Ich bitte um Hilfe bei Berufsberatung! :)

Gefällt mir immer besser, Merkur in XII, Uranus und Neptun in VI, Saturn in VII, der Junge fährt kurz vor den Paparazzi los und ist dann einfach: weg!
Habe aber keine Ahnung ob man da eine Ausbildung macht und wo, oder ob man da einfach "on-the-job" loslegt?
Mit Mond/Merkur muß er sich aber natürlich sehr um Diskretion bemühen.
Definitiv keine Option!;) - alles Andere ist aber top - Danke für deine Mühe!
 
Werbung:
schade, aber gerne, wenn man erstmal drinnen ist: vielleicht würde ihn auch ein größerer "Ofen" reizen, so als Pilot beim Militär? Ist so ein Vorschlag ethisch vertretbar?
 
Ist er in der Kaserne - ist er nicht in der Familie. Oder so ähnlich, dachte ich mir, also kontrolliertes Ausleben wie z.B., auch hier, einen Mars im I. Haus.
 
Hallo liebe Astrologinnen und Astrologen,

ich habe ein große Bitte:

Mögt ihr hier diesen Chart ansehen und könnt mich beraten,
welcher Beruf für den HE gut geeignet wäre?

Der HE ist ratlos und ich habe keinerlei Ideen dazu, - Berufsastrologie ist nicht so mein Fach ;)

Es handelt sich um einem 30jährigem, welcher sich umschulen lassen will! ( Jetzige Tätigkeit Lagerlogistik)


Vielen lieben Dank für eure Mühe :) 🌻

Anhang anzeigen 135401

Hallo Filomena,

weiß nicht ob dein Bekannter immer noch auf Suche nach dem "richtigen" Job ist, aber wollte auch mal meine Beobachtungen hinzufügen.

Ich denke dass Venus auf jeden Fall der wegweisende Planet bzw. der "Leitstern" im Geburtsbild ist und recht erfolgversprechend ist. Dazu hat Venus noch Rezeption mit dem Mond im dritten Haus, denn Venus steht in der Erhöhung des Mondes (Stier), Mond im Domizil der Venus (Waage).
Das dritte Haus hat Bezug zu Kurzreisen und Kommunikation (Internet). Venus ist wie bereits von anderen erwähnt das Künstlerische, Ästhetische oder Kreative; Mond steht u.a. für Popularität, Trends und "mit dem Strom schwimmen" im positiven Sinne, den Zeitgeist treffen.

Du hast ja erwähnt, dass der Geborene gerne im Internet unterwegs ist und dort v.a. in englischsprachigen/internationalen Bereich schreibt. Kann er gut mit dem PC umgehen, Bilder bearbeiten, evtl. sogar programmieren?

Ich könnte mir angesichts des immer noch relativ jungen Alters vorstellen, dass dein Bekannter evtl. noch eine Chance im Bereich Social Media, als Content Creator/Streamer/Youtuber o.ä. haben könnte. Wobei das ja auch leichter gesagt als getan ist... wenn viele jungen Leute den gleichen Traum verfolgen, schaffen es nur ganz wenige davon gut zu leben.

Wenn er einigermaßen gut in Mathe und logischem Denken ist, würde ich versuchen in Richtung IT umzuschulen, das ist unabhängig von seinem Geburtsbild einfach allgemein die Zukunft. KI-Roboter werden in nicht allzu ferner Zeit viele Abläufe automatisieren und damit menschliche Arbeitskraft überflüssig machen. Wohl dem, der diese Roboter programmieren und warten kann...
 
Hallo @Apollo5 - vielen lieben Dank für deine Hilfe! :)
Ich glaube eine Umschulung im Bereich IT ist vielleicht doch nicht so sein Ding!
Er will eben vom Schreibtischjob eher weg und was in Richtung Soziales machen!
Er ist zwar viel im Net unterwegs - leidenschaftlicher Gamer,
aber eher so in Spielgruppen, sehr viel im Austausch im anderen Gamer,
was für ihn den wesentlichen Reiz dieser Materie ausmacht,
also weniger der Typ, der gerne stundenlang isoliert Texte in die Tastatur klopft.
Aber hab nochmals Dank für deine Anregung!
 
Chiron am AC, Waage Mond und Jupiter in 3 (Kommunikation, Lehren), Saturn in 7- Sozialarbeit ist gut, Arbeit mit Menschen.
Da kann er sich selbst parallel heilen, weil er durch seine o.g. Konstellationen in den Kontakt und die Auseinandersetzung mit anderen will.
Beruf ist ja oft auch die Suche nach Erfüllung und auch Heilung für sich selbst.
Der Stier MC sagt, dass er Teil einer eigenen Community werden will, sich eine "Herde" außerhalb der eigenen Familie
suchen soll, möchte, wie auch immer.

Haus 3 ist Schule, Haus 9 ist Universität, als Lehrer also wäre es auch gut.
 
Werbung:
Chiron am AC, Waage Mond und Jupiter in 3 (Kommunikation, Lehren), Saturn in 7- Sozialarbeit ist gut, Arbeit mit Menschen.
Da kann er sich selbst parallel heilen, weil er durch seine o.g. Konstellationen in den Kontakt und die Auseinandersetzung mit anderen will.
Beruf ist ja oft auch die Suche nach Erfüllung und auch Heilung für sich selbst.
Der Stier MC sagt, dass er Teil einer eigenen Community werden will, sich eine "Herde" außerhalb der eigenen Familie
suchen soll, möchte, wie auch immer.

Haus 3 ist Schule, Haus 9 ist Universität, als Lehrer also wäre es auch gut.
Danke für deine Hilfe :) - ja, mit deinem Beitrag hast du den Tatbestand gut erfasst!
Es freut mich ( uns), dass sich die Richtigkeit seiner Ambitionen im Chart wieder spiegelt!
Die Threadfrage ist also auch als Bitte um Bestätigung zu sehen! :)
 
Zurück
Oben