Hundemassaker in der Ukraine

Hallo Ihr Lieben,

ich habe echt überlegt, ob ich etwas schreiben soll, denn nachdem ich einige Mails losgeschickt habe wurde ich beschimpft.
Das hat mich traurig gemacht.
Wie einige geschrieben haben, kann man ja wahrscheinlich nichts ändern. Das die Reichen etwas tun, das können wir uns abschminken, denn die leben in Ihrer eigenen Welt. Diese Erfahrungen habe ich schon häufig machen können. Die Ärmsten der Armen, die machen sich Gedanken.
Es ging ja um das Thema: Hunde. Natürlich sind da auch andere Lebewesen angespochen wie Katzen uvm.. Töten jeglicher Kreatur ist Mord und das werde ich nicht unterstützen.

Was wäre eigentlich, wenn keiner dort hingehen würde und die EM vor leeren Rängen durchgeführt wird? Dann würden die Obersten endlich merken, dass nicht nur Profit zählt, sonderen auch das Leben.

Alles Liebe astromaus
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe echt überlegt, ob ich etwas schreiben soll, denn nachdem ich einige Mails losgeschickt habe wurde ich beschimpft.
Das hat mich traurig gemacht.
Wie einige geschrieben haben, kann man ja wahrscheinlich nichts ändern. Das die Reichen etwas tun, das können wir uns abschminken, denn die leben in Ihrer eigenen Welt. Diese Erfahrungen habe ich schon häufig machen können. Die Ärmsten der Armen, die machen sich Gedanken.
Es ging ja um das Thema: Hunde. Natürlich sind da auch andere Lebewesen angespochen wie Katzen uvm.. Töten jeglicher Kreatur ist Mord und das werde ich nicht unterstützen.

Was wäre eigentlich, wenn keiner dort hingehen würde und die EM vor leeren Rängen durchgeführt wird? Dann würden die Obersten endlich merken, dass nicht nur Profit zählt, sonderen auch das Leben.

Alles Liebe astromaus

Richtig wäre, wenn die Sportler selber nicht hinfahren würden...aber wie schon bei der Olympiade in China...die wollten ja auch mehrere hundertausend Streuner umbringen...haben sie wahrscheinlich auch gemacht...alle sind hingefahren und haben mitgemacht...eigentlich bin ich ja Fußballfan...aber...wenn das durchgezogen wird, werd ich die Kiste im nächsten Jahr nicht einschalten.


Sage
 
Hallo an den Treatersteller;
Es ist immer schade wenn Leben mit Gewalt beendet wird ,aber es wird in manchen Dörfern in der Ukraine immer noch notwendig sein das diese verwilderten Haustiere vergiftet oder abgeschossen werden.Nebenbei stellen diese Hunde ein Sicherheitsrisiko auch an der Bevölkerung speziell an den Alten und Kindern dar .........; früher wurden viele Hunde vom Militär zwischen den Leuten herrausgeschossen das war mal im Frühling und im Spätherbst!Da wurde dann ne Treibjagt veranstaltet ; auf einem Miliär Lkw standen Schützen rundum auf der Ladefläche und die nachfolgenden 1-3 Lkw waren die Kadaver Beseitigung. Das ist mir damals auch stark auf den Magen geschlagen weil ich es miterlebt habe und aus Unwissenheit habe ich es auch als bestialisch betrachtet. Im Nachhinein ist meine Meinung das es Zwingend notwendig war da sich diese Tiere sehr stark vermehrt haben und im Rudel sind Die wirklich stark! Ich hab mal in Ismail am Markt miterlebt wie so ein Rudel Hunde eine alte Frau angefallen haben und sich das geholt haben was sie eingekauft hat. Sicherlich sind der Alten etliche zur Hilfe gekommen ; etliche sind aber genauso gebissen worden beim Versuch die Köter zu vertreiben. Und nun stell Dir mal vor daß das Dein Kind war auf dem Marktplatz.......Tja ist dann die Tierliebe immer noch soooooooo groß oder besteht dann ne Notwendikkeit zu handeln ?
 
Es ging ja um das Thema: Hunde. Natürlich sind da auch andere Lebewesen angespochen wie Katzen uvm.. Töten jeglicher Kreatur ist Mord und das werde ich nicht unterstützen.

Dann darfst du aber mindestens drei Viertel der Welt nicht bereisen.

Weil solche Zustände findest du zB auch in den USA, in Südeuropa, überall in Asien etc.

Selbst in Südfrankreich gibt es keine Tierheime sondern die werden oft ausgesetzt und dann von Jägern erschossen (in Frankreich ist auch die Hetzjagd auf Hirsche mit Hunden noch gängige Praxis).

Und in den USA werden Streuner eingefangen und wenn sie keiner abholt getötet.
 
Hallo Harald B,

ich danke Dir für Deinen Beitrag.

Weisst Du worüber ich mich geärgert habe, dass Du mich nicht mit Namen angesprochen hast-Hallo an den T(h)reat(d)ersteller;

Licht und Liebe astromaus
 
würdest du auch menschen "abknallen", nur weil "zu viele" (bot ist voll!) auf der welt sind?

aber spass beiseite: natürlich sind "wilde hunde" ein gefahr - und zwar für mensch und tier... die hunde verbeiten krankheite und fallen auch menschen an. es sind schliesslich tire und sind von ihren instinkten geleitet... frage ist, ob wir im 21. jh. keine andere, bessere möglichkeiten haben, als die tiere einfach abzuknallen?

wenn du nachdenken würdest, würden dir sicher andere möglichkeiten einfallen... wohlgemerkt solche, die schwieriger sind, und die geld kosten... aber wenn wir für alle sch.........* geld übrig haben, warum nich auch dafür?


shimon1938
 
Im besagten Falle werden Tiere bei lebendigen Leibe verbrannt (mobiles Krematorium) oder werden in Massengräbern lebendig verschüttet. Grausamer geht es wohl kaum. Wenn man schon so weit gehen muss, den Bestand durch den Tod zu reduzieren, dann gibt es Möglichkeiten, die weniger qualvoll sind.
 
Im besagten Falle werden Tiere bei lebendigen Leibe verbrannt (mobiles Krematorium) oder werden in Massengräbern lebendig verschüttet. Grausamer geht es wohl kaum. Wenn man schon so weit gehen muss, den Bestand durch den Tod zu reduzieren, dann gibt es Möglichkeiten, die weniger qualvoll sind.

Warum läßt man es erst soweit kommen?
Es hat bisher kaum einen interessiert...wegen der EM wird jetzt...typisch Sowjets...eine Säuberungsaktion durchgeführt...
Anstatt ne EM auszurichten, hätte man einen Teil des Geldes lieber sinnvoll verwendet, die Tiere eingefangen und kastrieren und an Leute vermitteln können.


Sage
 
Im besagten Falle werden Tiere bei lebendigen Leibe verbrannt (mobiles Krematorium) oder werden in Massengräbern lebendig verschüttet. Grausamer geht es wohl kaum. Wenn man schon so weit gehen muss, den Bestand durch den Tod zu reduzieren, dann gibt es Möglichkeiten, die weniger qualvoll sind.

Hast sicher damit recht das man das Problem anders bewerkstelligen könnte.......; Kostet aber Geld !!!!!!!! Munition/Giftspritzen, Leute.Entsorgung... etc. Hab da mal nen Beitrag aus ner Doko gesehen wo solche Hunde eingefangen wurden und sterilisiert/kastriert wurden.Wurde aus Spenden finanziert.Wenn wir in ärmlichen Gegenden leben würden wo wir mit Tieren um Fleischreste/fetzen kämpfen ,,,,,miterlebt in den 90ern war in Rumänien .......;.......gib Dir die Antwort was wir machen würden wenn eine 3-5 Köpfige Familie mit 100E im Monat zu erhalten ist ob da noch an Tierschutz oder Tierleid gedacht wird oder ob nun der Selbsterhaltungstrieb stärker ist: da wird nach der billigsten Möglichkeit gesucht wird um das Problem in den Griff zu bekommen .
 
Werbung:
Warum läßt man es erst soweit kommen?
Es hat bisher kaum einen interessiert...wegen der EM wird jetzt...typisch Sowjets...eine Säuberungsaktion durchgeführt...
Anstatt ne EM auszurichten, hätte man einen Teil des Geldes lieber sinnvoll verwendet, die Tiere eingefangen und kastrieren und an Leute vermitteln können.
Sage

Nicht wegen der WM ...........; diese Probleme mit verwilderten Tieren gibts seit je her.........; ist sicher wieder ne selbstgerechte Tierorganisation oder mit Politischem Hintergrund das solche Probleme wieder hervorgekramt werden!
und hat sicher wenig mit Tierschutz sondern mit Profitgier zu tun.......( und damit sind aber nicht die GratisHelfer in diesen Organisationen gemeint.....denn die helfen aus Überzeugung :thumbup:)
 
Zurück
Oben