ich bitte um hilfe... die dualseele :(

hallo yogi 333


ja, er sagte es gestern noch das ich für ihn DIE FRAU bin, seine liebe, die die man nur einmal so erlebte, er sagte es unter tränen, sein gewissen hält dem nicht stand, es stimmt, das sagte er das ihn das auffrisst, wegen seiner kinder..

seine worte "heute weiß ich das ich die falsche geheiratet habe, aber in seinem land trennt man sich nicht von der frau die ihm kinder schenkte egal wie sehr unglücklich ein mann ist. auch wenn ich liebe, ich nehme seine guten als auch schlechten gedanken war... ich sehe seine augen, da ich sehr sensitiv bin fühle ich wie es ihm wirklich geht. sein kopf agiert im moment zu stark, die gefühle unterdrückt er, das fesselt ihn.
 
Werbung:
Hallo liebe Emmaa

es tut mir sehr leid für dich und es tut bestimmt sehr weh.

Lass dich mal :trost:

Versuche los zu lassen, auch wenn es noch so schwer ist. Heilung kommt auf jeden Fall auch für dich.

Ich wünsche dir alles Liebe

Licht und Liebe
von Yogi333
 
vielleicht solltest du sie dir mit soviel emotionen nicht selbst legen emma..
ich hab dieses trauma mit der ds hinter mir.. und bei gott ich bin froh.. wenn ich dir irgendewie helfen kann, schick mir ne pn.. wenn du aus österreich bist, könnten wir auch mal telefonieren wenn du magst.. und uns am tele gegenseitig die karten legen.. ist ja nur ein angebot.. aber so mach ichs mit meiner freundin auch immer.. weil ich der meinung bin.. beim eigenen blatt ist man zu befangen..

ich drück dich mal
 
hallo krähe...

danke für deinen beitrag,

natürlich bin ich sehr traurig darüber welch ein ende das hat, bei diesen so starken gefühlen die wir gemeinsam lebten, er sagte immer was wir erlebten das erleben andere paare nicht in 4 jahren und so war es auch, wir mussten uns mit schlimmen dingen befassen. sein verstand sagt er muss bei seiner frau bleiben, wegen der kinder. so auch seine aussage. aber ich sehe wie krank ihn diese situation macht! wie unglücklich er daheim ist. sie, seine frau hat die zügel in der hand, managet alles daheim und er unterwirft sich dem obwohl er ein sehr weiser mann ist und auch rückrat hat, durch das schlechte gewissen aber verlor er sich selbst. ich weiß ich muss und soll akzeptiern, doch loslassen ist schwer. ich möchte verstehen können warum, warum eine solch starke liebe im guten sterben muss.

Das kann ich gut verstehen. Gut möglich, dass er es nicht übers Herz oder Gewissen oder Glauben bringt, seine Frau zu verlassen. Aber vielleicht würde es ihm auch besser gehen, wenn er seinen Gefühlen für dich folgen und seine Seele nicht mehr so unterdrücken würde. Hast du ihm das mal versucht zu sagen? Vielleicht hilft es weiter.... dagegen, wüsste ich nichts, was du tun könntest, aber vielleicht hat jemand anderes ein Idee.

Ich verstehe auch, dass es dich selbst sehr mitnimmt, und dass es extrem schwer ist so etwas durchzumachen. Es ist sehr schwer zu fassen und auch sehr schwer zu verarbeiten. Du denkst bestimmt viel darüber nach. Vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass es ein Grund gibt, den du früher oder später erfahren wirst. Bis dahin: 1) Dass du alles erträgst braucht sehr viel Kraft, die du hast. Sei stolz darauf. 2) Vielleicht kannst du aus dieser Kraft Inspiration für neues schöpfen. 3) Du brauchst dich nicht schuldig zu fühlen wegen der Situation, das sind Dinge, die sich einfach ergeben, ohne das jemand etwas dafür kann. Du bist sehr stark und das ist viel wert.

PS: falls du diese Art von Musik magst, es gibt da einen Song http://www.youtube.com/watch?v=nN9b-c6-kHs
vielleicht tröstet dich der Text :umarmen:

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin ganz viel Kraft und wenn du reden (oder in diesem Fall wohl schreiben) willst: melde dich einfach.

lg Krähe
 
Meine Dualseele konnte sich auch nicht von seiner Frau trennen.. aber er hatte nen "tollen" Einfall.. ne Dreierbeziehung.. seine Frau sei bi... Na bravo.. da war bei mir dann der Ofen aus.. Er wollte es "legal" tun... und mir "Weltoffenheit" bieten..

Ich sage heute dazu: Danke Gott, dass du mich vor diesem Mann beschützt hast.

Emma, du hast das recht für deinen Partner, die Einzige zu sein... du hast das recht eine liebevolle Zweierbeziehung zu führen... das was er dir bieten kann ist nicht das, was du verdienst.. ewig die Zweite zu sein würde dich irgendwann kaputt machen, dein Selbstwertgefühl mindern und du würdest unglücklich werden..
Ich weiss es tut weh.. mir tat es damals auch weh.. aber ich weiss auch dass diese Schmerzen vorbei gehen und die Dualseele nicht der letzte Mann ist, den man lieben kann.

Ich hab durch meine Dualseele erst begriffen welchen Charakter von Mann ich haben will und was ich absolut nicht haben will.. durch meine Dualseele habe ich wieder gelernt intensiv zu lieben.... aber.. jetzt.. liebe ich einen anderen Mann... an dem ich schätze, dass er NICHT meine Dualseele ist.. mit all seinen liebevollen Seiten..
Aber der ist auch verheiratet.. also kannst das auch vergessen *gg* lol.. vom Regen in die Traufe.. man muss manchmal auch über sich selbst lachen egal wie blöd die Situation ist..
 
Da gebe ich LadyElysia voll und ganz Recht. Vielleicht bist du später froh, dass es so gekommen ist. Ausserdem habe ich das Gefühl (das weiss ich nicht soo genau weil mich gerade selbst in einer Frage-Situation befinde), dass es nicht so gut ist, mit jemandem zusammen zu sein, der einem zuu ähnlich ist. Es heisst ja auch Gegensätze ziehen sich an und das lässt sich oft beobachten. Eben, wie gesagt, ich weiss das nicht so genau, aber vielleicht hilft es...

Und wer weiss: Möglicherweise passiert das alles, um dich auf Grösseres, Schöneres vorzubereiten ;)
 
liebe krähe,

danke für deinen beitrag vorallem für dieses lied... ich höre es gerade nebenbei, wirklich sehr schön!
sicher sollte ich aus dieser zeit etwas lernen, das tue ich auch... im eigentlich bin ich ihm dankbar, er hat mir gezeigt was liebe ist, er hat mich lachen lassen, für mich das wertvollste aus einer beziehung.. das leben besteht wohl daraus aufgaben anzunehmen die ein auferlegt wurden und sie zu meistern, ich habe das gefühl immer wenn es am schönsten ist muss ich etwas hergeben, frei geben an das universum quasi...
schuldige fühle ich mich schon etwas, ich wollte nicht das diese großartige liebe ihn krank macht, ich wünsche ihm vom herzen das er zu ruhe kommt und mit seinem "kompromiss" im leben zurecht kommt und gut damit leben kann....

liebe grüße
die emmaa
 
@Stormcrow: Es ist schon schön, wenn man mit wem soviel gemeinsam hat.. aber dieses Gemeinsame hat auch seine Schatten.. Du sagst Gegensätze ziehen sich an, du hast recht.. Der ruhige Pol für den Quirligen... die Optimistische für den Pessimist etc..
Das schafft Ausgleich..
Außerdem hab ich für meinen Teil gemerkt, dass die Energien zwischen Dualseelen so stark sind, dass sie oft zerstörerisch werden können..

Lg
 
hey stormcow...

in welcher situation genau befindest du dich?? jaaa, das mag eigentlich sein, aber ich hatte schon diese art mann von gegensatz und damit kam ich nicht zurecht, wir haben eine sehr tiefe ebene gelebt und es ist bzw jetzt war wunderbar für uns... wenn wir uns berührten bekamen wir gänsehaut und wenn wir ausgingen hatten wir eine solch starke aura das passanten sich immer umdrehten... es passte einfach irgendwie..

gelernt habe ich von ihm, eine ganze menge! worauf ich sehr stoltz bin. weißt du ich glaube an höhere kräfte, an engel und gott, ich selbst beschäftige mich viele jahre mit den engeln, aber dieses mal verstehe ich sie einfach nicht. sicher wird es den tag geben wo es mir wie schuppen von den augen fällt.. heute weiß ich auch welch mann ich haben will und was eben nicht, das habe ich auch ihm zu verdanken, er hat mir die richtlinie gesetzt.... ich war bereit zum heiraten und das ist so schmerzlich.. schnief, aber ich bin tapfer und akzeptiere....

alles liebe
 
Werbung:
zerstörrerisch weil man an der liebe zu dem menschen zerbrechen kann??

ja, definitiv... mal opfert sich emotional auf, oft dachte ich... ups, das was du gerade tust bist nicht du, du bist ja emotional abhängig... aber man tat es aus gutem herzen... so schön wie liebe sein kann, so schmerhaft kann sie werden!
 
Zurück
Oben