Herbst-Potpourri

huhu eva,

ich habe auch noch was in den unendlichen
jagdgründen meines rechners gefunden...


sulaika

zeng.jpg
 
Werbung:
moin eva,

der "adler" ist ein harris hawk, eine art amerikanischer bussard und heißt "neo".
titel ist ganz platt "neo macht jagd auf kanin"..... manchmal stellen einen aus dem nichts auftauchende auftraggeber schon vor eigenwillige aufgaben. und ob das kaninchen wohl entkommen ist...?!? zumindest habe ich 2003 überlebt, das ist schon mal was.

sulaika
 
Das zweite Mal, weil es gerade in diesen Thread passt.

Herbstlicher Weg in Döbling/Wien​

http://img486.*************/img486/7649/p1010241lv0.jpg​
 
@eva07 auf Deinen Wunsch und diesmal größer:http://img107.*************/img107/8587/bergkristallseifst02qn5.jpg


zu ewigem Eis erstarrt
(nicht ich... der BK)

Sage
 
[QUOTE
=sage;1151615]@eva07 auf Deinen Wunsch und diesmal größer:http://img107.*************/img107/8587/bergkristallseifst02qn5.jpg


zu ewigem Eis erstarrt
(nicht ich... der BK)

Hallo sage,

ein wunderschönes Photo, doch wie ist das mit dem "zu Eis erstarrt"? Sitz ich auf der Leitung?

Jedenfalls passt es gut zu diesem Thema und

herzlichen Dank

eva07

P.S. Die Blätter schauen auf dem Bild wie aus Stoff geschnitten aus und das ovale Weiß soll wahrscheinlich das Eis andeuten? :confused:
 
Es sind künstliche Zweige für meine Herbstdeko und der Bergkristall sieht ja nun, da er sehr klar ist wie ein Stück eis aus...
Kristall geht ja auch auf das grichische "krystallos" zurrück und bedeutet Eis.
In der Vorstellung der Antike war der Bergkristall zu ewigem Eis gefroren, das nicht mehr tauen konnte. Erst im 18.Jh. wurde Berg vor das Kristall gesetzt.


Sage
 
Werbung:
Es sind künstliche Zweige für meine Herbstdeko und der Bergkristall sieht ja nun, da er sehr klar ist wie ein Stück eis aus...
Kristall geht ja auch auf das grichische "krystallos" zurrück und bedeutet Eis.
In der Vorstellung der Antike war der Bergkristall zu ewigem Eis gefroren, das nicht mehr tauen konnte. Erst im 18.Jh. wurde Berg vor das Kristall gesetzt.


Sage

Hallo, liebe Sage,

das ist eine wunderbare Aufklärung. Nun weiß ich wieder ein wenig mehr!
Bergkristall ist ein guter Stein. Ich habe einmal als Geschenk einen nordischen Schmuck - Armband, Ring, Brosche und Ohrgehänge - mit geschliffenem Bergkristall bekommen. Ich habe ihn nun schon längere Zeit nicht getragen, weil mir der Ring und das Armband zu eng geworden sind. Die Brosche trage ich zur Abendrobe am meisten. Der Stein ist ziemlich groß und macht ein wunderschönes Feuer.

Danke für Deine historischen Hinweise

Mit herzlichen Grüßen

eva07
 
Zurück
Oben