Ich bin für die Maut gebühren Deutschlands Autobannen:)

Beantworte mir lieber meine Frage! Was ist das für ein Argument, dass irgendwo Steuern und Gebühren eingeführt werden müssen, NUR aus dem einen Grund weil es woanders auch so eingeführt wurde??

Das ist schon das Problem,nämlich dass du behauptest das andere Länder im Gegensatz zu Deutschland eine Maut einführen müssen.
Du kannst mir gerene mal den Zwang zum müssen erklären,
der im Gegensatz zu D nicht zutreffen sollte.
 
Werbung:
Steuern waren ursprünglich dafür gedacht, etwas damit zu bewirken oder instand zu halten! Nämlich das wofür der und diejenige die Steuer zahlt. Steuern sind nicht dafür gedacht immer mehr von diesen zu erfinden, um sie dann anderwertig einzusetzen.

Ja, es ist Abzocke, da es nicht nötig ist! Der Autofahrer zahlt um die 50% Steuern auf Sprit! Was meinst du was kommt da zusammen? Wofür meinst du wird das verwendet? Was ist daran so schwer zu verstehen??

Steuern sind nicht zweckgebunden. Wäre dem so, gäbe es z. B. keine Schulen und Universitäten, denn die haben keinerlei Steuereinnahmen.
http://www.bpb.de/izpb/147061/grundsaetze-der-steuerpolitik?p=all

Muss ich eine Maut bezahlen, wenn ich andere Länder durchquere, könnten die Fremden, die unser Land durchqueren genauso eine Maut bezahlen.

Gleiches Recht für alle im "einigen Europa"!

R.
 
Nee seh das nicht als Abzocke,..Wenn du soviel Geld hast,..kannst du gerne ,dem Staat eins geben,..der freut sich mit,sicherheit,..wenn Jemand wie du,..kommt ihm ein Geld Spendet,..Ich bin für Maut dazu stehe Ich!..Weil Ich ein Deutscher Landsman bin,..Ganz einfach,..Ich muss lachen,..Die Christen,..sehen mich als was..besonderes weil Ich jüdisches Blut habe,..Die Juden Selber wollen mit,..mir nichts zu tun haben Weil Ich christ bin,..lachhh Ich habe lange Zeit darunter gelieten,..weil Ich nie wusste wohin Ich gehöre,..-aber Seit Heute weiss Ich,..Gott liebt mich,..egal ob Ich ein Jude Christ,..ein Moslem bin,...und das habe Ich denn Menschen zu verdanken,..die mich Abgelähnt haben,..vielen Dank dafür,...Lg Seelenengel



also selenengel,


was hat deine "leidensgeschichte" mit autobahnmaut zu tun? das musst du mir mal verklickern....:lachen:



lg shimon
 
Abzocke!!

Nur weil wir hier in Österreich ein Autobahnpickerl brauchen, und in der Schweiz auch, soll es in Deutschland auch eingeführt werden? Was ist das für ein Argument?

Der Bürger zahlt schon genug Steuern!
Reichts nicht? Dann sollen die Herren und Frauen Abgeordneten mal anfangen woanders zu sparen, zB beim Wahlkampf! Oder bei ihren eigenen Gehältern.

Es geht ja nicht um eine Zusatzbelastung für den deutschen Autofahrer, der soll mit +/-0 aus der Sache herausgehen (sieht Seite 1, Verrechnung mit KFZ-Steuer). Es geht darum, dass auch die ausländischen Fahrzeuge Geld in unsere Kassen spülen sollen. Bislang fahren die auf unseren Autobahnen ohne einen Cent dafür auszugeben, während der deutsche Autofahrer im eigenen Land schon Steuern wie bekloppt zahlt wird und im Ausland gleich wieder zur Kasse gebeten wird.
 
Hallo


DruideMerlin schrieb:
Autofahrer zahlen in Deutschland 53 Milliarden in die Steuerkasse, davon werden aber lediglich 19 Milliarden in den Straßenbau investiert.

Der Verkehr verursacht aber auch nicht nur Schäden an den Straßen. So betrugen allein die volkswirtschaftlichen Kosten durch Straßenverkehrsunfälle 2009 schon über 30 Milliarden Euro. Dazu kommen Kosten, die durch z.B. durch Lärm, Umweltverschmutzung oder Landschaftsverbrauch verursacht werden. Dass Einnahmen aus Mineralöl- und KFZ-Steuern nicht nur in den Straßenbau investiert werden, ist also nur gerecht.


HST1988 schrieb:
Es geht ja nicht um eine Zusatzbelastung für den deutschen Autofahrer, der soll mit +/-0 aus der Sache herausgehen (sieht Seite 1, Verrechnung mit KFZ-Steuer).

Die KFZ-Steuer berechnet sich nach dem Hubraum. Senkt man sie prozentual, werden Besitzer großer Autos bevorzugt, Halter von kleinen Spritsparern dagegen bestraft.
DEN deutschen Autofahrer gibt es sowieso nicht, auch hier hat sich durch das völlig irrwitzige Dienstwagenprivileg mittlerweile eine ausgeprägte Zweiklassengesellschaft entwickelt. Das ist nicht nur sozial ungerecht, weil dadurch in der Regel Besserverdienende und Unternehmen steuerlich bevorteilt werden, es ist auch ökologischer Schwachsinn, weil man um so mehr sparen kann, je größer das Auto ist, das man als Dienstwagen fährt. Zahlt das Unternehmen auch den Sprit und sonstige Unterhaltskosten, können die sogar noch von der Steuer abgesetzt werden. Nicht umsonst werden über 90% aller Audi A8 und 7er BMW als Dienstwagen zugelassen. Beim Lamborghini Aventador z.B., sind es sogar 100%.
Durch eine Abschaffung bzw. Umgestaltung dieser Steuervergünstigungen ließe sich viel mehr Geld reinholen, als durch eine PKW-Maut. Aber dass Ausländer für die Benutzung deutscher Straßen zahlen sollen, lässt sich natürlich besser populistisch ausschlachten. Außerdem will der Herr Seehofer ja nicht die eigene Wählerklientel vergraulen.

Eine PKW-Maut würde schätzungsweise gerade mal 700 Millionen einbringen, also nur einen Bruchteil der Kosten, die der Autoverkehr verursacht. Deshalb finde ich die ganze Diskussion ziemlich hirnrissig. Wollte man wirklich was verändern, sollte man das Dienstwagenprivileg abschaffen, verbrauchsstarke Autos viel höher besteuern, Güterverkehr auf die Schiene bringen, ein Tempolimit einführen, oder den ÖPNV fördern. Es gäbe so viele Möglichkeiten, die Maut halte ich für so ziemlich die dümmste.


Gruß
McCoy
 
Es geht ja nicht um eine Zusatzbelastung für den deutschen Autofahrer, der soll mit +/-0 aus der Sache herausgehen (sieht Seite 1, Verrechnung mit KFZ-Steuer). Es geht darum, dass auch die ausländischen Fahrzeuge Geld in unsere Kassen spülen sollen. Bislang fahren die auf unseren Autobahnen ohne einen Cent dafür auszugeben, während der deutsche Autofahrer im eigenen Land schon Steuern wie bekloppt zahlt wird und im Ausland gleich wieder zur Kasse gebeten wird.




das ganze ist eine ersatztdiskussion statt wichtigen politische themen, wir haben ja "wahlkramp" ....es klingt doch super, wenn mann die "melkkuh-autofahrer" nochmal abkassiert. auch dieser steuer (egal ob viel oder wenig ist) würde niemals der strassenbau zu gute kommen. und deutsche strassen sind teilweise schon gefährlich, von autobahnbrücken ganz zu schweigen...




shimon
 
Werbung:
So Ich würde mal sagen,,.wenn Ich schon hier ein Teham anspreche,..dann doch mal für den Deutschen Bürgger,..bin zwar kein Politiker,.aber vieleicht werde Ich noch einer,..lol,..Ich bin dafür das Sie ihn Deutschland die Plinette heranführen,..ihn Österreich,und ihn der Schweiz,..und anderen Ländern ,haben sie die schon sehr sehr lange,..Ich finde es wird Zeit,..das der Deutsche da mit zieht,..Wie steht ihr dazu,..Für Nebenwirkungen,..Fragen Sie ihren Artzt oder Apotheker,..Also nicht Kolapieren bei diesem Heissen Tehma.Ich bin weit weg,..kann also keine Mund zu Mund Ahtmung machen,..Lg Seelenengel. :)


Plinette? Oder meinst du Tablette? Und wo und wozu sollen die Deutschen sie heranführen?:D



Lg
 
Zurück
Oben