Was hat ein Sturzhelm mit persönlicher Freiheit zu tun ? Tips für Frau Minister !

Wie weit darf der Staat unser Leben regeln ?

  • Alle Verantwortung soll der Staat tragen, nicht der Bürger!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wir müssen alles regeln und reglementieren !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wir haben noch zuwenig Gesetze und zuwenig Kontrolle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will mir meine persönliche Freiheit erhalten !

    Stimmen: 9 52,9%
  • Es muß etwas gegen die staatlichen Übergriffe unternommen werden !

    Stimmen: 8 47,1%
  • Das Leben des Individuums muß wieder freier werden.

    Stimmen: 8 47,1%
  • Wir leben doch schon im unfreien Polizeistaat.

    Stimmen: 7 41,2%
  • Wird Gesetzmäßigkeit verlassen, werden Gesetze verhängt !

    Stimmen: 3 17,6%
  • Da gibt es nichts zu kritisieren, alles okay und bestens.

    Stimmen: 1 5,9%
  • Solange es mir gut geht, ist mir das alles egal.

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Klar doch, ich will auch Sturzhelm-Pflicht fürs auf den Baum klettern, auf der Schaukel, Rutsche hochklettern, für den Kletterturm. Außerdem müssen extra weiche Matten unter diese Kletterdinger gelegt werden, damit ein Sturz weich aufgefangen wird.

Oder noch besser, wir bauen alle Spielgeräte ab, fällen Bäume auf die man klettern kann oder bauen 5 m hohe Zäune drum herum. Will ja nicht, dass mein Kind behindert ist, weil es von der Rutsche gefallen ist.

Tja, hier wird es dann doppelt kniffelig: Auf Spielplätzen sind die Helme nämlich gefährlich, weil man damit hängen bleiben kann. Vor ein paar Jahren hat sich ein Junge in einem Klettergerüst erhangen mit seinem Fahrradhelm. Leider wahr.

Herzlich grüßt Kim
 
Werbung:
@Zugvogel .... das habe ich auch gehört, deshalb mein Vorschlag alle Spielplätze abbauen und genauso Bäume abholzen. Oder doch meterhohe Zäune um alles herum.

Vielleicht wäre es am Besten, wenn ich mein Kind ans Bett fessle bis es 80 ist, damit ihm ja nichts passiert. (Muss gefesselt werden, könnte ja aus dem Bett fallen).
 
Werbung:
Und wo ist die einfache Option:

Ja, ich bin für Schutzhelme? ;)

"Da gibt es nichts zu kritisieren, alles okay und bestens." umfaßt natürlich auch "Ja, ich bin für Schutzhelme?"
Allerdings geht es hier nicht um Ja oder Nein zu Schutzhelmen sondern der bevormundenden Verpflichtung plus Kontrollmechanismen.

L.FG.

Ramar
 
Zurück
Oben