höhere Selbst...Profi gesucht

Nene Es auch ruhig das inner Kind.
Es ist unbeeinflusst von unseren vorlagen und kann deshalb ohne in einem Muster gefesselt zu sein antworten.

Das wichtigste in Der Spiritualität ist es seine eigerne Warheit zu finden.
Man kann nichts einfach von einer Person annehmen ohne es verarbeited zu haben. Höre Fühle in dich hinein und Spüre was deine Warheit ist!

mfg
Eichekind
 
Werbung:
Das höhere Selbst bist Du!

Das sagt eigentlich alles aus. Denn Du bist auch Gott und Du bist Dein höheres Bewußtsein, welches alle Antworten auf alle Fragen kennt.

Das ist schwer zu erklären, aber Du wirst es schnell wissen, wenn Du Dich auf den Weg machst.
Ein Buch zur Arbeit kann ich Dir für den Anfang empfehlen (oder die Videos, bei denen man mitmachen kann sind auch super) "Die inneren Fesseln sprengen"von Phillis Crystal.
Anfangs würde ich die Übungen (egal ob die aus dem Buch oder andere) mit jemandem machen, der sich gut damit auskennt.
Dann gibt es auch keinen falschen Weg oder einen richtigen. Es gibt unendlich viele Wege, die man gehen kann. Wenn man Verbindung mit seinem höheren Selbst hat und um Führung bittet, dann kann man darauf vertrauen, dass einem die Dinge gezeigt werden, die für einen selbst wichtig sind. Und das kann Dir niemand nehmen. Ich weiß, es gibt immer Menschen, die meinen, ihr Weg ist genau der richtige und muß auch für alle anderen genau so aussehen, aber wer kann das schon für den anderen etscheiden? Jeder muß seinen eigenen individuellen Weg finden und gehen und der kann variieren. Also laß Dich nicht verunsichern! Schau und fühle, was Dir gut tut und sich für Dich passend anfühlt.

Wer sich für diesen Weg entscheidet, wird wachsen und sich verändern. Ein Zurück gibt es praktisch nicht.
Aber es war bislang die beste Entscheidung meines Lebens :).

PS: Trotzdem immer schön mit den Füßen auf dem Boden bleiben ;-).

Liebe Grüße, Summer

PS: habe gerade erst gesehen, dass hier schon einige Antworten standen. Mit "verunsichern" meinte ich keinen von Euch hier, nicht, dass mir das einer falsch versteht und ich mich hier gleich unbeliebt mache. ;-))
 
guten morgen ihr lieben,

..............na. dann gebe ich auch meine sicht dazu.

das höhere selbst ist dein inneres wissen. das wissen, dass kenntnis hat ohne jegliche äußere einflüsse mit einzubeziehen. das weiß ohne zu werten, das unverfälscht ist; und in dem alles reine wissen gespeichert ist..............

herzlichst

paulina
 
Hallo!

Sind die höheren Selbste mit den Erzengel gleichzusetzen??? Was bedeutet es für den einzelnen mit seinem höheren Selbst zu arbeiten?

Die Engel und Erzengel sind genauso ein Teil des einen göttlichen Selbst, wie du. Nur dass sie sich dessen bewusst sind und in ständigem Kontakt mit ihrem Selbst, sich selbst, sind und damit in Kontakt mit Gott, dem Vater, der dann frei durch sie reden, denken und handeln kann. Sie sind der "ungefilterte" reine Ausdruck Gottes. Sie lassen einfach nur noch geschehen, wie der Vater sich durch sie, sein Selbst, ausdrückt und schauen dabei zu.

Wenn du deine täglichen Handlungen ein wenig aufmerksam und liebevoll ausführst und somit bei dir selbst bist statt dir ständig von deinem Verstand in alles reinreden und dich von ihm hetzen zu lassen, "arbeitest" du ganz direkt mit deinem (Höheren) Selbst. Alle Gedanken und Worte, die dir in diesem Zustand des "bei sich selbst seins" kommen, stammen direkt von deiner Inneren Stimme, Gott in dir, aus deinem Selbst.

Das Selbst ist immer in Kontakt mit dem Vater. Und wenn du deine Aufmerksamkeit auf dein Selbst richtest, also bei dir selbst bist, statt bei deinem Verstand, dann hast du seine Gedanken, deine Innere Stimme des Herzens, in deinem Bewusstsein. Jede aufmerksam und liebevoll ausgeführte Handlung ist ein direkter Kontakt mit Gott, dem Vater, in dir. Dann lässt du deine momentane Handlung liebevoll geschehen, d.h. du lässt den Vater, deine Liebe, durch dich handeln und schaust deiner liebevollen Handlung zu. Engelsgleich.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Hi Sonne28

Das höhere Selbst, das bist du wenn du von aller Ablenkung befreit du selbst bist. Am ehesten erreichst du dich in dieser Form wenn du staunst oder wirklich aus tiefstem Grund liebst. Dann ist die Grenze zu dem was an Götlichkeit in dir steckt am geringsten... ;)

...aber was sage ich? Ich bin doch eh nur ein böser kleiner Troll... *jammer*
 
Das Selbst
„Wie soll er Herr der Welt sein, wenn er nicht einmal Herr seiner Selbst ist“.

Dies antwortete ein Philosoph einem Boten von Alexander dem Großen, der mit den Worten gekommen war:

„Alexander der Große, der Herr der Welt, befiehlt dir, zu ihm zu kommen.“

Dem Menschen ist seine wahre Natur verborgen, darum wird in allen Weisheitslehren gesagt, dass der Mensch sich erst selber finden muss.

Das Selbst kann man mit den Ohren nicht hören, mit den Händen nicht greifen, mit den Augen nicht sehen, und doch ist es immer gegenwärtig.

Es kann in keinerlei Worte und in keinerlei Grenzen gefasst werden.

Zu diesem Selbst hat man keinen Zugang, es ist durch Gedanken nicht erreichbar.

Es zu finden und zu verwirklichen war das Ziel aller großen Sucher,
die sich auf den Weg machten, die letzte Wahrheit zu finden.

Denn wer sich selber gefunden hat, hat alles gefunden.

Wer sich selber aber nicht kennt, was kennt er?

Wenn sich das Selbst im Menschen verwirklicht, nennt man das Selbstverwirklichung.

Wird seine Kundalini erweckt, hören seine Gedanken plötzlich auf,
und der Mensch sieht wach, klar und vollkommen bewusst seine wundervolle Natur.

Dieses Selbst ist unsterblich, ewig und kann durch nichts begrenzt und durch nichts zerstört werden.

Das ist keine Philosophie, sondern die reale Erfahrung, die nahezu jeder Mensch macht, wenn seine Kundalini erweckt wird.


aus http://www.brotherwind.de/das_selbst.html
 
Liebe Sonne,

Das was Höheres Selbst genannt wird, ist das was ich mit Gott, Vater, die Innere Stimme des Herzens, beschrieben hab. Es ist deine Innere Führung. Es ist dein Engel, dein Geistführer. Es ist ein Bestandteil von dir.
Du bist das Göttliche Selbst und deine Innere Stimme, das Höhere Selbst, ist deine Führung, wenn du dich denn führen lassen willst. Sie spricht ständig mit dir und versucht dir ständig Führung anzubieten. Doch ob du die Stimme hörst, liegt an dir, wie sensibel du dich für die Wahrnehmung deiner Inneren Führung machst.

Wenn du auf dein Höheres Selbst hörst, verläuft dein Leben zu deinem Besten. Es liebt dich unendlich und will in jedem Moment nur das Allerbeste für dich.

Es erfüllt dir all deine Gedanken und Erwartungen und realisiert sie für dich. Was du wählst zu erfahren, erschafft es dir. Positiv wie negativ. Dein Wille ist sein Wille.

Hier ein Link zum Thema, nimm den Link "Wegweiser zum unsichtbaren Selbst" auf der Seite.

http://www.kirael.info/html/berichte.htm

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Werbung:
Zurück
Oben