Ich bitte um Hilfe bei Berufsberatung! :)

Filomena

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. August 2023
Beiträge
6.826
Hallo liebe Astrologinnen und Astrologen,

ich habe ein große Bitte:

Mögt ihr hier diesen Chart ansehen und könnt mich beraten,
welcher Beruf für den HE gut geeignet wäre?

Der HE ist ratlos und ich habe keinerlei Ideen dazu, - Berufsastrologie ist nicht so mein Fach ;)

Es handelt sich um einem 30jährigem, welcher sich umschulen lassen will! ( Jetzige Tätigkeit Lagerlogistik)


Vielen lieben Dank für eure Mühe :) 🌻

astro_2at_mann_hp.60945.213846.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mögt ihr hier diesen Chart ansehen und könnt mich beraten,
welcher Beruf für den HE gut geeignet wäre?
Es handelt sich um einem 30jährigem, welcher sich umschulen lassen will! ( Jetzige Tätigkeit Lagerlogistik)

Huhuuu Filo! :)

Auffallend finde ich, dass er einen Stier-MC mit dessen Herrscherin Venus in 10 hat.
Sie herrscht also über seine Berufung und sein Lebensziel.
Die Venus symbolisiert alles Künstlerische, Kreative, Schöne, aber auch alle Arten von Genuss für unsere Sinne.

Sie hat dann auch noch ein Trigon zu Uranus und Neptun, dem ich Feinsinnigkeit und Ideenreichtum zuschreiben würde.
Aber dann ist die Venus auch noch Bestandteil eines T-Quadrates, mit einem engen Quadrat zu Chiron in 1 und einer Opposition zu Pluto in 4.

Hat er denn irgendwelche musisch-kreativen Talente, die er nicht ausleben konnte bzw. durfte?
Das kann alle Bereiche betreffen zwischen Kunstmalerei, anderen Arten der Gestaltung und Kulinarischem ...

LG Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhuuu Filo! :)

Auffallend finde ich, dass er einen Stier-MC mit dessen Herrscherin Venus in 10 hat.
Sie herrscht also über seine Berufung und sein Lebensziel.
Die Venus symbolisiert alles Künstlerische, Kreative, Schöne, aber auch für alle Arten von Genuss für unsere Sinne.



LG Laguz
Hallo liebe @Laguz - ein herzliches Dankeschön fürs Anschauen! :love:

Aha - also Stierberufe!
Sie hat dann auch noch ein Trigon zu Uranus und Neptun, dem ich Feinsinnigkeit und Ideenreichtum zuschreiben würde.
Aber dann ist die Venus auch noch Bestandteil eines T-Quadrates, mit einem engen Quadrat zu Chiron in 1 und einer Opposition zu Pluto in 4.
Interessant - ich muss mal die Radizes der " Vorfahren" anschauen -
um zusehen, wer diese Planeten aspektiert! ;)
Hat er denn irgendwelche musisch-kreativen Talente, die er nicht ausleben konnte bzw. durfte?
Das kann alle Bereiche betreffen zwischen Kunstmalerei, anderen Arten der Gestaltung und Kulinarischem ...
In Kindheit und Jugend hat er wenig Interesse für kreative Beschäftigungen gezeigt -
wobei er einmal eine Ausbildung als technischer Zeichner/Bauzeichner angestrebt hat
und auch bei der Schnupperlehre recht viel Geschick gezeigt hat.
Leider wurde nichts mit dem Ausbildungsplatz!
Mit Kunstmalerei hat er ( einstweilen) nichts am Hut -
er zeigt aber ein enormes Talent für Schreiben - sehr poetisch und umfassend!

Die Frage ist halt:
Welche Ausbildung kann er machen,
welche sich auch für einen Broterwerb nützlich erweist -
er hat immerhin noch mindestens 2/3 Berufsleben vor sich!

Wie siehst du seine Fähigkeiten im kaufmännischen/ logistischen Bereich,
für eine Lehrtätigkeit ( davon träumt er),
handwerkliche Begabung ( Kunsthandwerk)
und
im Sozialbereich? ( Wäre eine recht zukunftsträchtige Option!)


Viele Liebe Grüße 🌻
 
Hallo liebe Astrologinnen und Astrologen,

ich habe ein große Bitte:

Mögt ihr hier diesen Chart ansehen und könnt mich beraten,
welcher Beruf für den HE gut geeignet wäre?

Der HE ist ratlos und ich habe keinerlei Ideen dazu, - Berufsastrologie ist nicht so mein Fach ;)

Es handelt sich um einem 30jährigem, welcher sich umschulen lassen will! ( Jetzige Tätigkeit Lagerlogistik)


Vielen lieben Dank für eure Mühe :) 🌻

Anhang anzeigen 135401
Ich habe mal die Karten gelegt und diese haben mir gesagt, dass ein Besuch bei einem professionellen Berufsberater angesagt ist.
 
Liebe Filo! :)

Wie siehst du seine Fähigkeiten im kaufmännischen/ logistischen Bereich
Also, Fähigkeiten mag er da schon haben (Merkur Trigon Pluto), aber das Interesse daran scheint mir bei ihm nicht so groß zu sein, vermutlich weil zu trocken.

für eine Lehrtätigkeit ( davon träumt er),
Wenn er davon träumt, ihm der Gedanke gefällt, dann soll er am besten in diese Richtung gehen.
Lehrer werden ohnehin gesucht.
Dann wäre eine Beratung in Sachen Lehr-Beruf auch sinnvoll, um herauszufinden, wo es Lehrerstellen gibt und welche ihm zusagen.
Da ist auch die Frage, will er eher in die Erwachsenen-Bildung oder lieber Kinder bzw. Jugendliche unterrichten?

Und wenn es ihn reizt, sich um andere zu kümmern, Krebs-Sonne als AC-Herr in 11, im Sextil zum MC, das passt eigentlich auch ganz gut, wenn er in irgendeiner Form Gruppen (an)leitet.
Vielleicht kann er als Quereinsteiger anfangen?
In Baden-Württemberg z.B. ist sowas inzw. möglich, siehe:

Wichtig ist, dass er dort beruflich tätig wird, wo er Neigung und Interesse verspürt.
Dort hat er dann auch die Energie bzw. Ausdauer, um eine Weiterbildung abzuschließen.

Aktuell hat er ja seine Saturn-Wiederkehr (Saturn ist aktuell auch auf 0° Fische, Quelle), also ist es ihm ernst, einen Weg einzuschlagen, der besser zu ihm passt.
Und dann transitiert auch Uranus aktuell seine Venus in 10.
Kein Wunder also, dass er sich beruflich verändern will.

Alles Gute! 🍀
Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Fähigkeiten mag er da schon haben (Merkur Trigon Pluto), aber das Interesse daran scheint mir bei ihm nicht so groß zu sein, vermutlich weil zu trocken.
Genauso ist es - er ist recht zahlenbegabt - aber die Materie ist für ihn zu trocken!
Wenn er davon träumt, ihm der Gedanke gefällt, dann soll er am besten in diese Richtung gehen.
Lehrer werden ohnehin gesucht.
Dann wäre eine Beratung in Sachen Lehr-Beruf auch sinnvoll, um herauszufinden, wo es Lehrerstellen gibt und welche ihm zusagen.
Da ist auch die Frage, will er eher in die Erwachsenen-Bildung oder lieber Kinder bzw. Jugendliche unterrichten?
Ja - darüber will er sich beraten lassen! Ich vermute eher Erwachsenenbildung.
Und wenn es ihn reizt, sich um andere zu kümmern, Krebs-Sonne als AC-Herr in 11, im Sextil zum MC, das passt eigentlich auch ganz gut, wenn er in irgendeiner Form Gruppen (an)leitet.
Vielleicht kann er als Quereinsteiger anfangen?
In Baden-Württemberg z.B. ist sowas inzw. möglich, siehe:
Dankeschön auch für diesem Hinweis!
Wichtig ist, dass er dort beruflich tätig wird, wo er Neigung und Interesse verspürt.
Dort hat er dann auch die Energie bzw. Ausdauer, um eine Weiterbildung abzuschließen.
Ja - daran hat es schon mal gehapert -
deswegen meine Fragen!
Es wurden auch schon viel früher Berufsberatungen in Anspruch genommen.
Die Krux ist eben - bei diesen Tests und Beratungen sieht man zwar die Fähigkeiten und Anlagen,
aber ob das Berufsfeld auch wirklich den Bedürfnissen des Suchenden entsprechen kann man eher nicht erkennen.
Aktuell hat er ja seine Saturn-Wiederkehr (Saturn ist aktuell auch auf 0° Fische, Quelle), also ist es ihm ernst, einen Weg einzuschlagen, der besser zu ihm passt.
Und dann transitiert auch Uranus aktuell seine Venus in 10.
Kein Wunder also, dass er sich beruflich verändern will.
Ja - der Drang danach ist wirklich groß!

Nun nochmal meinen aller, allerherzlichsten Dank für deine Mühe -
sie war eine große Hilfe -
dir auch alles Gute und eine schöne Zeit! :thumbup: 😘🍀☀️
 
Ja - darüber will er sich beraten lassen! Ich vermute eher Erwachsenenbildung.
Verstehe.

Ja - daran hat es schon mal gehapert -
deswegen meine Fragen!
Es wurden auch schon viel früher Berufsberatungen in Anspruch genommen.
Die Krux ist eben - bei diesen Tests und Beratungen sieht man zwar die Fähigkeiten und Anlagen,
aber ob das Berufsfeld auch wirklich den Bedürfnissen des Suchenden entsprechen kann man eher nicht erkennen.
Okay.

Noch eines fällt mir ein ...
Da wir in D. inzw. doch recht viele Flüchtlinge haben, vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass er Flüchtlinge berät oder/und unterrichtet.
Wäre das was für ihn?

LG Laguz
 
Werbung:
Hallo @Filomena,
es kann sein, dass ich völlig falsch liege, aber ich mag noch einmal einen anderen Blickwinkel in die Analyse bringen.
Der „junge Mann“ hat die Venus im Stier noch bei 22°, in Haus 10.
Die Venus ist aus meiner Sicht die Stiervenus. Sie ist ein Morgenstern und steht hinter der Sonne. Somit in ihrem Domizil.

Wenn er eine Antenne für „Werte hat“, dann passt für mich der materielle Wert hier durchaus hin. Wenn du sagst, er habe

technischer Zeichner/Bauzeichner angestrebt
und auch bei der Schnupperlehre recht viel Geschick gezeigt hat,

dann hat er eine Begabung für Zahlen. Er kann rechnen und hat ein gutes logisches Denken.

Ein Bauzeichner muss diese Voraussetzungen mitbringen.
Die Kreativität liegt hier nicht beim Modellbau. Sondern beim Berechnen von Konstrukten, die statisch sind.
Du fragst:
Wie siehst du seine Fähigkeiten im kaufmännischen/ logistischen Bereich,
für eine Lehrtätigkeit ( davon träumt er),


Kaufmännisch sind Zahlen, und Logistik ist wie das Wort schon sagt, die Aneinanderreihung von Arbeitsschritten, die ineinander laufen und ein sinnvolles Ergebnis, nämlich Reibungsverluste auffangen und damit Geld- sowie Zeitersparnis für das Unternehmen mit sich bringen.
Bei dieser Arbeit muss er die Arbeitsprozesse kennen und durch Interviews mit Leuten an der Front herausfinden, welcher Arbeitsgang den wenigsten Aufwand bringt.
Der Junge kann Zahlen und Logik.

Wenn ich mir jetzt noch ein paar Nebenaspekte anschaue, z. B. Stiervenus Oppo mit Pluto in 4 und Skorpion, dann hoffe ich, dass er sich aus dem Einfluss des Elternhauses herausschälen kann und selbstständig wird. Vielleich hilft im Chiron, sollte die Loslösung von Haus 4 stattfinden.

Aussserdem hat er ein Trigon von Uranus zum Stier. Das sagt mir, dass er in seiner Begabung schnell denken kann, in seinem Alltag gut klar kommt und flexibel sein wird in seinem Job.
Neptun ist im Fall, er hat nicht die ursprüngliche Kraft, aber der Steinbock sorgt hier noch einmal für Struktur.

Alles was mit Prozessen zu tun hat und das ist nicht trocken, ist sein Ding.
Und er kann damit zur Wertschöpfung von Unternehmen beitragen.

Vielleicht wäre das noch einmal ein lohnenswerter Gedanke.

Lieber Gruß Helga
 
Zurück
Oben