Horoskop fürs neue Lebensjahr

Du kannst einiges kostenlos bei astro.com nachlesen.
Wie man sich da die einzelnen Transite für ein ganzes Jahr anschauen kann, habe ich nicht raus, aber mit ein bisschen Herumklicken kann man schon einiges erfahren.
:ROFLMAO: Jaaa, ich habe auch immer wieder Phasen, da kämpfe ich mich selbst immer mal wieder durch, das mit der Astrologie zu durchdringen.

@schnuggele ich mag dir nur raten fleißig zu sein und in die Materie Astrologie einzusteigen, so dich das wirklich und ernsthaft interessiert. Dir wird damit sicher nie langweilig werden, so komplex ist die Materie und dich selbst lernst Du auch besser kennen bzw. verstehen, wieso Du manche Dinge so angehst, wie Du es tust. Ich finde es immer wieder faszinierend, mich in einzenen Teilen (ich bin echt nicht weit was Astrologie betrifft) wiederzufinden und oft wünsche ich mir, ich hätte die Muße und Geduld tiefer ins Thema einzutauchen. Dann bekommst Du auch eine Idee davon, wie aufwendig es ist und wieso dir als neuer User gleich so begegnet wird. :X3:

Du kannst davon ausgehen, wenn dir am ersten Tag schon Leute ein Jahreshoroskop schicken, da kann nicht wirklich viel hinter stehen. Vielleicht haben die so ein Astroprogramm, wo man nur Daten reinhaut und weiterschicken kann, was es auswirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein Solarhoroskop sollte über die im folgenden Lebensjahr anstehenden Themen detaillierte Auskunft geben können. Dazu gehört die Interpretation im Vergleich zum Radix. Nun kommt noch die Interpretation der Transitplaneten in den Häusern des Solars dazu. Anstehende Auslösungen und die Transittabellen.
Sollten sich im Solarjahr bestimmte Auffälligkeiten zeigen (da wird schon das persönliche Gespräch eine besondere Rolle spielen), gewinnen sogar noch die Direktionsmethoden an Bedeutung.
Eine zusammenfassende Interpretation der Aussagen macht an dieser Stelle weiteren Sinn. Das dieses nicht mal kurz geschehen sein kann, wird deutlich.

Du kannst davon ausgehen, wenn dir am ersten Tag schon Leute ein Jahreshoroskop schicken, da kann nicht wirklich viel hinter stehen. Vielleicht haben die so ein Astroprogramm, wo man nur Daten reinhaut und weiterschicken kann, was es auswirft.

Vielen Dank für diesen aufklärenden Hinweis, dadurch wird die Zeit in der Tat auf ein Minimum (spricht Knopfdruck, kopieren und einfügen) reduziert - die Qualität dürfte jedoch nicht mal ansatzweise an die reine astrologische Arbeit heranreichen, dürfte jedoch den Anspruch Mancher oftmals schon vollständig befriedigen.
 
Ich glaube, dass sich einige bewusst darüber sind wieviel Arbeit das macht, sie tauchen schnell hier mal auf um abzustauben (durch Schnorren), erkennbar an dem Hinweis der privaten Zusendung und auch erkennbar an neuer Anmeldung mit nur diesem einen Beitrag und dann verschwinden diese Gestalten wieder. Man kann es ja mal versuchen.
Das ist für mich eine Vermutung, also ein nicht wissen.
Einfach mal so aus dem hohlen Bauch raus in die Runde werfen.:blume: Finde ich ganz schön heftig.
 
.... ich würde gerne mal über ein Wochenende eine Elektra Super Gilde fahren, natürlich nur, wenn die Sonne scheint und es schön warm ist, selbstverständlich kostenlos und ohne Kilometerbegrenzung - wenn einer Lust hat, mir das zu schenken, kann er mir das gerne per PN melden :D Das wäre so sinngemäß ein ähnliches Anliegen.

vermutlich sind diesbezüglich noch nicht allzu viele PNs eingegagen ... ähnliche Anfragen wie 'Wer hat Lust meine Rasen zu mähen?' oder 'Wer hat Lust meinen Kamin zu kehren ?' würden vermutlich ebenfalls auf keine große Resonanz stossen ... dass derartige Anfragen aber im astrologischen und spirituellen Bereich (nicht nur in einzelnen Fällen) vorkommen, ist meines Erachtens kein Zufall ... bei vielen Astrologie- und Heilkundigen gibt es kein unbelastetes Bewußtsein zum Thema 'Geld' ... da gibt es Glaubenssätze wie 'du hast deine Gaben von der göttlichen Quelle geschenkt bekommen und deswegen darfst du dich nicht bezahlen lassen' oder noch schärfer: 'Du verlierst deine Fähigkeiten, wenn Du dich bezahlen lässt' ... oder die Betreffenden verstehen ihr Wirken als Dienst an der Menschheit, für den eine Bezahlung unangemessen wäre ... dass es angemessen und richtig ist, für eine umfassende astrologische Dienstleistung ein Honorar zu verlangen (wie bei jedem anderen Hand- und Kunstwerk auch) ist leider für viele Astrologietreibende keine Selbstverständlichkeit ... nur auf dieser Grundlage kommt es zu solchen Anfragen ... von daher wäre es nicht verkehrt, wenn wir uns auch (ein bisschen) an die eigene Nase fassen

Beste Grüße

artor
 
Eine Weihnachtsgeschichte:

Maria und Josef klopften an jede Türe und baten um Hilfe.
Doch die Menschen, die dort wohnten, meinten alle nur: „Haste Kohle? Sonsts gibt’s hier nix! Ohne Kohle könnt ihr gleich weiter gehen. Was erdreistest ihr euch überhaupt hier um kostenlose Unterkunft zu betteln, ihr elenden Schnorrer! Wo kommen wir denn da hin, wenn das jeder so macht? Seht zu, dass ihr Land gewinnt.“

Eine schöne Geschichte, gell?
Zeigt so viel Güte, Herzlichkeit und Nächstenliebe...

Aber hey, ist ja alles nur menschlich.

Was ich allerdings wirklich dreist finde ist, dann auch noch diejenigen schlecht zu reden, die geholfen haben. Man muss nämlich kein Solar super korrekt ausarbeiten, um einem Menschen mit einem schnellen Blick ins HK und auf die Transite ein paar Ansätze zu geben. Das macht ihr andauernd mal eben schnell und hier ist es plötzlich eine nicht zu bewältigende Aufgabe, die unendlich viel Zeit und Mühe kostet. Dafür hat man keine Zeit, aber um auf die "Makel" anderer hinzuweisen, dafür ist immer Zeit.

Stelle mir gerade vor, wie Maria und Josef tatsächlich eine Unterkunft finden und dann die Nachbarn ankommen und den Hausbesitzer dafür lynchen.
Geht ja mal gar nicht, einfach nett und hilfsbereit zu sein, ohne etwas dafür zu verlangen. Und das auch noch mit voller Absicht. Wie gruselig.

Als ich mich vor Jahren hier in diesem Forum angemeldet habe, war es noch kein Problem seine astrologischen Fähigkeiten zu erproben, ohne von den Profis als unprofessionell und anspruchslos hingestellt zu werden.

Tja, so ändern sich die Zeiten... kalt ist es geworden...

*
 
Stelle mir gerade vor, wie Maria und Josef tatsächlich eine Unterkunft finden und dann die Nachbarn ankommen und den Hausbesitzer dafür lynchen.
Also ich finde, so ein Eselsstall ist durchaus mit den drei Mausklicks eines billigen Horoskopprogrammes zu vergleichen. Denn eine besonders tolle Unterkunft haben Maria und Josef für ihr Geld nicht bekommen (es gab wegen eines Festes kaum freie Plätze, nicht, weil Maria und Josef kein Geld dafür ausgeben wollten). :X3:
 
Also ich finde, so ein Eselsstall ist durchaus mit den drei Mausklicks eines billigen Horoskopprogrammes zu vergleichen. Denn eine besonders tolle Unterkunft haben Maria und Josef für ihr Geld nicht bekommen (es gab wegen eines Festes kaum freie Plätze, nicht, weil Maria und Josef kein Geld dafür ausgeben wollten). :X3:

Wie informiert. Schön. :)
Es geht darum, dass mir diese "Geld regiert die Welt"-Einstellung hier in diesem FORUM nicht gefällt.
Hier schreiben auch Hobby-Astrologen und Astrologie-Interessierte und diese dann nieder zu machen, weil sie nicht genug Ahnung haben können, um überhaupt deuten zu dürfen, kanns ja wohl nicht sein. In diesem Forum (!) gibt es einen Bereich für Angebote, Werbung und Kommerzielles. Da kann man seinen Text reinsetzen und schauen was geht.

Aber man kann doch nicht wohin gehen und sich andauernd darüber beschweren, dass die eigenen Regeln von den anderen nicht angenommen werden.
Vielleicht sollte man sich dann mal überlegen, ob man hier richtig ist.
Denn der nächste vermeintliche "Schnorrer" kommt hier bestimmt. Ganz sicher. Da kann man sich drauf verlassen, wie auf das Amen in der Kirche.

Das hier ist ein Forum (!) und wer ein solches Problem damit hat, dass hier Menschen einfach so um Analysen bitten, könnte sich auch überlegen, ob er nicht lieber bei einer Astro-Line anfängt, denn dort passiert so etwas nicht, dass sich jemand derart erdreistet und man sich dann derart erbosen muss. Da ist von haus aus klar, dass ohne Kohle nichts geht.

Hier gibt es Menschen, die sich anmelden ohne den Hintergedanken "ich muss Geld verdienen".
Dürfen die das eigentlich? Oder ist das nicht erwünscht?

Und wer hier anfrägt, dem ist wohl klar, dass er kein Profi-Astrologen-Gespräch erwarten kann. Er versucht halt sein Glück.
Demjenigen ist bewusst, dass das hier ein Forum (!) ist und keine Astro-Hotline!

*
 
Und wer hier anfrägt, dem ist wohl klar, dass er kein Profi-Astrologen-Gespräch erwarten kann. Er versucht halt sein Glück.
Demjenigen ist bewusst, dass das hier ein Forum (!) ist und keine Astro-Hotline!

Eben, deshalb ja auch der Hinweis auf einen Qualitätsunterschied. Bzw. meinerseits sich mit Astrologie selbst zu beschäftigen. Ich finde das nicht schlimm. Weder auf doof was lau zu bekommen (sein Glück versuchen) noch der Hinweis, dass so eine Anfrage ziemlich viel Arbeit beinhaltet und nicht unbedingt auf lau zu bekommen ist.
 
Werbung:
Eben, deshalb ja auch der Hinweis auf einen Qualitätsunterschied. Bzw. meinerseits sich mit Astrologie selbst zu beschäftigen. Ich finde das nicht schlimm. Weder auf doof was lau zu bekommen (sein Glück versuchen) noch der Hinweis, dass so eine Anfrage ziemlich viel Arbeit beinhaltet und nicht unbedingt auf lau zu bekommen ist.

Abgesehen vom astrologischen Können glaube ich, dass jeder der um Hilfe bittet, genau die Hilfe bekommt, die er braucht, von den richtigen Menschen.
Manchmal reicht nämlich einfach nur ein wenig Empathie! Und diese kann sogar mehr helfen, als 100 Jahre astrologische Ausbildung.
 
Zurück
Oben