Hypnose

Kann hilfreich sein, ist aber meistens eher gefährlich. Bedenke, der Hypnotisierende kann alles von dir Verlangen und du machst es, du hast während der Hypnose keine Kontrolle über deinen Willen.

Und dann ist da noch was du bereits erwähnt hast: sehr schwierig, einen seriösen Hypnose-Therapeuten zu finden.

Oh man, es gibt 1000 Mal mehr gute Hypnotiseure, als allgemeinhin angenommen wird. Warum sollte ein Hypnotiseur unseriöse Dinge verlangen? Man hat schon seinen Willen in Hypnose, nur es dauert länger, in dann auch durchzusetzen. So willenlos, wie immer erzählt wird, ist ein Hypnotisand nicht.

Du kannst von einem guten Hypnotiseur immer ein kostensloses Vorgespräch erhalten, zum Kennenlernen und Fragen stellen. Danach kannst dann entscheiden ob oder ob nicht.
 
Werbung:
Oh man, es gibt 1000 Mal mehr gute Hypnotiseure, als allgemeinhin angenommen wird. Warum sollte ein Hypnotiseur unseriöse Dinge verlangen? Man hat schon seinen Willen in Hypnose, nur es dauert länger, in dann auch durchzusetzen. So willenlos, wie immer erzählt wird, ist ein Hypnotisand nicht.
Es muss nicht mal um die unseriösen Dinge gehen. Ein Hypnotiseur kann mit mit den edelsten Absichten handeln und doch alles falsch machen, weil er z.B. nicht die nötige Erfahrung hat auf dem Gebiet.
Man muss bedenken, dass man unter Hypnose sehr empfänglich ist. Wenn der Hypnotiser nicht genügend Erfahrung hat ist es in etwa so als würde ein Chirurg mit einem Vorschlaghammer operieren.

Grüße,
Diana
 
Nur weil viele Hypnotiseure nicht studiert haben, traut man ihnen nichts zu. Dass aber unglaublich viele studierte Psychologen und Ärzte grobe Fehler machen, davon schreibt keiner...
 
Man muss bedenken, dass man unter Hypnose sehr empfänglich ist. Wenn der Hypnotiser nicht genügend Erfahrung hat ist es in etwa so als würde ein Chirurg mit einem Vorschlaghammer operieren.

Ein sehr guter Vergleich Diana.

Das Ergebnis einer solchen "OP" muss ich bei einer Freundin miterleben. Sie ist nach einer Hypnose schwer traumatisiert, ständig auf der Flucht und nicht mehr wieder zu erkennen. Aus einer Seele von Mensch ist plötzlich ein Eisberg geworden. Aufenthalt in einer Fachklinik hat sie hinter sich - leider ohne Erfolg.

lg Seifenblase
 
Nette Werbung. Ich könnte für therapeutische Hypnose auch meine eigene HP bewerben...

Ich denke nicht, dass eine Showhypnose geeignet ist, jemanden von der Glaubhaftikeit und positiven Wirkungen einer guten Hypnose zu überzeugen. Ganz im Gegenteil. Ich muß fast täglich meinen Kienten erklären, worin der Unterschied zur Showhypnose besteht. Denn das sind meist die ersten Fragen bzgl. Hypnose. Showhypnose macht allenfalls neugierig, wenns nicht abschreckt. Mehr auch nicht.

Natürlich ist es Werbung. Weil ich weiß, dass es nicht leicht ist auf diesem großen Markt gute Hypnotiseure mit viel Erfahrung etc. zu finden. Und die von mir genannten Personen zählen meiner Meinung nach einfach zu den Besten - natürlich in meiner Realität! ;-)

Ich urteile nicht schlecht über Showhypnose - ganz im Gegenteil. Denn wenn es die Showhypnose nicht geben würde, dann wär die/der eine oder andere gar nicht zu mir gekommen...
Und diese Art von Werbung darf man auch nicht außer Acht lassen. Showhypnotiseure tragen am Markt immens dazu bei, dass im Bereich der Hypnose Forschungen statt finden, wie zum Beispiel OPs unter Hypnose etc.
 
Nur weil viele Hypnotiseure nicht studiert haben, traut man ihnen nichts zu. Dass aber unglaublich viele studierte Psychologen und Ärzte grobe Fehler machen, davon schreibt keiner...

Ja so ist es leider. Wenn ein Arzt "hobbymäßig" Hypnose anbietet, schaut das gleich ganz anders aus, als wenn das ein Nichtstudierter anbietet...
Aber wie ich bereits in einem anderem Thema bereits erwähnt habe, wird Hypnose in keinem Studium gelehrt.
 
Es muss nicht mal um die unseriösen Dinge gehen. Ein Hypnotiseur kann mit mit den edelsten Absichten handeln und doch alles falsch machen, weil er z.B. nicht die nötige Erfahrung hat auf dem Gebiet.
Man muss bedenken, dass man unter Hypnose sehr empfänglich ist. Wenn der Hypnotiser nicht genügend Erfahrung hat ist es in etwa so als würde ein Chirurg mit einem Vorschlaghammer operieren.

Grüße,
Diana

Auch für Ärzte gibt es irgendwann den 1. Patienten.. ;-)
 
Werbung:
Ja natürlich sollte man zuerst, bevor man mit Klienten arbeitet, genügend mit erfahrenen Hypnotiseuren üben und lernen!

Leider ist Hypnose kein reglementiertes Gewerbe und kann somit von jedem ausgeübt werden. Eine einheitliche (inter)nationale Ausbildungsnorm wäre natürlich sehr wünschenswert!
 
Zurück
Oben