Hypnose

IN MÜnchen gibt es viele Heilpraktiker die mit Hypnose arbeiten. Google mal nach der Therapeutenliste für München und Du wirst fündig.

Hypnose ist ein sehr wirksames Werkzeug und kann, wenn es einfühlsam angewendet wird unglaublich viel positives bewirken. Schau Dir die Therapeutenliste an, telefoniere mit den für Dich passenden Therapeuten und lass Dich von Deiner Intuition leiten. Lass Dir ein kostenloses Vorgespräch geben. Das machen viele Hypnotherapeuten...

Alles Liebe
Jogurette
 
Werbung:
Ist dochirgendwie komisch, dass die Eso-Gemeinde nichts zu Hypnose zu sagen hat...
Vielleicht liegt es daran, dass Hypnose den Anschein erweckt die esoterische Forschung in entscheidenden Punkten zunichte machen zu können. Dabei ist gerade sie ein deutlicher Fingerzeig, denn meines Erachtens ist sie fast gänzlich falsch verstanden. Angefangen beim Wort selbst, das im Griechischen "Schlaf" bedeutet. Was wiederum vom Althochdeutschem "Slaf" kommt und Ermüdung bezeichnet. Auch "schlaff" ist davon abgeleitet.

Im Kontext ist es also so zu verstehen, dass der Körper in den Ruhemodus versetzt wird, um eine bestimmte Grenze überschreiten zu können.
 
Hallo Mopani

das ist ein interessanter Kommentar wie ich finde.
Vielleicht liegt es daran, dass Hypnose den Anschein erweckt die esoterische Forschung in entscheidenden Punkten zunichte machen zu können.

Wie meinst du das? Das ist mir neu.

Im Kontext ist es also so zu verstehen, dass der Körper in den Ruhemodus versetzt wird, um eine bestimmte Grenze überschreiten zu können.
Hab ich was falsch interpretiert, ich sehe das wirklich so, dass man den Ruhemodus benötigt um - wie du es ausdrückst - best. Grenzen zu überschreiten.

LG
Diana
 
Hab ich was falsch interpretiert, ich sehe das wirklich so, dass man den Ruhemodus benötigt um - wie du es ausdrückst - best. Grenzen zu überschreiten
Es ist nicht leicht etwas zu erklären ohne missverstanden zu werden. Darum versuche ich es einmal zu umschreiben warum man die Möglichkeiten verbaut.

Der Mensch hat verschiedene Sinne. Also Sehen, Hören, Schmecken, Fühlen, Riechen. Mittels passiver Sensorik wird ihm dadurch bewusst die umgebende Welt abgebildet. Passiv heißt, wie jeder weiß, dass man, außer am Leben zu sein, keinerlei Energien aufwenden muss. Die Informationen treffen eigenständig auf diese Sensoren und können vom Gehirn ausgewertet werden.

Es geht aber noch weiter. Neben diesen passiven Möglichkeiten die Dinge zu erfassen, hat ein jedes Individuum einen aktiven Kanal, der ihn quasi mit dem Konstrukt dieser Realität verbindet. Die Möglichkeiten sind mannigfaltig. Alle bisher aufgelaufenen Daten dieser Realität sind damit abrufbar (was den Irrtum früherer Leben erzeugt) oder es sind Funktionen ausführbar ohne seinen Körper zu bemühen (z.B. Telekinese, etc.). Schlaf des Körpers hat dabei mitunter eine Schlüsselfunktion.

An diesem Punkt halte ich mal an, weil nun der Part eintritt nicht mehr richtig verstanden zu werden. Um es vereinfacht darzustellen hat dieser aktive Kanal die Esoterik, also die Grenzwissenschaft an sich erst möglich gemacht. So gut wie alle Möglichkeiten resultieren auf diesem Umstand. Er ist volldublex und wird sinnbildlich aber falsch auch gerne als Lebensband bezeichnet. Es ist quasi eine Datenleitung, die mehr kann als man auch nur annähernd vermutet. Würde man die Esoterik nicht mittels Albernheiten missbrauchen, ...
 
wisst ihr welchen gedanken ich witzig finde, wenn das leben nach einem riesigen plan verläuft (nur angenommen wenn), dann bekommen wir in der hypnose, bzw. die hypnotiseure vorgefertigte antworten, von dennen, die aufpassen, das der überplan vollbracht wird.

ja, den gedanken find ich echt witzig.
 
wisst ihr welchen gedanken ich witzig finde, wenn das leben nach einem riesigen plan verläuft (nur angenommen wenn), dann bekommen wir in der hypnose, bzw. die hypnotiseure vorgefertigte antworten, von dennen, die aufpassen, das der überplan vollbracht wird.

ja, den gedanken find ich echt witzig.

Ich finde daran gar nichts witzig....

Ein guter Hypnotiseur fertigt keine einzige Antwort vor. Ein guter Hypnotiseur hält sich zurück und ist mehr ein Begleiter... aber keiner, derer fertigt und leitet Antworten... Schließlich will ich doch die Antworten des Klienten, nicht meine. Er will Veränderungen in seinem Leben und die sollen schließlich von seinem UB freigegeben werden. Was der Hypnotiseur dabei denkt ist nicht sehr wichtig. Seine Schlußfolgerungen auch nicht... damit muß er sich schließlich und endlich sehr im Hintergrund halten...
 
Ich finde daran gar nichts witzig....

Ein guter Hypnotiseur fertigt keine einzige Antwort vor. Ein guter Hypnotiseur hält sich zurück und ist mehr ein Begleiter... aber keiner, derer fertigt und leitet Antworten... Schließlich will ich doch die Antworten des Klienten, nicht meine. Er will Veränderungen in seinem Leben und die sollen schließlich von seinem UB freigegeben werden. Was der Hypnotiseur dabei denkt ist nicht sehr wichtig. Seine Schlußfolgerungen auch nicht... damit muß er sich schließlich und endlich sehr im Hintergrund halten...

...ok, hast recht...
 
wisst ihr welchen gedanken ich witzig finde, wenn das leben nach einem riesigen plan verläuft (nur angenommen wenn), dann bekommen wir in der hypnose, bzw. die hypnotiseure vorgefertigte antworten, von dennen, die aufpassen, das der überplan vollbracht wird.
Hm, wenn du meinst...
 
Hm, wenn du meinst...

wenn du willst, das ich darauf anworte, musst du mir ein bisschen mehr geben, ansonsten sehe ich keinen grund, meine ansichten auszubreiten, womöglich gefallen sie den meisten sowiso nicht. ansonsten kannst du dich ja mal mit den gedanken auseinandersetzen, das wir alle eins sind und uns nur unsere illusionen trennen (was in der einheit als erlebenszweck durchaus berechtigt ist), wenn nicht, auch ok, deswegen sind wir nicht weniger wert.

mfg,

cyba
 
Werbung:
wenn du willst, das ich darauf anworte, musst du mir ein bisschen mehr geben, ansonsten sehe ich keinen grund, meine ansichten auszubreiten, womöglich gefallen sie den meisten sowiso nicht. ansonsten kannst du dich ja mal mit den gedanken auseinandersetzen, das wir alle eins sind und uns nur unsere illusionen trennen (was in der einheit als erlebenszweck durchaus berechtigt ist), wenn nicht, auch ok, deswegen sind wir nicht weniger wert.

Mein Kommentar war zugegebenermaßen etwas kurz.
Nicht falsch verstehen, ich hatte nur so ein wenig Probleme mit der Formulierung
dann bekommen wir in der hypnose, bzw. die hypnotiseure vorgefertigte antworten, von dennen, die aufpassen, das der überplan vollbracht wird.
Angenommen, es gibt einen "Überplan", ist dieser so mächtig, dass er sicher nicht auf Hypnose angewiesen ist.

Übrigens gibt es auch Menschen, die auf diese vorgefertigten Antworten angewiesen sind, da sie z.B. andenrfalls nicht mit ihrem Leben klar kommen - aber da meinen wir evtl. unterschiedl. Anwendungsformen der Hypnose.


lg,
Diana

PS: mich würden aber trotzdem deine Ansichten interessieren.
 
Zurück
Oben