Herausforderung Null? Was bedeutet dies?

Werbung:
:umarmen: Danke für die Antworten

Herzlich Nagualism:umarmen:

Hallo Nagualism

Die Null hat für mich die Bedeutung

Innere Gaben

Wir alle haben innere Ressourcen, auf die wir jederzeit zurück greifen können.
Aus diesen Ressourcen können wir Feingefühl, Ausdrucksstärke, Kraft und Intuition schöpfen. Menschen mit der Lebenszahl 19=10 oder 28=10 haben die Fähigkeit diese Eigenschaften mehr zum Ausdruck zu bringen.

Lieben Gruss
Yogi333
 
Hi Nagualism! :)


Nicht numerologisch, aber meine persönlichen Assoziationen dazu:
Die Null existiert für mich nicht wirklich! Sie ist lediglich ein Konstrukt, ein Startpunkt, eine Markierung, ein rechnerisches Hilfsmittel oder gewissermaßen eine Mangelerklärung. Sie wird ja auch als Oval/Kreis dargestellt, weil es nicht möglich ist, ein Nichts anschaulich darzustellen.


LG

believe :)
 
Die Null hat eine ganz interessante Geschichte. Und zwar gibt es sie hier bei uns erst seit ich weiß nicht genau wie langer Zeit, etwa seit 2000-2500 Jahren. In dieser Zeit schwärmte man immer mal wieder aus unterschiedlichen Anlässen aus gen Osten, von Makedonien aus allen voran der Alexander der Grosse. Den kennt man ja. Und diese Reisenden, die haben die Null quasi aus dem ostasiatischen Raum "importiert". Eine vorchristliche Wissensbefruchtung von Ost nach West, sozusagen.

Im Westen kannte man bis dato die Null nicht. Man hatte keinen Anlaß in dieser jungen Kultur, dem Wertlosen und Nichtsexistierenden einen Wert zuzuordnen. Man war fokussiert auf das, was ist, das war die Lebensart. Im Osten dagegen hatte man längst erkannt, daß Sein und Nichtsein zusammenhängen wie zwei Kreise, die miteinander eine 8 bilden. Der Wechsel zwischen Null und Eins war im Osten bereits als natürlich erkannt, z.B. Tag und Nacht, Schlafen und Wachsein, Mann und Frau, Sommer und Winter. 1 und 0 sind auch die Grundlage für binäre Systeme, wie daschinesische I Ging es seit Jahrtausenden anbietet und wie es dann 2000 Jahre später im Westen zur Grundlage der Computertechnik wurde.

Man sieht es auch heute noch, wie die Mentatlität zwischen Ost und West sich unterscheidet: der Westler ist der "Macher". Er hat das Gefühl, nur erfolgreich zu sein, wenn er etwas erreicht, also 1,2,3,4,5,6,7,8,9. Die Null strebt er in der Regel nicht an, weil er keine Lebenskultur wie die Meditation kennt. Der Westler tut eigentlich ununterbrochen, schafft Neues, entwickelt, entwickelt, entwickelt. Er ist der Prototyp der unreflektierten Evolution, will man sagen, aber auch der Bringer des Fortschritts durch seine Art zu denken.

Der Ostler dagegen weiß, daß nur wer zu sich findet auch zu anderen findet und damit zu Erfolg. Er guckt: was gibt es? Und macht das erst mal nach. Und daraus entwickelt er ggf. Varianten. Aber im Grund ist für ihn alles Eins, aus dem er schöpfen kann. Der Westler dagegen schöpft nur aus dem Neuen. Das Alte ist schnell passè, die Kultur wandelt sich rasant, ganz anders im Osten. Dort ist man nicht 1, man ist eher 0. Man wartet. Bis jemand Anderes etwas getan hat, das man dann kopiert.

Ganz entscheidend: im Land der 0 kennt die Sprache kein Ich. Ist das nicht interessant? Die Nullen können nicht sagen und denken "Ich bin", sondern sie sagen: "man ist". Und sie denken auf das Allgemeine und weniger auf sich bezogen. Der Westler dagegen hat Ich und Du und Selbst und unterteilt das auch noch in Höheres und Tieferes: diese ganzen Übersetzungsfehler, die bei der Transferierung des östlichen Bewußtseins in westliche Sprachen entstehen, beruhen auf dem Umstand, daß der Westler ein Ich in der Sprache und Denke und im Gefühl hat und der Ostler nicht. Er ist. Als Grundannahme. Wir dagegen sind als Grundannahme nicht. Wir denken, wir sind minderwertig, das ist vom Grundsatz her dumm, aber veständlich, wenn man weiß, daß sich die eigene Kultur erst seit etwa 2000 Jahren mit der Null auseinandersetzt.

lg,
Trixi Maus
 
Ist deine Herausforderungs- oder Prüfungszahl 0, bedeutet dies,
(1) daß du dich entweder allen Herausforderungen stellen musst
(2) oder, daß es für dich keine Herausforderungen gibt.
Unbestimmtheit, Alles oder nichts.

Du hast die Wahl bei deiner Entscheidung und es wird von dir erwartet, daß du weise wählst, denn in dir sind die Kenntnisse und Talente aller Zahlen vorhanden.

Die andere Möglichkeit besteht darin, daß alles ein Hindernis für dein
Fortkommen darstellt und daß du ständig Kämpfe zu bestehen und Hindernisse zu
überwinden haben, da für dich keine bestimmte Schwäche angegeben ist, die es zu stärken gilt. Es ist der Hinweis auf eine alte Seele.

Alles Liebe
kura
 
Triki Maus sehr interessante Sache ;)

Kura
Danke dir! Also muss ich mich allem stellen oder ich brauche nichts stärken? Das würde Vollkommenheit bezeichnen, was ja nicht toll wäre oder?

Habe das doppelt die Null! Aber mehr zum späteren Zeitpunkt in meinem Leben!

Bin nun in der vier!

Herzlich Nagualism
 
Hallo...

Kura Danke dir! Also muss ich mich allem stellen oder ich brauche nichts stärken? Das würde Vollkommenheit bezeichnen, was ja nicht toll wäre oder?

Bitte gerne... :)

was du nun tun musst, gilt es für dich rauszufinden :)

Du hast die Wahl bei deiner Entscheidung und es wird von dir erwartet, daß du weise wählst, denn in dir sind die Kenntnisse und Talente aller Zahlen vorhanden.

Es liegt an dir, ob du diese Kenntnisse und Talente erkennst und/oder nutzt... denn nur weil ich ich gutes Rezept besitze bin ich noch lange kein perfekter Koch :D

Ich persönlich glaube jedoch nicht wirklich, dass es vollkommen "vollkommene" Menschen gibt :rolleyes: , denn wie gesagt, JEDER hat seine Aufgaben... und eine Zahl bezieht sich immer nur auf ein bestimmtes Thema bzw einen bestimmten Lebensbereich... also wie es bei dir ist, auch die Entscheidung wie du handeln sollst, ist eine Herausforderung :rolleyes:

.... wäre interessant was deine anderen Zahlen über dich sagen...

Man kann immerhin viele Zahlen berechnen... du kannst einen Menschen nicht auf eine einzige Zahl reduzieren.... es geht zb
von der Schicksalszahl über die Namenszahl, Vornamenszahl
Mittelnamenszahl , Nachnamenszahl , Konsonantzahl ,
Vokalzahl , Karmische Lektionen, Karm. Akkumulationszahl ,
Monogrammzahl , Gewohnheitszahl , Machtzahl ,
Persönliches Jahr , Persönlicher Monat , Persönlicher ,
Universelles Jahr , Universeller Monat, Universeller Tag ,
Alltagszahl , Talentzahl ... um einige zu nennen die ich kenne ... :D

LG
Kura
 
gewiss bin ich nicht vollkommen, aber es gibt doch so etwas wie fertige inkarnation.......

:tomate: keine ahnung was möchtest du alles wissen? soll ich es dir per pn schicken?

herzliche grüße nagualism
 
hallo...

keine ahnung was möchtest du alles wissen? soll ich es dir per pn schicken?

möchtest du dass ich dir die zahlen ausrechne oder möchtest du mir etwas sagen?? :D ich versteh die frage jetzt nicht ganz...

falls du möchtest das ich sie dir ausrechne brauche ich
GEBURTSNAMEN
evtl verheirateten namen
Doppelnamen
Zweitnamen
Geburtsdatum und deine mailadresse,weil das sind dann so um die 30-50 seiten. :rolleyes:

lg
Kura
 
Werbung:
Habe schon ne Ausrechnung, aber danke ;):

Schicksalszahl 25/7
Mittelnamenszahl 0
Vokalzahl 23/5
Monogrammzahl 3
Persönliches Jahr 17/8
Universelles Jahr 11/2
Alltagszahl 6
Namenszahl 76/4
Nachnamenszahl 50/5
Karmische Lektionen 4,7
Gewohnheitszahl 5
Persönlicher Monat 24/6
Universeller Monat 9
Talentzahl 2
Vornamenszahl 26/8
Konsonantzahl 53/8
Karm. Akkumulationszahl 11
Machtzahl 2
Persönlicher Tag 7 *g* ;)
Universeller Tag 1
 
Zurück
Oben