Hypnose lernen - Selbststudium oder Kurs?

junglist

Neues Mitglied
Registriert
29. Mai 2005
Beiträge
29
Ort
München
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für das Thema Hypnose und möchte gerne lernen, damit zu arbeiten. Ich bin derzeit noch im Begriff, mir einen Überblick über die verschiedenen Methoden zu verschaffen.

Allgemein möchte ich gerne wissen: wie effektiv kann man Hypnose im Selbststudium lernen? Kann man es überhaupt im Selbststudium lernen? Ich bin auf dieses Buch gestossen: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/books/3936612137/302-3166344-0545605
(falls der Link auf einen kommerziellen Anbieter nicht den Forumsregeln entspricht bitte ich die Moderatoren, diesen ggfs. zu entfernen oder mir kurz Bescheid zu geben)

Dieses Buch ist natürlich eine kleine Investition, daher würde mich interessieren, ob es jemand kennt oder was ihr allgemein davon haltet.
Alternativ habe ich mich nach Kursen umgesehen und bin auf die Hypnoseakademie von Alexander Cain gestossen: http://hypnose-lernen.de/
Wie seriös sind solche Angebote? Kennt jemand dieses Angebot? Eure Meinung?

Über Antworten und Ratschläge freue ich mich sehr!
vielen Dank und Grüße:
der junglist
 
Werbung:
Hi junglist,

ich würde das auf gar keinen fall im selbststudium machen. der hypnotiseur hat seinen patienten über eine grosse verantwortung. was tust du wenn es komplikationen gibt, wenn er nicht mehr zurück will/kann. einige sind heute stationär. du brauchst einen guten lehrer und viel praxis.
 
Werbung:
Hallo Raphael,
vielen Dank für Deine Antwort. Vermutlich hast Du Recht! Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es nicht einfach ist, einen seriösen und guten Lehrer zu finden. Wie kann man die Spreu vom Weizen trennen? Wo kann man sich unabhängig informieren?
viele Grüße
junglist
 
Zurück
Oben