Hypnose

Angenommen, es gibt einen "Überplan", ist dieser so mächtig, dass er sicher nicht auf Hypnose angewiesen ist.
du hast recht, aber eins möchte ich trotzdem sagen, ohne erleben geht es in der einheit nicht, also sind wir auf den überplan angewiesen, jemand, der für uns so lange denkt, bis wir bereitwillig wieder selber ganz sein wollen. cultbuster hat das sogar ausgenutzt, mit dem satz "gott ist der alleinige vollidiot" und hat uns somit zur selbstverwirklichung gezwungen, mehr möchte ich eigentlich nicht sagen :)
 
Werbung:
ansonsten kannst du dich ja mal mit den gedanken auseinandersetzen, das wir alle eins sind und uns nur unsere illusionen trennen ...
Ich habe da mal was gelesen, dass das kollektive (Unter)Bewusstsein sich zuerst entwickelt hat. Zu der Zeit eben, als wir Menschen Intelligenz entwickelten, aber natürlich noch keine strukturierte Sprache hatten. Vielleicht ist dieses Kollektiv ja nichts weiter als ein simples Energiefeld einer unbekannten Energieform, in das sich jeder Mensch ab irgendeinem Zeitpunkt seines Lebensstadiums einklinkt und bis zu seinem Tod daran teilhat. Alles was er in dieser Zeit erfährt wird in diesem Feld gehalten bzw. gespeichert. Stirbt sein Körper, sind natürlich seine Erkenntnisse noch in dem Feld vorhanden.

Wäre das so, gibt es leider ein paar schlechte Nachrichten. Erst einmal würde das bedeuten, dass jeder endgültig stirbt und nur die Summe all seiner Erkenntnisse überlebt. Kein ewiges Leben also für den Einzelnen, sondern nur für seine gewonnen Daten. Besonders tragisch wäre bei dieser Hypothese, dass das Feld vielleicht vom Vorhandensein menschlichen Bewusstseins abhängig ist und kollabiert, wenn keiner mehr da ist. Dann wäre augenblicklich alles verloren, wenn der letzte Mensch stirbt. Die Gefahr sehe ich nur dann nicht, wenn es andere intelligente Lebensformen im All gibt, die vielleicht in der Lage sind sich in das Feld einzuklinken und es am Leben zu erhalten. Wer weiß schon warum Aliens die Erde besuchen, sie denen aber offensichtlich sonstwo vorbei geht.
 
Angenommen, es gibt einen "Überplan", ist dieser so mächtig, dass er sicher nicht auf Hypnose angewiesen ist.


lg,
Diana

Ich bin davon überzeugt, dass es einen vorbestimmten Plan für dieses Leben gibt, der all die Erfahrungen, die dieser Menschen zu machen hat beinhaltet. Allerdings schließe ich die Lernfähigkeit nicht aus, deshalb hat es wohl jeder selbst in der Hand, ob bestimmte anstehende Erfahrungen, wie z.b. das Thema"loslassen" schmerzhaft oder eher leicht bewältigt werden.
Aber die wichtigen Eckpunkte des Lebens stehen wohl fest.
Meine Philosophie dazu ist, dass wir auf der bewußten Ebene den großen "Plan" wohl vergessen haben, deshalb laufen wir auch so oft in die Irre, auf einer unbewußten, tief verschütteten Ebene dieser Plan aber durchaus vorhanden ist und wir ihm vielleicht durch Hypnose auf die Spur kommen können.

lg
Gabi
 
Ich habe da mal was gelesen, dass das kollektive (Unter)Bewusstsein sich zuerst entwickelt hat. Zu der Zeit eben, als wir Menschen Intelligenz entwickelten, aber natürlich noch keine strukturierte Sprache hatten. Vielleicht ist dieses Kollektiv ja nichts weiter als ein simples Energiefeld einer unbekannten Energieform, in das sich jeder Mensch ab irgendeinem Zeitpunkt seines Lebensstadiums einklinkt und bis zu seinem Tod daran teilhat. Alles was er in dieser Zeit erfährt wird in diesem Feld gehalten bzw. gespeichert. Stirbt sein Körper, sind natürlich seine Erkenntnisse noch in dem Feld vorhanden.

Wäre das so, gibt es leider ein paar schlechte Nachrichten. Erst einmal würde das bedeuten, dass jeder endgültig stirbt und nur die Summe all seiner Erkenntnisse überlebt. Kein ewiges Leben also für den Einzelnen, sondern nur für seine gewonnen Daten. Besonders tragisch wäre bei dieser Hypothese, dass das Feld vielleicht vom Vorhandensein menschlichen Bewusstseins abhängig ist und kollabiert, wenn keiner mehr da ist. Dann wäre augenblicklich alles verloren, wenn der letzte Mensch stirbt. Die Gefahr sehe ich nur dann nicht, wenn es andere intelligente Lebensformen im All gibt, die vielleicht in der Lage sind sich in das Feld einzuklinken und es am Leben zu erhalten. Wer weiß schon warum Aliens die Erde besuchen, sie denen aber offensichtlich sonstwo vorbei geht.

ich wüsste jetzt nicht, warum ich dir nicht recht geben sollte.

huhu,

cybawurm
 
Hallo,

zum Thema "Hypnose - München":

Um etwas mit dem Thema Hypnose vertraut zu werden kannst du dir ja mal Hypnoseshows ansehen. Bei diesen Shows wird sehr eindrucksvoll dargestellt was mit Hypnose möglich ist.
Und wenn du aus München bist, hast du Glück - Denn einer der besten deutschen Showhypnotiseure kommt aus München --> Alexander Seel (http://www.hypnoseel.de/).

Auch der große Alexander Cain vom "Ausbildungszentrum der Hypnoseakademie" ist auch nicht weit weg... (http://www.hypnoselernen.de).

Wenn du einiges über therapeutische Hypnose erfahren möchtest, kann ich Friedbert Becker empfehlen (30 Jahre Empfehlung):
http://www.hypnose-institut-phoenix.de/
 
Meine Philosophie dazu ist, dass wir auf der bewußten Ebene den großen "Plan" wohl vergessen haben, deshalb laufen wir auch so oft in die Irre, auf einer unbewußten, tief verschütteten Ebene dieser Plan aber durchaus vorhanden ist und wir ihm vielleicht durch Hypnose auf die Spur kommen können.
Kann gut sein, dass wir diesen Plan vergessen haben und eben unwissend in der Gegend herumirren, doch das muss ja nichts Negatives sein. Wenn wir nichts von diesem Plan wissen, so ist es nicht ohne Grund.

Mich würde interessieren, wie du dir das vorstellst, dieses Aufspüren des Planes durch Hypnose.


Um etwas mit dem Thema Hypnose vertraut zu werden kannst du dir ja mal Hypnoseshows ansehen.
Mit einem Buch ist man da besser beraten m.M.n.




Grüße,
Diana
 
Es gibt aber Bereiche, die sehr wohl in esoterisches Gedankengut übergehen. Und das ist Heilung sowohl von körperlichen Beschwerden als auch von seelischen Störungen wie schweren Depressionen oder Angstattacken.
Hier wird mit so genannten Rückführungen in "frühere Erdenleben" gearbeitet.
Mir ist durch Zeitungsberichte Thorwald Dethlefsen in München als der Spezialist für Hypnose und Reinkarnationstherapie ein Begriff geworden.
Man nehme Google und Thorwald Dethlefsen.
Das ganze Gebiet der Rückführungen ist hoch esoterisch.
Und deshalb fehlt derzeit noch die wissenschaftliche Anerkennung.

Soweit ich weiß ist Dethlefsen Psychiater und Neurologe und nicht einfach ein "Esoteriker" der gerne mal ein bisschen hypnotisiert.

Hier gibt es derzeit noch einen Thread, mit der Frage ob denn ein Gewerbeschein vonnöten sei um eine derartige Tätigkeit durchführen zu können.

Ich halte diese Hobby- und Freizeit-Hypnotiseure für außerordentlich gefährlich, da sie meiner Ansicht nach überhaupt nicht fähig sind das aufzufangen, was sie evtl. bei ihrer Klientel lostreten.

R.
 
Hallo,

zum Thema "Hypnose - München":

Um etwas mit dem Thema Hypnose vertraut zu werden kannst du dir ja mal Hypnoseshows ansehen. Bei diesen Shows wird sehr eindrucksvoll dargestellt was mit Hypnose möglich ist.
Und wenn du aus München bist, hast du Glück - Denn einer der besten deutschen Showhypnotiseure kommt aus München --> Alexander Seel (http://www.hypnoseel.de/).

Auch der große Alexander Cain vom "Ausbildungszentrum der Hypnoseakademie" ist auch nicht weit weg... (http://www.hypnoselernen.de).

Wenn du einiges über therapeutische Hypnose erfahren möchtest, kann ich Friedbert Becker empfehlen (30 Jahre Empfehlung):
http://www.hypnose-institut-phoenix.de/

Nette Werbung. Ich könnte für therapeutische Hypnose auch meine eigene HP bewerben...

Ich denke nicht, dass eine Showhypnose geeignet ist, jemanden von der Glaubhaftikeit und positiven Wirkungen einer guten Hypnose zu überzeugen. Ganz im Gegenteil. Ich muß fast täglich meinen Kienten erklären, worin der Unterschied zur Showhypnose besteht. Denn das sind meist die ersten Fragen bzgl. Hypnose. Showhypnose macht allenfalls neugierig, wenns nicht abschreckt. Mehr auch nicht.
 
Nette Werbung. Ich könnte für therapeutische Hypnose auch meine eigene HP bewerben...

Ich denke nicht, dass eine Showhypnose geeignet ist, jemanden von der Glaubhaftikeit und positiven Wirkungen einer guten Hypnose zu überzeugen. Ganz im Gegenteil. Ich muß fast täglich meinen Kienten erklären, worin der Unterschied zur Showhypnose besteht. Denn das sind meist die ersten Fragen bzgl. Hypnose. Showhypnose macht allenfalls neugierig, wenns nicht abschreckt. Mehr auch nicht.

Wobei Show Hypnose auch nur im weitesten Sinne etwas mit Hypnose zu tun hat..
 
Werbung:
Hallo

ich habe hier nichts über Hypnose gefunden.

Ich würde gerne eure Meinung darüber erfahren und vielleicht auch eine seriöse Adresse in München erhalten.

Ich muss im Vorfeld sagen, dass eine Familienaufstellung nicht infrage kommt.

Danke für Antworten.

LG Manni

Kann hilfreich sein, ist aber meistens eher gefährlich. Bedenke, der Hypnotisierende kann alles von dir Verlangen und du machst es, du hast während der Hypnose keine Kontrolle über deinen Willen.

Und dann ist da noch was du bereits erwähnt hast: sehr schwierig, einen seriösen Hypnose-Therapeuten zu finden.
 
Zurück
Oben