ich bitte um hilfe... die dualseele :(

Hallo Gaia

Das sind berechtigte Fragen, die du da stellst.

Das ist meine Glaube, der sich aus verschiedene Komponeneten zusammesetzt. Ich weiss nicht wie viel du über Quantenphysik weisst (ich selbst weiss nicht besonders viel) aber ich weiss, dass man Quanten spalten kann. Man macht aus einem 2. Und diese 2 sind dann selbstständig, "fühlen" aber auf eine Art noch, dass sie mal eins waren. Ich denke wenn ein solches Gefühl für einen anderen Menschen auftritt und dieses sehr stark ist, wird das wohl so sein. Deshalb "müssen". Weil ich keine andere Möglichkeit sehe, wie eine solche Anziehungskraft sein kann. Das ist aber eben wie gesagt nur mein Glaube.
Mit der Erwartungshaltung gebe ich dir recht, da bin ich am drüber nachdenken...schon seit einiger Zeit. Das was ich geschrieben habe ist der momentane Stand meiner Gedanken.
Mit dem anderen meine ich die Dualseele (oder eben einen selbst) also der von den beiden, der eben nicht annehmen kann dass diese beiden Energien sich anziehen. Natürlich "weiss" man das auch nicht in dem Sinne, aber es gibt Menschen die so etwas spüren und andere (meine Dualseele z.b.) die schon gar nicht erst daran glauben. Dann stellt sich allerdings die Frage: wenn jemand gar nicht daran glaubt, kann es ihm dann überhaupt schaden?
Gut möglich, dass es der eigene Kampf ist, den man nach aussen projiziert, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Über den Sinn und Zweck dieses Kampfes natürlich auch nicht ;) aber ist mal eine Überlegung wert ;)

Also du siehst, da könnte man stundenlang Theorien aufstellen, Glaubensfragen stellen, diskutieren, nachdenken, debattieren usw. und schlussendlich werden wir dabei vermutlich herausfinden: Wir wissen es einfach nicht.

Wie gesagt, nur ein Glaube ;)

lg
Krähe
 
Werbung:
Sowas gibts aber leider nur noch selten.. der Grund ist der, dass die Männer durch die Frauen verweichlicht wurden.
Viele Frauen fungieren als Mutterersatz, Kindergartentante oder Trostpflaster und fordern entweder gar nichts, weil sie ja VERSTÄNDNIS für die Situation ihres Geliebten haben oder sie fordern aber sie ziehen keine Konsequenzen wenn ihre Forderung nicht erfüllt wird.
Somit hat Mann absolut keinerlei Grund sich zu trennen.. er lebt ja sehr bequem.. Die Frau zaus putzt, kocht, wäscht.. und wenns ihm zu bunt wird, wartet die Geliebte mit offenen Armen auf ihn..
Ich hab mal etwas sehr Gutes gelesen.. von einem Mann geschrieben!
Ein Appell an alle Geliebten: Schickt euren Mann zu seiner Frau nach Hause wenn er zu euch kommt..
Denn so ist die Geliebte nicht mehr da um seinen Frust zu "heilen" sondern er wird wieder dahin geschickt, wo ihn der Frust einholt..
Dh... nur so wird er sich irgendwann entscheiden... Verständnis ist ja gut und schön.. aber wer versteht die Geliebte? Wer trocknet ihre Tränen?
Der Mann?

Mfg
Elysia

Das ist interessant :D
Müsste vermutlich ein zweiter Mann sein, aber dann würde sie wieder den geliebten Betrügen und dadurch wäre der zweite Mann auch nur ein Trostpflaster, der sich dann wieder einen anderen Trost suchen würde....usw. Vermutlich hört das nie auf mit diesen Typen ;)

lg
 
Das ist interessant :D
Müsste vermutlich ein zweiter Mann sein, aber dann würde sie wieder den geliebten Betrügen und dadurch wäre der zweite Mann auch nur ein Trostpflaster, der sich dann wieder einen anderen Trost suchen würde....usw. Vermutlich hört das nie auf mit diesen Typen ;)

lg

Warum muss es ein zweiter Mann sein? Kann sich Frau nicht mit anderen, intelligenteren Dingen befassen? :D:banane::D
 
hallo meine lieben....

also erstmal musste ich die hände über den kopf zusammen schlagen, :) da war man mal ein paar stunden nicht da und man hat total den pfanden verloren ... schmunzel, ich möchte gar nicht auf jeden einzelnen eingehen, aber jemand stellte die frage wie man merkt das es eine dualseele ist..

nun, ich selbst weiß nicht mal genau ob es meine dualseele ist, für mich fühlt es sich aber stimmig an, denn wenn wir jeder seinen eigenen tagesablauf geht, spürt man den anderen genau, hat hektik, bedrückt ihn was? meine rief mich immer an wenn ich traurig war oder weinte, dann sagte er, hast du geweint, es fühlt sich so an, warum? wenn ich im kopf dachte, so ich rufe ich gleich an dann rief er an und auch andersrum, wenn wir uns in die augen schauten verstanden wir was der andere meinte ohne es in worte zu kleiden.... und wenn einer von uns mit freunden aus war oder in eine andere stadt fuhr, fühlt man sich nicht ganz! man war unruhig, egal wo man alleine ist, man ist unruhig, wenn man aber zusammen ist, ist es wie ein ganzes, entspannend und ruhig... schwer zu beschreiben...

niemand kann theoretisch oder wissenschaftlich diesen vorgang beweisen (so denke ich) aber ihr und ich, die sich lange mit der spiritualität beschäftigen verstehen die vielen facetten von dem .... ich nenn es mal grob "überirdischen" nicht normalen... realisten würden lachen und sagen man kann sich auch in was reinsteigern, aber jeder von uns ist ja nicht aus langer weile zur spiritualität oder kartenlegen gekommen, wir wurden geführt ob in der kindheit oder im mittleren alter... durch schicksalsschläge, traurer oder tiefer innerer intuition...

nun, wir eignenen uns viel von diesem wissen an, lernen von einander, man wird aber wissenhunriger und will mehr verstehen..

jemand schrieb er hat keine eier in der hose wenn er dort nicht geht, zur info, seine kinder sind noch klein (1-3 klasse). manchmal ist es NOCH nicht die zeit zum gehen, bis sich dinge geklärt haben, man muss mut entwickeln, und wäre es nicht traurig wenn eines unserer männer sich in jede daher gelaufene verlieben und uns dann verlassen, trotz ehe oder jahrelanger toller beziehung? sowas sollte gut überlegt sein, nicht naiv den gefühlen folgen. männer brauchen länger um zu verstehen, oh ist das jetzt nun meine große liebe im leben oder nicht... vielleicht müssen wir erst was begriefen und verstehen bis es soweit kommt...

die hoffnung jedenfalls gebe ich noch nicht auf, es war zu schön, zu intensiv..


ich möchte euch etwas spannendes schreiben. ich lernte mal ein sehr alten weisen mann kennen, der ein medium ist, er machte auch rückführungen... nun ich lebte zur wikinger zeit, war ein mann, wollte reich werden! ich hatte eine frau und 8 kinder, ich versprach der frau sie nach zu holen, doch das geld lockte mich und lies mich egoistisch werden, ich holte sie nicht nach, ich sollte ein karma abtragen aus diesem leben, ich lernte nur männer kennen die mich sitzen ließen, ich war naiv und hab alles mit mir machen lassen! wenn ich was sagte, knallte die türe und ich wartete tage bis der partner heim kam, er amüsierte sich währendessen mit anderen, hatte spass.. dann kam, schatz tut mir leid und ich dumme kuh sagte "OK" kein problem. ich begriff dieses karma und trennte es, seither passierte es nicht mehr..

versteht ihr was ich meine? man soll und muss vielleicht sogar lernen, aber ich habe was gelernt und er auch, jetzt ist es an der zeit das vollkommene zu erreichen und gemeinsam auszubauen....
 
jemand schrieb er hat keine eier in der hose wenn er dort nicht geht, zur info, seine kinder sind noch klein (1-3 klasse). manchmal ist es NOCH nicht die zeit zum gehen, bis sich dinge geklärt haben, man muss mut entwickeln, und wäre es nicht traurig wenn eines unserer männer sich in jede daher gelaufene verlieben und uns dann verlassen, trotz ehe oder jahrelanger toller beziehung? sowas sollte gut überlegt sein, nicht naiv den gefühlen folgen. männer brauchen länger um zu verstehen, oh ist das jetzt nun meine große liebe im leben oder nicht... vielleicht müssen wir erst was begriefen und verstehen bis es soweit kommt...

die hoffnung jedenfalls gebe ich noch nicht auf, es war zu schön, zu intensiv..
..
Das verstehe ich nicht..in einem Wort bezeichnest du dich ja dann auch als eine dahergelaufene..schätz du dich selbst so ein??? Mein Mann und Ich waren 11 Jahre zusammen, Unsre Kinder waren 5 und 8..ich finde das ist alt genug um zu sagen dass man seinen Vater sehn kann. Es ging in meinem Beitrag ja nicht um alle Geliebte dieser Welt sondern um dich.
Ich merke wohl dass du versuchst ihn zu beschützen indem du das Deckelchen des Verstehens darüber legst aber das solltest du vielleicht nochmal überdenken.
Mein Ex hat auch nicht von heute auf morgen entschieden die Ehe zu beenden..es hat ihn auch Kraft gekostet und er hat geweint..leicht ist es sicher nicht..aber wer Liebt der sollte auf sein Herz hören.
 
jemand schrieb er hat keine eier in der hose wenn er dort nicht geht, zur info, seine kinder sind noch klein (1-3 klasse). manchmal ist es NOCH nicht die zeit zum gehen, bis sich dinge geklärt haben, man muss mut entwickeln, und wäre es nicht traurig wenn eines unserer männer sich in jede daher gelaufene verlieben und uns dann verlassen, trotz ehe oder jahrelanger toller beziehung? sowas sollte gut überlegt sein, nicht naiv den gefühlen folgen. männer brauchen länger um zu verstehen, oh ist das jetzt nun meine große liebe im leben oder nicht... vielleicht müssen wir erst was begriefen und verstehen bis es soweit kommt...

Ich schrieb, es gibt kaum noch Männer, die Eier in der Hose haben um sich zu trennen.. Es geht nicht darum, dass sich jemand wegen jeder kleinen Verliebtheit trennt... Verliebtheit und Liebe .. das kann man nicht vergleichen, das ist ein Unterschied... Fakt ist, ja.. man muss es sich gut überlegen bevor man sich trennt.. aber eine begründete Frage ist: Wielang soll man warten bis derjenige genügend überlegt hat?
Im Endeffekt liegt es aber an jeder Frau selbst, wielange sie sich dafür Zeit nimmt... Jedem das seine :)

Lg
 
Warum muss es ein zweiter Mann sein? Kann sich Frau nicht mit anderen, intelligenteren Dingen befassen? :D:banane::D

Ja durchaus, nur das könnte auch der Mann. Aber eben; könnte... Oftmals macht man ja im Gefühlschaos nicht das Intelligente sondern eher das, naja ich sag jetzt mal Dümmere. Also ich weiss es ja nicht, ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen und das ist eben die ;)

Emma, ich find das ganz interessante Ansätze die du da schreibst. Das klingt für mich aber auch, als hättest du schon einiges mehr verstanden, als noch gestern als du dieses Thema angefangen hast. Mir scheint wie mehr du nachdenkst umso klarer werden die Dinge für dich ;) Das ist doch super :banane:

Das mit der Rückführung finde ich sehr spannend...ist es wirklich möglich in frühere Leben zu sehen? Ich habe bisher nicht daran geglaubt...

lg
Krähe
 
aibi, entschuldige wenn ich das so schrieb das es falsch zu verstehen war, wenn ich arbeite ist es schwer muss immer wegdrücken und wieder neu mit dem satz anfangen, komme immer raus... ich fühle mich nicht als dahergelaufene... möchte auch verstehen und den deckel aufsetzen und naiv gutgläubig sein, nur ich kann nicht gegen ihn "fahren" dafür hat er mich zu gut behandelt, etwas was ich selbst nicht erlebt habe bei und an männern, er war immer da, immer verständnissvoll, hat 2 stunden auf mich im kosmetiksalon gewarten und ein buch gelesen weil er das es MIR gut geht, und das war all die zeit so, sicher hat er mir auch grenzen gesetzt aber mit guter art, ohne mich zu drücken emotional, kann es leider nicht so beschreiben, warum also sollte ich ihn als mann ohne eier betiteln, für mich hat er SO VIEL EIER das er seine eigenen gefühle, bedürfnisse und wünsche FÜR DIE FAMILIE unterdrückt und lieber in kompromissbereitschaft lebt als selbst in liebe und glücklich sein zu leben und das obwohl das leben so kurz ist. er verzichtet für andere! eine sehr große stärke wie ich finde, ich kenne ihn und seine ansätze im leben sehr gut, wir waren jeden 2ten sonntag gemeinsam in der kirche, egal in welche stadt oder welchem staat wir gerade waren. na ja nur mal so am rand...

zum thema rückführung, ja es geht, ich suchte jahre nach jemanden erfahrenen, ich hatte nach der geburt meines sohnes, er war tot krank, wir lagen ein jahr auf intensiv station mit ihm, hatte viele herz op´s usw... ich wurde danach psychisch sehr krank, ständige atemnot, panikattacken usw, selbst die medizin half nicht mehr, therapien eben so nicht, ich dachte es kam alles weil die zeit zwischen hoffen und bangen leben und tot zu hart für mich gewesen sei, hab verlernt zu schlafen aus angst mein sohn hat wieder einen herzstillstand oder ich höre seine überwachungsgeräte nicht...

doch dann erfuhr ich nach und nach es liegt an etwas anderem, alles war so komplex und durcheinander und dann kamen die puzzel teile, man musste sie zusammen fügen, ich ließ in der wikinger zeit menschen ertrinken weil ich wegen dem geld und der großen macht egoistisch geworden war, mich interessierte es einfach nicht, in diesem leben hatte ich immer das gefühl mein hals ist zu, ich ersticke! sie sind erstickt, ertrunken, ich fühlte es, ich musste zurück und sie um verzeihung bitten, vergebung! ich begriff warum ich in diesem leben alles mit mir machen lies, mir auf der seele rumtrampeln ließ, immer gebe und gebe aber nicht nehme, ich kann geben und schenken aber nicht anehmen, eine art ausgleich von dem leben damals.. versteht ihr?

ja von gestern zu heute habe ich begriffen, denn ich saß die nacht auf dem balkon hab warme milch getrunken und lange überlegt, alles zusammen gezogen aus der erfahrung und dann verriet mir mein traum eine menge... ich denke zu verstehen, nur ich soll verstehen und leben, mich selbst lieben und mein leben, leben nicht FÜR andere sondern für MICH leben ! und wenn ich das kann, dann wird sich etwas ändern... wie es ausgeht, ich weiß es nicht, aber ich bin sicher das wird es. ich habe engelskarten gezogen, immer wieder zog ich die karte SINN und MEIN GELIEBTES WESEN ICH HELFE DIR BEI DEINER SPIRITUELLEN BEZOEHUNG ZU DEINEM SEELENGEFÄHRTEN. es beruhigte mich...
 
Werbung:
aibi, entschuldige wenn ich das so schrieb das es falsch zu verstehen war, wenn ich arbeite ist es schwer muss immer wegdrücken und wieder neu mit dem satz anfangen, komme immer raus... ich fühle mich nicht als dahergelaufene... möchte auch verstehen und den deckel aufsetzen und naiv gutgläubig sein, nur ich kann nicht gegen ihn "fahren" dafür hat er mich zu gut behandelt, etwas was ich selbst nicht erlebt habe bei und an männern, er war immer da, immer verständnissvoll, hat 2 stunden auf mich im kosmetiksalon gewarten und ein buch gelesen weil er das es MIR gut geht, und das war all die zeit so, sicher hat er mir auch grenzen gesetzt aber mit guter art, ohne mich zu drücken emotional, kann es leider nicht so beschreiben, warum also sollte ich ihn als mann ohne eier betiteln, für mich hat er SO VIEL EIER das er seine eigenen gefühle, bedürfnisse und wünsche FÜR DIE FAMILIE unterdrückt und lieber in kompromissbereitschaft lebt als selbst in liebe und glücklich sein zu leben und das obwohl das leben so kurz ist. er verzichtet für andere! eine sehr große stärke wie ich finde, ich kenne ihn und seine ansätze im leben sehr gut, wir waren jeden 2ten sonntag gemeinsam in der kirche, egal in welche stadt oder welchem staat wir gerade waren. na ja nur mal so am rand...
.
Liebe Emmaa...ich möchte dir doch gerne noch sagen dass ich nicht anzweifle dass dieser Mann gut zu dir war oder wirklich aufrichtige Gefühle für dich hatte. Du darfst ihn auch gerne in Schutz nehmen weil du ihn eben mit andern Augen siehst. Alles was ich wollte war dir mitzuteilen dass es Liebe schaffen kann eine Tür zu schliessen um eine andre zu öffnen. Er ist im innern noch nicht bereit die Tür zu seiner Frau zu schliessen weil er diese gleich sieht mit den Kindern..er hat noch nicht verstanden dass diese eine eigene Tür haben. Erst wenn er erkannt hat, dass das eine mit dem andern nichts zu tun hat wird er erkennen dass er gerade einen sehr grosses Fehler gemacht hat.
 
Zurück
Oben