Heiteres Berufeschaffen :-)

Werbung:
Kontrolleure zur Sicherstellung bzw. Einhaltung gesetzlicher Regelungen in der Berufswelt. Z.B. Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Arbeitsbedingungen.
 
Ich hätte sowas ähnliches wie den Hauch eines Ansatzes von einer möglicherweise möglichen Idee:

Ich habe kürzlich einer Freundin geholfen, Bewerbungen zu schreiben. Und dabei ist mir aufgefallen, dass dieses Gedöns, wenn man es zu Papier bringt, furchtbar altmodisch und langweilig ist.

Man könnte stattdessen für einen sehr niedrigen Preis einen Service anbieten, dass man den Arbeitssuchenden eine ansprechende Web Site gestaltet, mit der sie sich bewerben können. Die könnte, je nach Bedarf, mehrsprachig sein. Die Dokumente könnten auch in ein PDF generiert werden. Dazu ein schickes Backend, in dem nur noch das Anschreiben eingetippt werden muss. Das könnte man auch vereinfachen durch Bereitstellung von Templates und Speichern-Laden-Funktionen. Dann noch ein Klick und automatisch wird alles erstellt (Lebenslauf und so muss ja nur einmal am Anfang gemacht werden). Dann würde das Script einen Usernamen generieren und ein Passwort, und automatisch ein Kurzanschreiben per Email an den potenziellen Arbeitgeber verschicken mit Inhalt:

"Sehr geehrter Dingsbums,

da Sie eine kompetente blablabla...

Eine ausfürhliche Bewerbung mit blablabla und Antwortformular finden Sie unter http://irgendwas.de

Bitte melden Sie sich dort mit Username "xyz" und Kennwort "abc" an...."


Mit so einem Tool könnte der Bewerber innerhalb kürzester Zeit dutzende Bewerbungen rausschicken und müsste keinen Cent mehr dafür bezahlen.
 
Ich hätte sowas ähnliches wie den Hauch eines Ansatzes von einer möglicherweise möglichen Idee:

Ich habe kürzlich einer Freundin geholfen, Bewerbungen zu schreiben. Und dabei ist mir aufgefallen, dass dieses Gedöns, wenn man es zu Papier bringt, furchtbar altmodisch und langweilig ist.

Man könnte stattdessen für einen sehr niedrigen Preis einen Service anbieten, dass man den Arbeitssuchenden eine ansprechende Web Site gestaltet, mit der sie sich bewerben können. Die könnte, je nach Bedarf, mehrsprachig sein. Die Dokumente könnten auch in ein PDF generiert werden. Dazu ein schickes Backend, in dem nur noch das Anschreiben eingetippt werden muss. Das könnte man auch vereinfachen durch Bereitstellung von Templates und Speichern-Laden-Funktionen. Dann noch ein Klick und automatisch wird alles erstellt (Lebenslauf und so muss ja nur einmal am Anfang gemacht werden). Dann würde das Script einen Usernamen generieren und ein Passwort, und automatisch ein Kurzanschreiben per Email an den potenziellen Arbeitgeber verschicken mit Inhalt:

"Sehr geehrter Dingsbums,

da Sie eine kompetente blablabla...

Eine ausfürhliche Bewerbung mit blablabla und Antwortformular finden Sie unter http://irgendwas.de

Bitte melden Sie sich dort mit Username "xyz" und Kennwort "abc" an...."


Mit so einem Tool könnte der Bewerber innerhalb kürzester Zeit dutzende Bewerbungen rausschicken und müsste keinen Cent mehr dafür bezahlen.

du kommst zu spät, gibbet schon

nennt sich Jobbörse von der arbeitsagentur. Da kannste dein eigenes Bewerberprofil einstellen, nebst PDF usw.
Alles zum Ausdrucken, auch gleich die Anschreiben.

tut mir leid
 
Finds schon einmal gut, daß es auch ernsthafte Vorschläge hier gibt. Der Thread ist durchaus nicht nur zum Blödeln gedacht. Wir werden nicht umhin kommen, neue Berufe und Berufungen zu schaffen. Blödeln ist aber auch oft ein guter Einstieg.

Insofern, lasst uns ruhig mal weiter brainstormen. Ich würde gerne eine Bedingung dabei stellen, die zum Brainstorming so wie ich es kenne, dazu gehört:

>>>>>Keine Kritik an Ideen oder den Wind aus den Segeln nehmen, sondern erstmal nur sammeln, sammeln, und nochmal sammeln.<<<<<

Kreative Denkprinzipien nutzen. Wenn etwas im Keime erstickt und abgewürgt wird, wird womöglich weiteres, was sich daraus ergeben könnte, ebenso erstickt.

:morgen:
 
Ich hätte gern ein paar EinEuroJobber zum Bewachen der Flaschencontainer außerhalb der Einwurfzeiten:banane: !

Damit ich mal einen Sonntag nicht 5 Uhr durch das Gedöhns wach werde.

(die können ja gleich wegen den Häufchen mit gucken)

:escape:


Aber um sich die Nacht um die Ohren zu schlagen, müßte es schon mehr Geld geben und nicht nur für einen Euro die Stunde.
Ich habe selber Nachtschichten gehabt, das ist nicht so einfach, ich denke mal nicht, dass Leute dafür bereit wären.
Und dann noch Häufchen gucken...:eek::blue2:, also nee, würdest Du das für dieses Geld tun?
 
Psychomethriker

- Der dafür zuständig ist, darauf zu achten,
dass die Menschen nicht wahllos zusammengepfercht werden,
sondern jene, die zusammen auch passen,
wie die Stillen für sich, die Lauten für sich, und auch jene,
denen beides nix ausmacht..

- ob das jetzt die Arbeitstelle ist, es kann nicht jeder mit jedem,
oder ein Wohnblock, die falschen Nachbarn,
denn da fängt der täglich Zoff doch schon an, man geht genervt
zur Arbeit oder kommt genervt heim oder hat dem grantligen
Nachbarn ausversehen, was er gar nicht so empfindet, mit dem Fuß
Straßensteinchen zugefüßelt und der gleichen mehr.....

Atmosphäre und Wohlbefinden ist megawichtig,
wenn sich was positiv ändern soll, und wenn man da schon im Vorfeld
stets drauf achten, muss, dem Kollegen nicht auf die Füße zu treten,
der es mal wieder als Absicht auffasst, ist die Power meist schon halb aufgebraucht......

All das könnte auch bestimmte Krankheiten vorbeugen, unnötigen Stress und Ärger,
man könnte sich viel besser auf Schule/Arbeit/Hobby konzentrieren
ohne schnell geschlaucht zu sein und vor allem ist die produktive
Eigenleistung bei weitem größer.... :zauberer1

Doch ich laber wieder Müll, wie ja immer :schmoll:
 
Das mit dem Berater vor dem Gang zum A.amt und danach jemanden der die Leute wieder aufbaut find ich toll.

Ich find es müsste dort noch jemanden geben, der den Leuten ernsthaft Tipps gibt, warum es vielleicht mit der Bewerbung nicht geklappt hat und sich ein wenig mit ihnen über die richtige Kleiderwahl usw.fürs Bewerbungsgespräch unterhält.
Soll ja schon geben das der Berater darauf hin weist, aber meist fehlt denen ja doch die nötige Zeit und das Einfühlungsvermögen.
Einen ernsthaften und freundlichen Ansprechpartner halt.
 
Werbung:
Psychomethriker

- Der dafür zuständig ist,

(........)

Doch ich laber wieder Müll, wie ja immer :schmoll:

in diesem Fall ganz bestimmt.

Jedem sein *Kuschel*-Ghetto, wo er nie nimmer nicht drüber nachdenken muß, warum ihn was stört und wie er für sich vielleicht auch was daraus lernen und verändern kann.

Dazu noch einen starken *Lenker*....oh weia

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2702086&postcount=37

Du propagierst, wiederholst, was dir als Kind widerfahren ist.

Du bist noch immer so dermaßen darin eingebunden, daß dir keine der vielen *Einrichtungen*, in denen du warst, wirklich helfen konnte.

Als *Ausgleich* oder *stattdessen* (Kompensation) versuchst du andere (autoritär und geradezu wahnsinnig penibel) im Großmaßstab *einzurichten* und was dir nicht in den Kram, das Konzept paßt, wird aus-, weggeschaltet (sieh dir nur mal deine wachsende Ignoreliste an, die ist wohl einzigartig in diesem Forum....25 Leute !!!)

MENSCHEN-Jung(es)....du lebst alle dir auferlegten, eingeprügelten Einschränkungen weiter...du bist noch immer so nah am Entsetzen dran, daß du deine Peiniger auf gewisse Weise kopierst.

Ich wünsche dir ehrlich ein Wunder Nicandra.

:zauberer1
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben