Ich bitte um Hilfe bei Berufsberatung! :)

Das wäre natürlich auch etwas passendes, aber die Journalismus-Branche ist leider im Umbruch.
Siehe:

Und ich kenne doch so einige, die sich inzw. als freie Journalisten durchschlagen müssen und früher noch fest angestellt waren.
Ohne Beziehungen würde er vermutlich keine Festanstellung in diesem Bereich bekommen und wenn man da sonst keine guten Kontakte hat, wird es dann auch schwierig, in dieser Branche Fuß zu fassen. 😟

LG Laguz
Jetzt - wo du es sagst erkenne ich es auch!
Ist ziemlich schade - bei uns suchen sie in den Lokalblättern immer wieder Leute,
aber ich glaube, die sollen bloß Anzeigen eintreiben und Veranstaltungen etc. abklappern und davon Bericht erstatten -
für die Kolumnen haben sie wohl ein paar Leute,
die das nebenher in ihrem Fach machen.

Ist auch nix.........
I
 
Werbung:
Mögt ihr hier diesen Chart ansehen und könnt mich beraten,
welcher Beruf für den HE gut geeignet wäre?
Der HE ist ratlos und ich habe keinerlei Ideen dazu, - Berufsastrologie ist nicht so mein Fach ;)
Es handelt sich um einem 30jährigem, welcher sich umschulen lassen will! ( Jetzige Tätigkeit Lagerlogistik)
Liebe Filomena
Lagerlogistik ist mit Neptun/Uranus H6 sicher eine Zumutung für ihn.
Eine Sonne im Krebs H11 braucht eine Gruppe Menschen um sich, denen er mit Mars H1 etwas vormachen kann. Mit dem MC im Stier sind das realistisch-konkrete Vorführungen, die mit seiner gastronomischen Ausbildung auf eine Tätigkeit in der Gastronomie, in einem Hotel oder auf Veranstaltungen hinweisen.

Im 6,Haus der Dienstleitungen steht die introvertierte Uranus/Neptun-Konjunktion im eigenwilligen Steinbock, die auf eine kreative Selbstdarstellung hinweist.

Mit Jupiter und Mond im Gesellschaftszeichen Waage will man natürlich in der Gesellschaft gross rauskommen, was auf einen persönlichen Umgang mit den Menschen hindeutet.

Der introvertierte Saturn im 7.Haus will allerdings Kontrolle der Mitmenschen und Pluto im Skorpion will sanktionieren, ein `für Ordnung sorgender Rauswerfer`. Das macht die Sache etwas schwierig.
Aber das sind schonmal ganz konkrete Hinweise, wohin die Reise gehen könnte
LG ELi
 
Vielleicht bin ich etwas spät, aber ich versuche es trotzdem :cool:
ich lese in deiner Radix eine nicht so schöne Kindheit. Evtl wurdest du ziemlich klein gehalten. Deine Kraft und dein Feuer, deine Persönlichkeit wurden nicht akzeptiert. Kinder passen sich an. Sicherlich hast du auch oft aufbegehrt, aber letztendlich aufgegeben. Leider übernimmt man das mit ins Erwachsenenalter. Man traut sich nicht so zu sein, wie man ist aus Angst abgelehnt zu werden. Du bist auf der einen Seite so voller Gefühl, Empathie und liebst es wenn Harmonie um dich herum herrscht. Du hast Talent ausgleichend, z.B. bei Streit oder Ungerechtigkeiten verbal zu schlichten. Und zwar so, dass alle Beteiligten sich gefühlsmäßig verstanden fühlen und letztendlich jeder zufrieden ist. Auf der anderen Seite hast du genug Power, Feuer und Kraft dich z.B. für Schwache oder eine gerechte Sache einzusetzen. Ich würde dich als Coach sehen, als Mediator oder Vermittler zwischen zwei Parteien z.B. Es gilt alte Traumata zu lösen und aufzuarbeiten. Zu verzeihen. Evtl blockieren dich diese alten Geschichten, die doch nicht mehr zu ändern sind, noch. Bring deine Persönlichkeit zum strahlen!
Auf Grund deiner Entwicklung oder auch Erfahrungen, die du machen mußtest, weißt du einfach ganz genau, wie sich jemand fühlt bzw. was jmd fühlt, dem es ähnlich ergangen ist. Deswegen kannst du dich so einfühlen und hast auch die Kraft und die Power zu helfen. Alles Liebe!
 
Vielleicht bin ich etwas spät, aber ich versuche es trotzdem :cool:
ich lese in deiner Radix eine nicht so schöne Kindheit. Evtl wurdest du ziemlich klein gehalten. Deine Kraft und dein Feuer, deine Persönlichkeit wurden nicht akzeptiert. Kinder passen sich an. Sicherlich hast du auch oft aufbegehrt, aber letztendlich aufgegeben. Leider übernimmt man das mit ins Erwachsenenalter. Man traut sich nicht so zu sein, wie man ist aus Angst abgelehnt zu werden. Du bist auf der einen Seite so voller Gefühl, Empathie und liebst es wenn Harmonie um dich herum herrscht. Du hast Talent ausgleichend, z.B. bei Streit oder Ungerechtigkeiten verbal zu schlichten. Und zwar so, dass alle Beteiligten sich gefühlsmäßig verstanden fühlen und letztendlich jeder zufrieden ist. Auf der anderen Seite hast du genug Power, Feuer und Kraft dich z.B. für Schwache oder eine gerechte Sache einzusetzen. Ich würde dich als Coach sehen, als Mediator oder Vermittler zwischen zwei Parteien z.B. Es gilt alte Traumata zu lösen und aufzuarbeiten. Zu verzeihen. Evtl blockieren dich diese alten Geschichten, die doch nicht mehr zu ändern sind, noch. Bring deine Persönlichkeit zum strahlen!
Auf Grund deiner Entwicklung oder auch Erfahrungen, die du machen mußtest, weißt du einfach ganz genau, wie sich jemand fühlt bzw. was jmd fühlt, dem es ähnlich ergangen ist. Deswegen kannst du dich so einfühlen und hast auch die Kraft und die Power zu helfen. Alles Liebe!
Dankeschön für deine Deutung - ich finde sie ziemlich zutreffend und werde sie weiterleiten!
 
...dann ich auch noch einen:

Also sein Mars muß sich abschaffen können!
Mit seiner Venus wird er insbesondere bei weiblichen Vorgesetzten punkten können.
Er kann mit Saturn in VII. für Ordnung sorgen.
Die Häuser III., VI. und XI. zeigen eine Veranlagung für unterwegs sein und viel los sein.

Technische Zeichner verdienen gut und werden gesucht, wenn er wirklich will kann er es ja nochmal versuchen. Aber ich fürchte am PC wird er auf Dauer verkümmern.
Hat er mal Polizei oder Kripo in Erwägung gezogen? Da könnte er nach einer Weile auch in Richtung seiner gewünschten Lehrtätigkeit spezialisieren.
Verwandt wäre eine Tätigkeit als Personenschützer.
Im handwerklich-künstlerisch-logistischen Bereich würde mir Bühnenbildner oder Schaufensterdeko einfallen.

Was ihm Türen gut öffnen dürfte, wäre generell immer weibliche Vorgesetzte und Personalchefs zu avisieren.
 
...dann ich auch noch einen:

Also sein Mars muß sich abschaffen können!
Mit seiner Venus wird er insbesondere bei weiblichen Vorgesetzten punkten können.
Er kann mit Saturn in VII. für Ordnung sorgen.
Die Häuser III., VI. und XI. zeigen eine Veranlagung für unterwegs sein und viel los sein.

Technische Zeichner verdienen gut und werden gesucht, wenn er wirklich will kann er es ja nochmal versuchen. Aber ich fürchte am PC wird er auf Dauer verkümmern.
Hat er mal Polizei oder Kripo in Erwägung gezogen? Da könnte er nach einer Weile auch in Richtung seiner gewünschten Lehrtätigkeit spezialisieren.
Verwandt wäre eine Tätigkeit als Personenschützer.
Im handwerklich-künstlerisch-logistischen Bereich würde mir Bühnenbildner oder Schaufensterdeko einfallen.

Was ihm Türen gut öffnen dürfte, wäre generell immer weibliche Vorgesetzte und Personalchefs zu avisieren.
Dankeschön für deine Hilfe! :)
Aha - also ist eine Beschäftigung im karitativen, von der Frauenwelt dominierten Bereich durchaus anzuraten -
nun, er tendiert eh in diese Richtung!
Unterwegs sein - kann ich mir bei ihm auch vorstellen, da begeisterter Autofahrer.
Mit dem am PC - verkümmern habe ich auch Befürchtungen!
Für Polizei u.ä. hat er eher wenig Interessen,
Im handwerklich-künstlerisch-logistischen Bereich würde mir Bühnenbildner oder Schaufensterdeko einfallen.
Dazu hat er sicher eine Begabung!
Sehr hilfreich dein Tipp bezüglich weiblicher Vorgesetzte!(y) Danke nochmals!
 
Werbung:
Gefällt mir immer besser, Merkur in XII, Uranus und Neptun in VI, Saturn in VII, der Junge fährt kurz vor den Paparazzi los und ist dann einfach: weg!
Habe aber keine Ahnung ob man da eine Ausbildung macht und wo, oder ob man da einfach "on-the-job" loslegt?
Mit Mond/Merkur muß er sich aber natürlich sehr um Diskretion bemühen.
 
Zurück
Oben