@ Fleddermausi
Danke für deine An- und Bemerkungen. Sie sind geeignet, über die Kompetenz nachzudenken.
Ich halte jede Art von Neufassung oder auch nur ansatzweiser Veränderung dieses uralten Weisheitssystem für pure Anmassung. Indessen ist es unerlässlich, gerade für uns westliche Menschen, einen Weg zu finden, in die Kommunikation mit der Synarchie einzutreten. So ist das I GING eine gute Vorlage, wie ein System der Kommunikation in der Transzendenz aussehen kann.
@ All
Ein Kommunikationssystem wie das I GING kann gerade für uns westliche Menschen, zumindest für solche, die sich von Dogmen des Glauben-müssens gelöst haben, neue Denkansätze vermitteln und zu einem je eigenen Zugang zur Welt der Synarchie führen. Daher ist es unerlässlich, eine Arbeit wie diese hier im grundsätzlichen und im besonderen vom I GING abzugrenzen.
Was ist das Grundsätzliche dieser Abgrenzung?
Das überlieferte I GING bettet den Menschen ein in familiendynamische und herrschaftsgebundene Bewusstseinszustände. Diese Arbeit hier möchte den Menschen eingebettet sehen in seinen je eigenen Bewusstseinszustand.
Was ist das Besondere dieser Abgrenzung?
Das uns durch Richard Wilhelm übersetzte und nahegebrachte Weisheitssystem sieht den Menschen einer höheren Macht überantwortet, nicht selbstbestimmt, jedoch in einer unterwürfigen Haltung. Menschen, die sich heute einer solchen Kommunikation aus einem eigendynamischen Erkenntnis- und Weisheitsstreben nähern, haben bereits einen innerlichen Schulungsweg angetreten, der sich der Einheit allen Seins mit der Erfahrbarkeit des Göttlichen im eigenen Inneren nähert.
Wir entnehmen die Symbolik bestimmter Denkinhalte aus ausgewählten Weisheitssymbolen in raumzeitlichen Intervallen. Die Art und Weise dieser Kommunikation ist als Intuition und Inspiration zu beschreiben. Dabei bedienen wir uns auch den bereits eingespielten Symbolen, die uns das I GING bereithält. Wir dürfen dies tun im Bewusstsein, dass alle Religionen, Philosophien und Weisheitssysteme für den Menschen da sind und jeder einzelne die Freiheit hat, aus diesen zu entnehmen, was für seine eigene Entwicklung förderlich und dienlich ist.
Danke für deine An- und Bemerkungen. Sie sind geeignet, über die Kompetenz nachzudenken.
Ich halte jede Art von Neufassung oder auch nur ansatzweiser Veränderung dieses uralten Weisheitssystem für pure Anmassung. Indessen ist es unerlässlich, gerade für uns westliche Menschen, einen Weg zu finden, in die Kommunikation mit der Synarchie einzutreten. So ist das I GING eine gute Vorlage, wie ein System der Kommunikation in der Transzendenz aussehen kann.
@ All
Ein Kommunikationssystem wie das I GING kann gerade für uns westliche Menschen, zumindest für solche, die sich von Dogmen des Glauben-müssens gelöst haben, neue Denkansätze vermitteln und zu einem je eigenen Zugang zur Welt der Synarchie führen. Daher ist es unerlässlich, eine Arbeit wie diese hier im grundsätzlichen und im besonderen vom I GING abzugrenzen.
Was ist das Grundsätzliche dieser Abgrenzung?
Das überlieferte I GING bettet den Menschen ein in familiendynamische und herrschaftsgebundene Bewusstseinszustände. Diese Arbeit hier möchte den Menschen eingebettet sehen in seinen je eigenen Bewusstseinszustand.
Was ist das Besondere dieser Abgrenzung?
Das uns durch Richard Wilhelm übersetzte und nahegebrachte Weisheitssystem sieht den Menschen einer höheren Macht überantwortet, nicht selbstbestimmt, jedoch in einer unterwürfigen Haltung. Menschen, die sich heute einer solchen Kommunikation aus einem eigendynamischen Erkenntnis- und Weisheitsstreben nähern, haben bereits einen innerlichen Schulungsweg angetreten, der sich der Einheit allen Seins mit der Erfahrbarkeit des Göttlichen im eigenen Inneren nähert.
Wir entnehmen die Symbolik bestimmter Denkinhalte aus ausgewählten Weisheitssymbolen in raumzeitlichen Intervallen. Die Art und Weise dieser Kommunikation ist als Intuition und Inspiration zu beschreiben. Dabei bedienen wir uns auch den bereits eingespielten Symbolen, die uns das I GING bereithält. Wir dürfen dies tun im Bewusstsein, dass alle Religionen, Philosophien und Weisheitssysteme für den Menschen da sind und jeder einzelne die Freiheit hat, aus diesen zu entnehmen, was für seine eigene Entwicklung förderlich und dienlich ist.