HILFE!seltsames problem beim meditieren....

Seit längerem meditiere ich (meist vor dem zu bett gehen). Ich habe eigentlich selten Probleme gehabt,bekomme meinen Kopf schnell frei und komm gut klar. Seit einiger Zeit aber habe ich ein seltsames problem: während ich meditiere kommt plötzlich irgendwann so ein ungutes Gefühl in mir auf, ohne erkennbaren Grund. Dann habe ich plötzlich das Gefühl das da etwas mit mir im Raum.ist Das mir angst macht, es ist nur auf der linken Seite, nicht zu sehen,nur hab ich richtig angstgefühle und das Gefühl das da irgendwas ist....ich kann mir nicht erklären was das ist, besonders weil es plötzlich und in einer völligen EntspannungsPhase kommt.... Was könnte das sein??? Liebe grüße eure nephilim07

Herzlichen Glückwunsch. Du bist soeben in den kleinen erlauchten Kreis derer eingetreten, denen ich hier überhaupt abnehme, dass sie meditieren.:)

Mein Rat wäre, mach einfach weiter.:)
 
Werbung:
Hallo,

negative Energetische Belastungen fühlen sich öfters so an. Die Wahrnehmung stellt sich beim Meditieren ein, da durch die Meditation eben die Wahrnehmung besser ist.

Als äußere Anwendung hilft sich mit weißem Salbei abräuchern oder ein Bad in Salzwasser mit der Ausrichtung Negativität und Schwere loszulassen / aufzulösen.

Ansonsten solltest du der Negativität in der Meditation nicht zuviel Raum geben. Die Erfahrung loslassen und das Zentrum deiner Aufmerksamkeit nach innen nehmen.

viele Grüße

Alex
 
Hallo,

negative Energetische Belastungen fühlen sich öfters so an. Die Wahrnehmung stellt sich beim Meditieren ein, da durch die Meditation eben die Wahrnehmung besser ist.

Als äußere Anwendung hilft sich mit weißem Salbei abräuchern oder ein Bad in Salzwasser mit der Ausrichtung Negativität und Schwere loszulassen / aufzulösen.

Ansonsten solltest du der Negativität in der Meditation nicht zuviel Raum geben. Die Erfahrung loslassen und das Zentrum deiner Aufmerksamkeit nach innen nehmen.

viele Grüße


Alex

klar, aber halten sich dann nicht im gleichen raum auf! :rolleyes:
 
das alles erledigt von selbst, wenn man die geeignete cd zum meditieren benützt!

Hi,

ja klar, mit der CD kann man sich ablenken, die meditation ist dann wieder zielgerichtet.
Das problem erledigt sich dann aber nicht, es wird nur verdrängt. Es wird durch die Fixierung auf die CD nicht zugelassen dass so etwas hochkommt.
Je stärker es durch eventuelle hilfsmittel überdeckt wird als desto erfolgreicher gilt dann diese meditation.
Erst wenn da keine zielgerichtheit mehr ist, wenn die gedanken, die sinne, an nichts mehr anhaften können sind sie frei.
In dieser freiheit erscheint angst, sie ist die letzte " Schutzbarriere " um das ich, so wie es ist, zu erhalten.
Man überwindet die barriere indem man lernt angst zu lieben. Man liebt dass man fühlen kann. Damit kann die angst oder ein angstgefühl nicht mehr das innerste erreichen, das innerste ist dann besetzt von der liebe, von einem liebesgefühl.
Erreicht die angst diese tiefe nicht mehr kann man nicht mehr durch sie gesteuert werden, das tun ändert sich.

Grüsse
 
ich sprach von einer speziellen cd, die nicht ablenkt, wenn dann höchstens das gehirn :lachen:, das ja ständig denken muss.
Man kommt in so eine tiefe entspannung und dann können auch blockaden, wie beschrieben, die sich dann außerhalb von einem selbst, im zimmer aufhalten, gehen. :lachen:
 
Werbung:
Liebe Nephilim,
aus meinem persönlichem Erfahrungsschatz kann ich Dir folgendes anbieten:

1. es könnte ein Schattenanteil von Dir sein
2. es könnte ein Anteil von/in/an Dir sein, der nicht zu Dir gehört (schamanisches Wissen)
3. es könnte eine Wesenheit sein, die Dich an etwas erinnern will oder um etwas bitten will
4. es könnte eine Wesenheit sein, die durch eine bestimmte (Deine jetzige) Schwingung zu Dir geleitet worden ist (aus welchen Grund auch immer)
5. es könnte eine Verstorbene sein (fällt mir grad selber auf, warum ich jetzt in der weiblichen Form rede? - keine Ahnung?) Fällt Dir dazu was ein?
6. es kann ein verstorbenes Familienmitglied sein oder auch jemand fremdes (siehe Punkt 3)
7. es kann ein Elemental von Dir sein
8. es kann jemand sein, der `zufällig`mit Dir über eine astralreise Kontakt aufgenommen hat und Dich nun einfach immer wieder besucht

Wenn Du wirkliche Angst/Unbehagen verspürst, gebe ich Dir folgenden Rat:
1. Du kannst mit dem -was auch immer- Kontakt aufnehmen und fragen was "es" will, was "es" ist.
Wenn man weiß worum es sich handelt, verschwindet auch die Angst! Denn man fürchtet sich ja nur vor dem, was man nicht kennt oder erkennt.
2. Wenn es Dir im Moment zu viel ist, kannst Du es bitten zu gehen und auch wieder bitten zu einem Zeitpunkt Deiner Wahl zurückzurufen (wenn Du es denn willst!) Du solltest Dir einfach nur Deiner momentanen Kräfte bewusst sein und wissen ob Du es mit "es" eventuell aufnehmen kannst.
Horche einfach in Dich hinein und sei aufrichtig mit Dir. Dann wirst Du es wissen.
3. Wenn Du gar nicht willst, schicke es einfach weg. Sollte es ein Teil von Dir sein, wird es sowieso wieder zurückkommen. Weil es sich einfach gehör verschaffen wird. Auf die eine oder andere Art.
4. Wenn Du etwas wegschicken willst, brauchst Du eventuell eine mächtige Affirmation. Aber das wird jetzt zu fitzelig.

Lies es Dir ein par mal durch und schau ob ich Dir noch mit nem Tipp helfen kann. Wenn Dich nichts anspricht, vergiss es einfach. Jeder hat ja seine Erlebniswelt, ist unterschiedlich in der Ausprägung der Begabungen etc.
Liebe Grüße
Deva
 
Zurück
Oben