Was hat ein Sturzhelm mit persönlicher Freiheit zu tun ? Tips für Frau Minister !

Wie weit darf der Staat unser Leben regeln ?

  • Alle Verantwortung soll der Staat tragen, nicht der Bürger!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wir müssen alles regeln und reglementieren !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wir haben noch zuwenig Gesetze und zuwenig Kontrolle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will mir meine persönliche Freiheit erhalten !

    Stimmen: 9 52,9%
  • Es muß etwas gegen die staatlichen Übergriffe unternommen werden !

    Stimmen: 8 47,1%
  • Das Leben des Individuums muß wieder freier werden.

    Stimmen: 8 47,1%
  • Wir leben doch schon im unfreien Polizeistaat.

    Stimmen: 7 41,2%
  • Wird Gesetzmäßigkeit verlassen, werden Gesetze verhängt !

    Stimmen: 3 17,6%
  • Da gibt es nichts zu kritisieren, alles okay und bestens.

    Stimmen: 1 5,9%
  • Solange es mir gut geht, ist mir das alles egal.

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
genau diese polemischen Phantasien tragen wohl dazu bei, daß sich junge Eltern nicht richtig zur Gesundheit ihrer Kinder hin orientieren können, oder? Genau das ist nicht Selberdenken, wenn ich das sagen darf. Fällt es Dir wirklich so schwer, objektiven Sinn von Unsinn zu trennen? Ich glaub das gar nicht, verstehst du? Ich frage mich, was Dich zu diesem Beitrag motiviert. Vielleicht geht es ja etwas realitätsnaher? Gut, wir sind in einem Esoforum. Aber ich finde, das gibt noch kein Niveau der Unterhaltung vor, in dem nicht objektiv über den positiven Effekt der Einführung einer Helmpflicht für skifahrende Kinder gesprochen werden könnte.

:weihna1 will ja nicht meine Meinung verteidigen, weil ich vermute, daß meine Sicht nicht meine Meinung ist, sondern die Ursache für das Einführen dieser wunderbaren Schutzpflicht. FÜRSORGE :weihna1

Ach komm. Ich habe nichts dagegen, daß die Kinder oder Skifahrer allgemein einen Helm tragen sollen. Aber was macht es letztendlich für einen Unterschied, was für eine Dicke meine Unterhose oder die Mütze hat? Und vor allem hätte ich wenig Interesse daran, daß dann auch noch ein Angestellter - egal ob gleiches Geschlecht oder nicht - mir in der Hose rumwühlt, um nachzuschauen, ob ich auch wirklich was drunter hab.
Vergessen die Eltern denn etwa auch, ihre Kinder warm genug anzuziehen, oder was?

Kaji
 
Werbung:
über welche verknoteten Denkwege sind wir denn jetzt vom Einführen einer Sturzhelmpflicht zum Gefummele an Kinder-Unterhosen gekommen?

was man alles in einen Topf mengen kann ist schon gewaltig...

:liebe1:
 
über welche verknoteten Denkwege sind wir denn jetzt vom Einführen einer Sturzhelmpflicht zum Gefummele an Kinder-Unterhosen gekommen?

was man alles in einen Topf mengen kann ist schon gewaltig...

:liebe1:

Es wurde erwähnt, dass nicht nur der Helm Pflicht sein soll, sondern auch die Dicke der Unterwäsche - und das geht nun wirklich niemanden was an!
 
Es wurde erwähnt, dass nicht nur der Helm Pflicht sein soll, sondern auch die Dicke der Unterwäsche - und das geht nun wirklich niemanden was an!
es wurde auch schon erwähnt, daß der Komet Holmes auf die Erde stürzen wird. Und dennoch hat das mit der Realität nicht viel zu tun.

Ich wiederhole mit Freude: wer meint, daß die Einführung der Sturzhelm-Pflicht für Kinder beim Skifahren die persönliche Freiheit der Kinder oder Eltern beschränke, der hat nicht so ganz verstanden, was persönliche Freiheit ist.

Die Freiheit, zu polemisieren und Affen mit Birnen zu vertauschen und zu suggerieren, daß der Staat den Kindern an die Unterwäsche will, hat natürlich ein Jeder. Man wählt das gedankliche Niveau, auf dem man unterwegs ist, ja selber. Immer schön von Unten gegen die da Oben denken, das hilft bestimmt. :clown:

:liebe1:
 
Unsere Gesellschaft, unsere Politik zwängt immer noch mehr Verantwortung des Menschen in Gesetze und Regeln - die persönliche Freiheit bleibt dadurch völlig auf der Strecke.

Das scheint mir nun wieder solch eine schiefe Art von Argument zu sein, wie du sie auch ständig gegen die Nichtraucherschutzgesetze anführst.

:confused:
 
Das scheint mir nun wieder solch eine schiefe Art von Argument zu sein, wie du sie auch ständig gegen die Nichtraucherschutzgesetze anführst.

:confused:

Hauptsache Du siehst die Welt "gerade", dann kann ja nichts schief gehen. Und solange Du Dich frei fühlst, passt ja alles. (Für Dich zumindest)

"Wo Gesetzmäßigkeiten verlassen, werden Gesetze verhängt" - wieder einmal berufe ich mich auf LaoTse.

Das sind nebenbei bemerkt keine Nichtraucherschutz- sondern Rauchervernichtungs- und diskreditiergesetze.

Daß Du nichts anklicken kannst wundert mich auch nicht wirklich:"Ich will eine totale (tausendjährige??) Diktatur" ist sich nicht mehr ausgegangen.

L.G.

Ramar
 
Die Freiheit, zu polemisieren ... hat natürlich ein Jeder. ...immer schön von Unten gegen die da Oben denken, das hilft bestimmt.
Um hier mal an die Idee mit dem Nichtraucherschutzgesetz (<=Wortungetümverdammtes) anzuknüpfen ...
Wäre es so gesehen nicht ratsam, Nikotingenuss überhaupt gesetzlich zu verbieten?
So könnte man sich doch auch der ewigen Polemik der einzelnen Fraktionen entledigen.
Radfahren und Skifahren auch bei Höchstrafe untersagen! Damit erübrigt
sich die dämliche Diskussion um die Notwendigkeit von Schutzhelmen.
Was die persönliche Freiheit betrifft ... nun wer sich nicht wie ein mündiger
Staatsbürger zu verhalten weiss, muss eben dazu erzogen werden. Wenn
nötig mit Gewalt und drakonischen Strafen.

Apropos Strafen? Was wäre denn ein gerechtfertigtes Strafmass für einen
fünfjährigen, der auf der Hauspiste den Helm vergessen hat?
Eine Organstrafverfügung über 20€uronen, zahlbar an das
Ministerium für Gesundheit und Bürgererumerziehung?

Was schliesslich das "von unten gegen oben denken" betrifft ...
... klar funzt das! Klappt andersrum doch auch ganz passabel!


Euer stets gerne bevormundeter Ischariot

PS: "Ich bin mein eigener Herr!", sprach der Inhaftierte.
 
Werbung:
Klar doch, ich will auch Sturzhelm-Pflicht fürs auf den Baum klettern, auf der Schaukel, Rutsche hochklettern, für den Kletterturm. Außerdem müssen extra weiche Matten unter diese Kletterdinger gelegt werden, damit ein Sturz weich aufgefangen wird.

Oder noch besser, wir bauen alle Spielgeräte ab, fällen Bäume auf die man klettern kann oder bauen 5 m hohe Zäune drum herum. Will ja nicht, dass mein Kind behindert ist, weil es von der Rutsche gefallen ist.
 
Zurück
Oben