Heisst mein Engel Malak?

Werbung:
ich weiss nicht so recht. ich habe das gefühl, dass ich in bezug auf lektüre auf dem falschen weg bin. ich fühle dass ich noch irgendwann einen hinweis bekomme, kann sein dass mich mein gefühl täuscht. ich hoffe ich bekomme ihn bald, bin neugierig :)

liebe grüße -fingal-
 
halli hallo,

ich wollt nur mal kurz "was neues" mitteilen, nur falls es noch jemanden interessiert.

ich bin ja z.Zt. in afghanistan und vorgestern nach einer hochzeit hab ich unseren uebersetzer mal gefragt, was "malak" bedeutet. es gibt da drei aehnlich klingende worte auf dari: malik, malek und malak. malak bedeutet nicht "engel", aber so aehnlich schon, naemlich laut uebersetzer "God's Creatures" (nicht im sinne von menschen und tieren, die ja auch kreaturen Gottes sind, sondern im sinne von kreaturen Gottes im himmel. aber eben nicht engel).

jedenfalls weiss ich nun mit "was" ich es zu tun habe und das ist ein sehr gutes gefuehl! :)

liebe gruesse vom fingal
 
hmm, das weiss ich nicht.

kommt das nicht in diesem lied vor....*harrrwiehiessdasnoch*..."Sun of Jamaica"?
 
Heisst malaika nicht auch engel?:confused: :)

JA malakh bedeutet Engel/ bote / vermittler ....
ist hebräisch... weiß aber nicht ob mans nicht doch
"mal' akh" schreibt...glaub fast ja

ich glaub er heißt nicht nur so, er is es auch *g*

liebe grüße vom liber

ps.: frag ich einen menschen: "wer bist du"
er sagt: "ich bin mensch""
...recht hat er!
 
Werbung:
Ja sun of jamaika, und auch ein song namens malaika von boney m.
Bei sun of jamaika singen die glaube ich, blue lady malaika oder so.
Oder wars blue dreams of malaika?:confused: :)
Ich schreibe jetzt am besten ein thema mit songs wo engel drin vorkommen, wer weiss wieviele songs es weltweit gibt?:)
 
Zurück
Oben