Heisst mein Engel Malak?

es ist ja nicht so, dass ich mich noch nie weiter damit beschäftigt habe. ich beschäftige mich seit mehr als zehn jahren damit, ich hab nur immer gedacht, dass er sich schon irgendwann zeigt, wenn er das will, nicht dass die initiative auch von mir ausgehen kann. ich glaube auf jeden fall an engel, ganz fest sogar.
mir ist in diesem ruhigen moment als ich am fenster stand eben gerade in den sinn gekommen mal nach ihm zu fragen.


viele grüsse -fingal-
 
Werbung:
Hallo ihr lieben:

Also ich habe folgendes gefunden.
Mala ak- Islam. Engel, die nach unterschiedlichem Rang und Klasse mit verschiedenen Aufgaben im Lichte Gottes eingeordnet sind.

Lg
der Magier :zauberer1
 
Ich will Dich keineswegs verarschen. Allerdings stimmt die Schreibweise nicht, deshalb hast Du nichts gefunden. Ich habe gerade nochmal nachgeschlagen, es schreibt sich Mala'ak und heißt auf Hebräisch tatsächlich Bote oder eben auch Engel. So werden sie auch in der hebräischen Bibel bezeichnet.

Beispielsweise heißen die Gerichts- und Todesengel Mala'ak ha-Mawet.

Die Engel des Islam werden Malaika genannt, sie werden im Koran dargestellt und beschrieben.

Ich nehme aber an, Du hast den Begriff irgendwo gehört und gelesen. Du selbst hast es vergessen, aber Dein Unterbewußtsein hat den Begriff wieder herausgekramt. Das wäre meine Erklärung, ich glaube nämlich nicht an Engel und andere übernatürliche Wesen. Sie sind für mich Projektionen der eigenen Psyche.
 
selbst wenn es projektionen der eigenen psyche sind, ist es doch schön wenn sie da sind und einem halt geben.

ich hatte doch hier noch irgendwo eingefügt was ich unter cornelias angegebenem link gefunden hatte. das hat mich etwas beunruhigt. wieso steht das nicht mehr hier im thread oder bin ich blind?
ah ja hier isses: Malaku'l-maut (im Koran kein Eigenname). Im Arabischen des Korans ein Engel des Todes. --> das steht auf dem link unter "m". beunruhigt mich jetzt aber. ist ein engel des todes was negatives oder auch genauso ein "guter" engel?

dazu kam noch die stimme die ich gestern vorm einschlafen gehört habe. so stellt man sich die stimme eines dämonen vor, was ja nicht heisst dass engel nicht auch eine so tiefe mächtige stimme haben könnten. jedenfalls sagte er etwas bedrohliches war ich der meinung und ich musste voll lachen als ich aufgewacht bin. leider wusste ich dann -wie immer- nicht mehr was gesagt wurde, ich hab es im halbschlaf zwar verstanden, sonst hätt ich ja nicht gelacht, aber danach wars weg. muss dazu sagen, dass ich keine angst vorm bösen habe, da gott immer bei mir ist.

ich danke euch für eure antworten, macht bitte weiter damit, möchte mehr herausfinden :danke:
viele grüsse -fingal-
 
Hast du schonmal daran gedacht, dass Lachen Spannungen lösen kann?

Mächtige Stimmen deuten auf ein kraftvolles Wesen hin. Mal etwas aus einem ganz anderen Bereich. Dem Singen.

Die meisten Menschen haben verlernt, ihre Singstimme zu nutzen und halten sich für unmusikalisch. Vielen ist es peinlich wenn ihnen beim Singen jemand zuhört. Das liegt daran, dass die Stimme etwas ist, das sehr eng mit dem Körper verbunden ist. Singen wir, so geben wir unser Innerstes preis. Dafür müssen wir mit unserem Selbst allerdings ersteinmal im Reinen sein, sonst ist es uns äußerst unangenehm.

Verfügt dieses Wesen nun über eine "mächtige" Stimme, dürfte es wenig zu verbergen haben. Sehr wahrscheinlich geht es mit dir direkt und offen um. Ein weiterer Hinweis in dieser Richtung ist, dass es dir sofort sagte, was es ist. Und ein "Malak" ist zunächst einmal ein Gesandter, mehr nicht.

Sagt dir die Farbe "dunkles Anthrazit" etwas? *schmunzelt*

Lunah
 
in welchem zusammenhang "dunkles Anthrazit"? spontan fällt mir dabei jetzt nichts ein. helf mir mal auf die sprünge bitte.

ansonsten find ich sehr interessant was du schreibst.

liebe grüsse -fingal-
 
Werbung:
hallo lunah,

bei mir hat sich so einiges verändert, in gewisser weise hattest du recht. das ist aber evtl auch nur von kurzer dauer, keine ahnung. es hat sich zum positiven gewendet, leider kann ich aber in letzter zeit nichts über den malak erfahren oder den namen, den du mir geschrieben hast. ich habs versucht, aber evtl bin ich zu verkrampft oder zu erpicht darauf unbedingt was herauszufinden.



viele grüße -fingal-
 
Zurück
Oben