HILFE!seltsames problem beim meditieren....

nephilim07

Neues Mitglied
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
4
Seit längerem meditiere ich (meist vor dem zu bett gehen). Ich habe eigentlich selten Probleme gehabt,bekomme meinen Kopf schnell frei und komm gut klar. Seit einiger Zeit aber habe ich ein seltsames problem: während ich meditiere kommt plötzlich irgendwann so ein ungutes Gefühl in mir auf, ohne erkennbaren Grund. Dann habe ich plötzlich das Gefühl das da etwas mit mir im Raum.ist Das mir angst macht, es ist nur auf der linken Seite, nicht zu sehen,nur hab ich richtig angstgefühle und das Gefühl das da irgendwas ist....ich kann mir nicht erklären was das ist, besonders weil es plötzlich und in einer völligen EntspannungsPhase kommt.... Was könnte das sein??? Liebe grüße eure nephilim07
 
Werbung:
Seit längerem meditiere ich (meist vor dem zu bett gehen). Ich habe eigentlich selten Probleme gehabt,bekomme meinen Kopf schnell frei und komm gut klar. Seit einiger Zeit aber habe ich ein seltsames problem: während ich meditiere kommt plötzlich irgendwann so ein ungutes Gefühl in mir auf, ohne erkennbaren Grund. Dann habe ich plötzlich das Gefühl das da etwas mit mir im Raum.ist Das mir angst macht, es ist nur auf der linken Seite, nicht zu sehen,nur hab ich richtig angstgefühle und das Gefühl das da irgendwas ist....ich kann mir nicht erklären was das ist, besonders weil es plötzlich und in einer völligen EntspannungsPhase kommt.... Was könnte das sein??? Liebe grüße eure nephilim07[/QUOTE Wenn du lange und viel Meditierst,...ich Sprech aus Erfahrung,...Kommst du an innere Wiederstände,...die sich,..wenn du ein Gefühlsmensch bist,.so wie Ich ,..ihn Form von Ängsten zeigen Können,...Schau Sie dir an,...und lass Sie Gehen,..Weil sie sich nur dann Zeigen,.wenn du auch wirklich bereit dafür bist,...geh ihns Vertrauen,Kann dir nichts Passieren,...und wenn du das Gefühl nochmal hast,..mach eine Pause,..weil du Vergangenes Verdaust,...das ist alles,...:trost: lg Rebecca
 
Seit längerem meditiere ich (meist vor dem zu bett gehen). Ich habe eigentlich selten Probleme gehabt,bekomme meinen Kopf schnell frei und komm gut klar. Seit einiger Zeit aber habe ich ein seltsames problem: während ich meditiere kommt plötzlich irgendwann so ein ungutes Gefühl in mir auf, ohne erkennbaren Grund. Dann habe ich plötzlich das Gefühl das da etwas mit mir im Raum.ist Das mir angst macht, es ist nur auf der linken Seite, nicht zu sehen,nur hab ich richtig angstgefühle und das Gefühl das da irgendwas ist....ich kann mir nicht erklären was das ist, besonders weil es plötzlich und in einer völligen EntspannungsPhase kommt.... Was könnte das sein??? Liebe grüße eure nephilim07

Hör doch einfach ein Zeitlang mal auf mit dem Meditieren und investiere in etwas ganz anderes, Sport, ein Instrument lernen, irgendwas, was Dich so richtig "praktisch" interessiert. Es kann einfach sein, dass Du jetzt einfach mal genug meditiert hast.
 
Ich nehme an es ist Dein Schatten, also derjenige Teil Deiner Erinnerung und Deines Lebens, den Du verdrängt hast und der Dich deshalb bestimmt. In manchen Kulturen wird der Schatten auch als der Tod eines Menschen beschrieben, denn dort geht man davon aus, daß wir an den Auswirkungen unseres Schattens sterben. Die Position des Todes/Schattens wird dabei links vom Körper beschrieben.
Die Loslösung von diesem Schicksal ist die Schattenarbeit, bei der man die verdrängten Inhalte des eigenen Unbewussten aufdeckt und in das Wissen über sich selber integriert und in das Gefühl für sich. Ist dann eine Form von Heilarbeit.

Daher die Frage: was ist denn in Deinem Schatten so drin? Welche Erlebnisse, welche Gefühle, welche Menschen, Bilder, Gedanken? Was von Dir und Deinem Leben willst Du normalerweise nicht wahrnehmen?

lg
 
Seit längerem meditiere ich (meist vor dem zu bett gehen). Ich habe eigentlich selten Probleme gehabt,bekomme meinen Kopf schnell frei und komm gut klar. Seit einiger Zeit aber habe ich ein seltsames problem: während ich meditiere kommt plötzlich irgendwann so ein ungutes Gefühl in mir auf, ohne erkennbaren Grund. Dann habe ich plötzlich das Gefühl das da etwas mit mir im Raum.ist Das mir angst macht, es ist nur auf der linken Seite, nicht zu sehen,nur hab ich richtig angstgefühle und das Gefühl das da irgendwas ist....ich kann mir nicht erklären was das ist, besonders weil es plötzlich und in einer völligen EntspannungsPhase kommt.... Was könnte das sein??? Liebe grüße eure nephilim07

Das ist nur Dein Ego, dass sich verzweifelt gegen seine Auslöschung wehrt. Es hat einfach Todesangst. In der Meditation stirbst Du, bevor Du stirbst und darin liegt ein neues Werden.
 
Seit längerem meditiere ich (meist vor dem zu bett gehen). Ich habe eigentlich selten Probleme gehabt,bekomme meinen Kopf schnell frei und komm gut klar. Seit einiger Zeit aber habe ich ein seltsames problem: während ich meditiere kommt plötzlich irgendwann so ein ungutes Gefühl in mir auf, ohne erkennbaren Grund. Dann habe ich plötzlich das Gefühl das da etwas mit mir im Raum.ist Das mir angst macht, es ist nur auf der linken Seite, nicht zu sehen,nur hab ich richtig angstgefühle und das Gefühl das da irgendwas ist....ich kann mir nicht erklären was das ist, besonders weil es plötzlich und in einer völligen EntspannungsPhase kommt.... Was könnte das sein??? Liebe grüße eure nephilim07

Hi,

man stelle sich eine kamera vor seinem kopf vor welche die sinne symbolisiert. Von morgens bis abends ist diese kamera auf etwas gerichtet, aber sie schwenkt niemals auf einen selbst. Erst wenn da draussen nichts mehr ist wo sie hinschwenken kann richtet sie sich auf einen selbst.

Das muss scheinbar unbedingt verhindert werden, um das zu verhindern zieht irgendetwas alle register. Erst kommen die ablenkungsversuche aus dem verstand, später erscheinen im geiste dinge von denen man weiss dass sie nicht vom verstand erzeugt werden konnten. Eine art kampf den man nur gewinnt wenn man nicht kämpft. Wenn man gleichmütig ist dem gegenüber, wenn man es vielleicht sogar schafft es liebzuhaben. Es hat aber ein ende, es gibt eine art endkampf, gewinnt man den gibt es kein weiteres kämpfen mehr. Man selbst geht nach dem letzten gewonnen kampf in eine anderes bewusstseinstadium über.
Man kann dann keine angst mehr fühlen, man kann nicht mehr über die angst gesteuert werden. Die welt erscheint klarer.

Grüsse
 
Hi,

man stelle sich eine kamera vor seinem kopf vor welche die sinne symbolisiert. Von morgens bis abends ist diese kamera auf etwas gerichtet, aber sie schwenkt niemals auf einen selbst. Erst wenn da draussen nichts mehr ist wo sie hinschwenken kann richtet sie sich auf einen selbst.

Das muss scheinbar unbedingt verhindert werden, um das zu verhindern zieht irgendetwas alle register. Erst kommen die ablenkungsversuche aus dem verstand, später erscheinen im geiste dinge von denen man weiss dass sie nicht vom verstand erzeugt werden konnten. Eine art kampf den man nur gewinnt wenn man nicht kämpft. Wenn man gleichmütig ist dem gegenüber, wenn man es vielleicht sogar schafft es liebzuhaben. Es hat aber ein ende, es gibt eine art endkampf, gewinnt man den gibt es kein weiteres kämpfen mehr. Man selbst geht nach dem letzten gewonnen kampf in eine anderes bewusstseinstadium über.
Man kann dann keine angst mehr fühlen, man kann nicht mehr über die angst gesteuert werden. Die welt erscheint klarer.

Grüsse

das alles erledigt von selbst, wenn man die geeignete cd zum meditieren benützt!
 
Werbung:
Sich der Leere bewusst zu werden kann manchen Menschen auch unbewusst große Angst machen, den Rest erledigt das Ghirn, das hat Fantasie genug dafür.

LG
Any
 
Zurück
Oben