Ich bin für die Maut gebühren Deutschlands Autobannen:)

Die Maut kann so lange kommen, wie keine Mehrbelastung für den deutschen Autofahrer entsteht, z.B. durch eine Verrechnung mit der KFZ-Steuer. Dann wäre es sogar sinnvoll. Eine nochmal zusätzliche Belastung würde aber den Rahmen sprengen, schließlich ist der autofahrer heute bereits die Melkkuh der Nation.
 
Werbung:
Wofür soll diese Maut sein ? Für innländische PKW oder für ausländische ? Ich persönlich würde sowas für innländische PKW nicht begrüßen. Man muss doch schon genug Steuern zahlen + Benzin für´s Auto.

Nein,für Ausländische,..die ihn Deutschland durchreisen,...Siehe Österreich und die Schweiz haben,es schon lange,..für die Innländischen keine! lg Rebecca,
 
Die Maut kann so lange kommen, wie keine Mehrbelastung für den deutschen Autofahrer entsteht, z.B. durch eine Verrechnung mit der KFZ-Steuer. Dann wäre es sogar sinnvoll. Eine nochmal zusätzliche Belastung würde aber den Rahmen sprengen, schließlich ist der autofahrer heute bereits die Melkkuh der Nation.

Ja zum verrechnen der kfz,..zu unserem vorteil,.natürlich :) alles andere bin ich auch nicht dafür lg Rebecca
 
es wird früher oder später kommen - und es ist schlichtz gesagt eine abzocke!

shimon

Nee seh das nicht als Abzocke,..Wenn du soviel Geld hast,..kannst du gerne ,dem Staat eins geben,..der freut sich mit,sicherheit,..wenn Jemand wie du,..kommt ihm ein Geld Spendet,..Ich bin für Maut dazu stehe Ich!..Weil Ich ein Deutscher Landsman bin,..Ganz einfach,..Ich muss lachen,..Die Christen,..sehen mich als was..besonderes weil Ich jüdisches Blut habe,..Die Juden Selber wollen mit,..mir nichts zu tun haben Weil Ich christ bin,..lachhh Ich habe lange Zeit darunter gelieten,..weil Ich nie wusste wohin Ich gehöre,..-aber Seit Heute weiss Ich,..Gott liebt mich,..egal ob Ich ein Jude Christ,..ein Moslem bin,...und das habe Ich denn Menschen zu verdanken,..die mich Abgelähnt haben,..vielen Dank dafür,...Lg Seelenengel
 
Autofahrer zahlen in Deutschland 53 Milliarden in die Steuerkasse, davon werden aber lediglich 19 Milliarden in den Straßenbau investiert. Eine Maut für Pkw wird also an dem Zustand unserer Straßen nichts verändern. Die schlechtesten Straßen findet man zudem in den Kommunen, die ohnehin wenig von diesem Topf profitieren.

Es wäre also genügend Geld da, wenn man es mit Vernunft einsetzen würde. Da werden Bundesstraßen ohne Not vierspurig ausgebaut oder kilometerlang abgefräst und mit neuen Belägen versehen, während Kreis- oder Kummunalstraßen in einem erbärmlichen Zustand bleiben. Es gibt auch völlig sinnlose Baumaßnahmen, die ohne Nutzen Millionen verbrennen. Natürlich sind das im Einzelnen gesehen Peanuts, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

Ramsauer prahlt gerne von den vielen Milliarden, die man im Jahr verbaut hatte, aber das sagt nach meiner Ansicht noch lange nichts darüber aus, wie effizient man dieses Geld eingesetzt hatte. So viele Steuereinnahmen, wie in diesem Jahr, wurden noch niemals in die Steuerkassen geschwemmt und dennoch scheint das Geld nicht zu reichen. Bei solchen Ideen der Verantwortlichen scheint es mir weniger um die Notwendigkeiten zu gehen, sondern darum sich im Rampenlicht der Öffentlichkeit sonnen zu können.

Wie immer zeigt sich auch hier die Unzulänglichkeit des Menschen, das Ganze in solchen Dimensionen überblicken zu können.



Merlin
 
Abzocke!!

Nur weil wir hier in Österreich ein Autobahnpickerl brauchen, und in der Schweiz auch, soll es in Deutschland auch eingeführt werden? Was ist das für ein Argument?

Der Bürger zahlt schon genug Steuern!
Reichts nicht? Dann sollen die Herren und Frauen Abgeordneten mal anfangen woanders zu sparen, zB beim Wahlkampf! Oder bei ihren eigenen Gehältern.
 
Abzocke!!

Nur weil wir hier in Österreich ein Autobahnpickerl brauchen, und in der Schweiz auch, soll es in Deutschland auch eingeführt werden? Was ist das für ein Argument?

Als ich neulich in den Urlaub fuhr musste ich für das doch recht kleine Land Österreich 10€ für 10 Tage Autobahnbenutzung zahlen und für das noch kleinere Land Slowenien 15€ für 7 Tage.
In Italien und Frankreich zahlt man für 10km 1€ also Streckenbezogen,
Polen,Tchechien,Slowakei,Ungarn haben auch Vinette,
Kroatien wieder eine streckenbezogene Maut.

Nur in Deutschland was ja nun wirklich in der Mitte des europ. Kontinents liegt und von allen vier Himmelsrichtungen durchfahren werden muss ist es dann eine Abzocke?
Was ist denn Abzocke überhaupt für ein Argument?
 
Werbung:
Als ich neulich in den Urlaub fuhr musste ich für das doch recht kleine Land Österreich 10€ für 10 Tage Autobahnbenutzung zahlen und für das noch kleinere Land Slowenien 15€ für 7 Tage.
In Italien und Frankreich zahlt man für 10km 1€ also Streckenbezogen,
Polen,Tchechien,Slowakei,Ungarn haben auch Vinette,
Kroatien wieder eine streckenbezogene Maut.

Nur in Deutschland was ja nun wirklich in der Mitte des europ. Kontinents liegt und von allen vier Himmelsrichtungen durchfahren werden muss ist es dann eine Abzocke?
Was ist denn Abzocke überhaupt für ein Argument?


Beantworte mir lieber meine Frage! Was ist das für ein Argument, dass irgendwo Steuern und Gebühren eingeführt werden müssen, NUR aus dem einen Grund weil es woanders auch so eingeführt wurde??

Steuern waren ursprünglich dafür gedacht, etwas damit zu bewirken oder instand zu halten! Nämlich das wofür der und diejenige die Steuer zahlt. Steuern sind nicht dafür gedacht immer mehr von diesen zu erfinden, um sie dann anderwertig einzusetzen.

Ja, es ist Abzocke, da es nicht nötig ist! Der Autofahrer zahlt um die 50% Steuern auf Sprit! Was meinst du was kommt da zusammen? Wofür meinst du wird das verwendet? Was ist daran so schwer zu verstehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben