnerschaft oder seis einfach nur eine erwiderte Liebe.. Sobald man die Erwartungshaltung loslässt, tut es nicht mehr weh.. Das hab ich aus meinem Schmerz damals gelernt, seitdem hab ich keinen Kummer mehr.. Ich wünschte mir meinen HM an die Seite.. aber.. wenn dies nicht sein soll .. dann bin ich auch glücklich wenn er zufrieden, gesund und gut weiterlebt.. Vor Jahren war so eine Haltung noch undenkbar.. aber man lernt dazu :)

Zerstörerisch weil die Dualseele in dein Leben tritt um dir gewisse Muster bei dir selbst aufzuzeigen.. sie spiegelt dich.. das schmerzt..wenn man der Wahrheit ins Gesicht blickt... bis man bemerkt, dass es nur die Spiegelung ist, die diese Schmerzen auslöst... damit man fühlt woran man an sich arbeite muss..
 
das ist en trugschluss! wenn es weh tut, ist es keine liebe, dann ist es wenn
karma, oder etwas anderes... auf das ich jetzt nicht eingehen will...

liebe tut nicht weh, denn wahre liebe ist rein, nichts negatives, schmerzvolles,
leidhaftes; keine erwartungen, keine enttaeuschungen...
denn liebe ist kein gefuehl, sondern goettlich... und da steckt der denkfehler...

aber das will hier bestimmt keiner hoeren... spielt es noch ein paarmal durch,
vielleicht kommt dann die erkenntnis...

sehe ich genauso.
die meisten menschen denken - warum, auch immer - es MUSS richtig wehtun, nur DANN ist es liebe.
so ein quatsch. wenn man liebt, tut man sich nicht weh!
das ist einfach nur verqueres romantisches denken aus irgendwelchen filmen.
wenn etwas wehtut, dann steckt unser ureigenes spiegelbidl dahinter, welches uns grad etwas zeigen will, hat aber nix mit liebe zu tun.

eo
 
danke für die zahlreichen antworten, ich versuche mal in einem text auf alle einzugehen...

nun, es geht doch nicht um den schmerz, den schmerz hat man wenn man verlassen wird, wenn man loslassen muss. weil es einem auferlegt wurde... es geht ja in dem thema um meine dualseele, wir taten uns gegenseitig NIE WEH. schmerzen gab es nur wenn man vor sehnsucht die luft anhielt oder wenn ein thema aufkam in dem es hieß, was wenn wir mal nicht mehr sind...

ich selbst kann nicht sagen ob karma, dualseele oder reine seele, ich kann aber sagen das was wir gemeinsam gelebt haben war und ist eine sehr tiefe ehrlich und respektvolle liebe, das was ich NIE zuvor erlebt und gelebt habe! meine frage war ja darauf bezogen "was ist da los" warum?? warum kommt es jetzt zu dieser trennung, muss man erst gehen um zu sehen was da wirklich los ist und um zu merken wo man hin gehört oder aber macht es das "SCHICKSAL" weil es das so will das man daraus lernt und was mit in die zukunft nimmt oder weil man auf was besseres vorbereitet wird. doch wo ist der freie wille?? wenn ich emma mich dazu entscheide, JA ich will, das ist er. warum wird oder werden dann einige nur auf eine lernstraße geschickt um angeblich was NOCH BESSERES zu erhalten, wenn es doch für mein herz und meine seele doch schon das beste ist. klar man weiß nie was die zukunft bringt, aber aus erfahrung von freunden und familien weiß ich das wenn man einmal den MANN gefunden hat so schnell nicht glücklich wird mit jemand anderen, man lenkt sich nur ab, man vergleicht, es vergehen viele monate bis das herz mit der alten liebe leer ist und wirklich sich neu einlassen kann, und selbst dann hat man die LIEBE nicht vergessen. gleichzusetzen mit der ersten jugentliebe z.b wir können uns alle noch dran erinnern, nicht wahr. egal wie die erfahrung damals war.

ich weiß ich werde geprüft, aber warum und wofür...
 
was mich so richtig aergert an dem thema, ist dass diese dualseelen oder
seelenpartner immer gebunden sind... das sollte mal genauer angesehen
werden...

du hast recht.. jemand sollte gott mal gehörig die meinung sagen! :D:banane:

Ok jetzt ernsthaft.. das muss so sein denn es geht darum sich zu lösen... Es geht darum sich auf die Liebe einzulassen... unabhängig äusserer Faktoren..
Es geht darum.. sich zu trauen.. verstehst du?
Somit haben die Gebundenen andere Dinge zu lernen als wir..
Wir müssen Vertrauen, Selbstliebe und Geduld lernen.. :)

So hat Gott das System schon sehr klug gemacht auch wenn wir es so nicht haben wollen..

Ihr packt das schon.. ich habs auch gepackt und glaubt mir ich dachte damals ich werde NIEEEE WIEDER NEN ANDREN MANN LIEBEN KÖNNEN.. so richtig melodramatisch.. NIEEE wieder.. Nen Scheiss!.. :D
 
Werbung:
ich will mich jetzt in dem thema nicht ergehen, aber, ER hat doch mehreren menschen wehgetan und sich selbst auch.
würde er dich mit haut und haar und allem lieben, wäre er bei dir. wenn es eure bestimmung wäre, dass ihr zusammen seid, dann wäre er jetzt neben dir und du nicht hier im forum.
sorry, ich werd etwas ungehalten bei dem thema, denn ich habe selber sehr lange gelitten, bis ich erkannte und ich kenne soviele frauen, die an solch einer 'liebe' zerbrachen, oder jahrzehntelang warten...

wenn man sich liebt, dann findet man den weg zueinander und miteinander.
ich will dir nicht wehtun, aber...warum ist der JETZT bei seiner frau?

ich kenne leider NUR frauen, die für DIE eine liebealles hinter sich liessen und wirklich bereit waren, barfuß und mit lendenschurz, also ohne nichts, von vorn anzufangen.
einen mann habe ICH noch nicht so erlebt (ich will nicht abstreiten, dass es welche gibt, aber ICH kenne keinen solchen)

eo
 
Zurück
Oben