histaminunverträglichkeit durch kinesiologie erkennen ?

hallo....
ich frage mich beim Durchlesen, wie der/die Kinesiologin darauf kam, dass der Sohnemann eine Histamin-Unverträglichkeit hat...?
Gab es denn schon mal Anzeichen?
 
Werbung:
hallo ihr alle,

ich bin neu hier im forum.
ich bin 41 und habe einen sohn, 5.
bei ihm wurde gestern per kinesiologie eine histamin-unverträglichkeit festgestellt.
ich habe mich daraufhin in einem lebensmittel-unverträglichkeits-forum angemeldet und habe dort verschiedene fragen gestellt.
allerdings wurde ich dort eher belächelt, weil man mir nicht glauben wollte, daß eine heilpraktikerin per kinesiologie so eine diagnose stellen konnte.
man riet mir, einen "gescheiten" arzt hinzuzuziehen.

ich ärgere mich sehr über diese äußerungen, aber ein kleine unsicherheit schleicht sich trotzdem ein.......
meine frage an euch:
wurden bei euch per kinesiologie auch schon größere diagnosen gestellt?
diagnosen, die sich auch als wahr herausgestellt haben und die z.b ein sogenannter "normaler" arzt nicht festgestellt hat.
eigentlich habe ich keinen grund, meiner heilparktikerin nicht zu vertrauen, aber wie gesagt, eine kleine unsicherheit sitzt mir plötzlich im nacken....

liebe grüße
silvia
Hallo Silvia,

eine Unverträglichkeit ist keine Allergie.
Eine Unverträglichkeit kann sich zB durch einen geblähten Bauch nach dem Essen bemerkbar machen oder durch Unruhe, aber sonst keine Beschwerden verursachen. Bei einem Allergietest kommt vermutlich nichts raus - weil es eben keine Allergie in der klassischen Sichtweise ist.

Dieser Hinweis soll dich meiner Meinung und Erfahrung nach nicht dazu veranlassen, ein 5 jähriges Kind auf eine Diät zu setzten. Ein guter HP wird nicht nur das Problem sondern vor allem die Lösung dazu auch heraus finden.

Diese Lösungen sind oft so banal, dass man sich wundert. Das Ergebnis hebt die Lebensqualität.
 
Zurück
Oben