Helmpflicht und Unmündigkeit des Bürgers

Werbung:
d.h. du siehst eine höhere Verletzungsgefahr "mit Helm"? :confused:

Wenn alle Radfahrer "GLEICH" fahren wuerden und das "GLEICHE" Gefuehl fuer das Fahrrad haetten, dann wuerde ich Helme sogar begruessen. Doch wir sind nun mal unterschiedlich auch in solchen Angelegenheiten. Bei einer Helmpflicht waehre dann wieder mindestens eine Haelfte benachteiligt. Und was mich betrifft, auf deine Frage bezogen: Ja. Helme halte ich fuer verletzungsgefaehrdender. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich da fuer jeden spreche, habe ja das Unterschiedlichsein angesprochen. Bei einem Sturz je nach Fall Lage ist der Helm "IM WEG", um sich schuetzen zu koennen, wenn es um den Aufprall und das "Abrollen" geht. Ergo: Der Helm behindert oder anders, er hindert mich dran, den Sturz glimpflich zu ueberstehen.

Und bei einem frontalen Zusammenstoss kann ein Helm auch nicht viel ausrichten, das hab ich ebenfalls mitbekommen als Michael mit 23 gegen das Backhaus gedonnert ist, und seine Eingeweide hundert Meter weit flogen.
 
Wer Köpfchen hat, schützt es!
Und wer Zweifel an der Sinnhaftigkeit eines Radhelms hat, soll einfach mal eine Melone auf den Boden fallen lassen...
Aber vielleicht ist es eh besser ohne Helm. Mir gefallen KomapatientInnen mit perfekt sitzendender Frisur auch besser als die "zerknautschten" BesucherInnen.:rolleyes:
 
Wer Köpfchen hat, schützt es!
Und wer Zweifel an der Sinnhaftigkeit eines Radhelms hat, soll einfach mal eine Melone auf den Boden fallen lassen...
Aber vielleicht ist es eh besser ohne Helm. Mir gefallen KomapatientInnen mit perfekt sitzendender Frisur auch besser als die "zerknautschten" BesucherInnen.:rolleyes:

Du hast eine Melone als Kopf und ...
... hast Du auch ein Foto?
 
Werbung:
@rainbowrising
Du kannst gerne für Versuchszwecke mit Deinem Kopf auf dem Asphalt aufschlagen... meiner ist mir zu schade.
 
Zurück
Oben