Hilfe!!!!

Hallo Melek,

es kommt zwar etwas spät, aber ich wolte mich noch für Deine Einladung bedanken! Falls Du mal in Leipzig sein solltest, kannst Du Dich gerne bei mir melden :)

Nahatkami
 
Werbung:
Nahatkami schrieb:
Hallo Maritza,

"Übrigens, ich hab da etwas gegen Menschen, die andere Leute Angst einjagen möchten. Angst ist der schlimmste Feind der Menschen. Sie verhindert ein freies Leben, löst Agressionen aus, und ist Ursache von Kranheiten!"

- beziehst Du diese Aussage auf Scarface? Dann hoffe ich, hast Du Dich nicht von den anderen hier im Forum beeinflussen lassen... Meiner Meinung nach möchte Scarface niemanden Angst einjagen. Er benutzt vielleicht Worte, die kaum ein anderer benutzt - wie Dämon z.B. - doch man kann ja auch "Energie" sagen. Es mag komisch und sehr direkt klingen, doch ich vermute da eigentlich keine böse Absicht hinter...Und wenn es in anderen solche starken Emotionen auslöste, was er schreibt (bezieh das bitte nicht auf Dich, ich spreche jetzt ganz allgemein, weil es grad hier her paßt), denke ich fast, daß die anderen noch sehr stark suchen und sich nicht sicher sind in ihrem Glauben oder ihrem Weg. Denn wenn jemand weiß, das sein Weg richtig ist und er es aus vollem Herzen spürt, hat er es gar nicht nötig zu diskutieren! Dann wird er höchstens ein Lächeln für Scarface übrig haben und ihn in Liebe anerkennen oder er entdeckt, daß sein Weg gar nicht mal so anders ist und es viele Gemeinsamkeiten gibt... Doch dieses "lustig machen" über andere, finde ich zeugt nicht grad von einem großen Geist.

Da kann ich Melek nur zustimmen. Zu einem Streit gehören immer zwei. Einer, der herausfordert, und der andere, der darauf anspringt und sich reinziehen läßt. Läßt sich aber jemand der weit vorangeschritten ist in etwas "hineinziehen"?
Ich habe noch keinen "Meister" in hitzige Diskusionen ausbrechen sehen. Und schon gar nicht, im Zusammenschluß von kleinen Gruppen, die sich dann alle gegenseitig noch bestärken und in Gemeinschaft gegen einen einzelnen arbeiten... Ich meine Scarface kann schon SEHR direkt werden und teilweise auch sehr beharrlich oder vielleicht auch nicht immer so fair in seinen Aussagen... Dennoch, die zweite Hälfte geht darauf ein, kann also nicht Scarface alleine die Schuld geben...

Und: warum immer die Angst vor Bekehrungen? Haben die Leute denn kein Selbstwertgefühl, kein Vertrauen in ihren Weg, daß sie Angst haben müssen, jemand könne sie vom Gegenteil überzeugen? Wenn jemand sagt: Ich kenne die Wahrheit!, dann kann ich mir denken : ja klar..., was für ein Spinner. Oder ich kann mir die Wahrheit des anderen anhören und mal schauen, ob vielleicht nicht was dran ist,(oder ob ich was entdecke, von dem ich sogar lernen kann). Doch warum kommt dann gleich so eine Abwehrhaltung??? Vor allem wenn die Leute ja selbst sagen, sie würden gar nicht sicher wissen, was die Wahrheit ist und sind auch noch auf der Suche... Hm...???? - Darauf mußt Du mir nun natürlich keine Antwort geben :) Doch ich wollte es einfach mal loswerden...

Nahatkami

Ich möchte natürlich auf dein Post antworten. Wie kommst du darauf, dass ich unbedingt Scarface meine? Also hast vielleicht genauso empfunden?
Ich will auch kein grosser Meister sein, hatte aber in diesen Thread noch keine hitzige Diskussion bemerkt.

Ich denke wirklich etwas anders über Scarface. Ist aber hier nicht wichtig. Und so ein grosser Meister ist er nicht....punkt....


Ganz liebe Grüsse
Maritza
 
Hallo Maritza,

"Ich möchte natürlich auf dein Post antworten. Wie kommst du darauf, dass ich unbedingt Scarface meine? Also hast vielleicht genauso empfunden?
Ich will auch kein grosser Meister sein, hatte aber in diesen Thread noch keine hitzige Diskussion bemerkt.

Ich denke wirklich etwas anders über Scarface. Ist aber hier nicht wichtig. Und so ein grosser Meister ist er nicht....punkt...."

Ich weiß nicht, es war nur eine Vermutung, da es scheinbar ansteckend ist, auf gewisse Leute "allergisch" zu reagieren. Es klang halt so wie das, was einige auch schon sagten - und das eben auf Scarface bezogen... Naja, so dachte ich eben, daß wäre bei Dir ebenso... Sorry, wenn ich da jetzt falsch lag...

Das Scarface ein großer Meister ist, habe ich nie behauptet. Wenn es so wäre, würde er ganz anders schreiben und hätte wahrscheinlich längst viele Leute, die ihn verstehen würden... Er hat sicher wie die meisten hier noch viele "Fehler".... Doch ich denke mal, er ist genauso wie wir hier gelandet, um daran zu arbeiten, von den anderen zu lernen usw. Mal sehen, ob das funktioniert... Ich kann es nur hoffen, denn ich weiß ja, was er den anderen sagen möchte... Das ist nicht böse oder so. Leider benutzt er mitunter wirklich etwas "seltsame" Beweise. Und das ist vielleicht seine (Lern-)Aufgabe hier - seine Wahrheit selbst zu vermitteln, aus sich selbst heraus..., und diese nicht durch andere beweisen zu müssen. Das ist eigentlich nicht nötig... :)

Nahatkami
 
Werbung:
Zurück
Oben