Heirat und Fremdgehen

Werbung:
Der Sex kann ein Jahr lang gut sein, dann nicht mehr....
Alles verändert sich. Die Ehe ist sowieso sowas von veraltert, dass es eigentlich keinen Grund gibt, zu heiraten.

Du steckst mit deinem Denken in einem Korsett. Hoffentlich gelingts dir, das abzulegen.

ja, Ehen sind veraltert und bringen nur noch finanzielle Vorteile , aber das Fremdgehen ist ein Beziehungskiller , jedenfalls auf längere Sicht und immer wieder , da steigt irgendwann einer von beiden aus.
 
Ja, ich würds nicht dulden, wenn meine Freundin fremdgeht. Kein einziges Mal.

Nein, Untreue ist nicht einfach tolerabel, aber Fremdgehen ist kein Trennungsgrund, wenn der Unloyale Einsicht und Reue zeigt. Man sollte der partnerschaftlichen Verbindung eine zweite Chance geben, anstatt sie dann aus übertriebener Kränkung selber zu vernichten! Wer einen Treuebruch, dem eine authentische Reue folgte, nicht verzeiht, ist auf anderer Ebene selber untreu.
 
Nein, Untreue ist nicht einfach tolerabel, aber Fremdgehen ist kein Trennungsgrund, wenn der Unloyale Einsicht und Reue zeigt.

Nur auch Einsicht und Reue sind keine Garantie daß es nicht wieder passiert. :rolleyes:


Hier geht es um einem massiven Vertrauensbruch. Ob jemand den vergeben will oder nicht liegt ganz alleine beim Betrogenen. Beide Entscheidungen, Trennung und noch ein Versuch sind legitime Entscheidungen. Es gibt hier kein "man" sollte dies oder das.


Das ist halt das Problem bei Leuten die nur schlau und belehrend rumlabern ohne wirklich Ahnung, Lebenserfahrung oder Einfühlungsvermögen haben.
 
Aber erst nach der Ehe, wenn überhaupt .in der Ehe haben beide was davon .
Naja, wenn man bedenkt, wieviele Frauen plötzlich zu arbeiten aufhören, hat die Frau mehr davon. Nach der Ehe sowieso.
DUCKFACE schrieb:
Nein, Untreue ist nicht einfach tolerabel, aber Fremdgehen ist kein Trennungsgrund, wenn der Unloyale Einsicht und Reue zeigt. Man sollte der partnerschaftlichen Verbindung eine zweite Chance geben, anstatt sie dann aus übertriebener Kränkung selber zu vernichten! Wer einen Treuebruch, dem eine authentische Reue folgte, nicht verzeiht, ist auf anderer Ebene selber untreu.
Grundsätzlich geb ich dir recht. Ich kann´s aber eben nicht. Wahre Liebe wäre eigentlich, wenn man dem Partner noch viel Spaß beim Seitensprung wünscht. Denn man liebt ihn ja und will das Beste für ihn. Doch wer kann das schon?
Ich brauch keine, die mit einem anderen....
Umgekehrt will ich es mir nicht verbieten lassen. Schwierig...
 
Werbung:
Hallo!

Fremdgehen vor der Hochzeit - das ist kein seltenes Phänomen. Aktuell berichten die Medien permanent von der zerbrochenen Liaison Kristen Stewarts und Robert Pattinsons, die in den Verfilmungen der Twilight-Tetralogie die beiden Protagonisten mimen. Das ehemalige Pärchen schmiedete bereits Hochzeitspläne und verspürte den fortwährend intensiver werdenden Wunsch nach einem Kinde. Doch plötzlich kommt alles anders. Stewart betrügt ihren Freund mit einem verheirateten Mann, woraufhin der sexuell Hintergangene die Beziehung aufkündigt und das gemeinsame Anwesen verlässt. Der Traum von einer gemeinsamen Familie und Zukunft zerplatzt abrupt wie eine Seifenblase.

Wie ist es möglich, dass Menschen ihre positive Zukunftsperspektive so dermaßen zerstören, indem sie abtrünnig werden? Weshalb risikieren sie das bevorstehende partnerschaftliche Glück? Warum werden sie unmittelbar vor einem derart freudigen Ereignis untreu?

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass es sich bei einem sexuellen Treuebruch kurz vor der geplanten Eheschließung um das Resultat unbewusster Schuldgefühle, die sich auf reale und/oder internalisierte Elternfiguren beziehen, handelt? Haben diese Personen keine innere Erlaubnis, die verinnerlichten Eltern zu verlassen in ein eigenes Leben mit eigener Familie? Oder könnten eventuell auch Ängste vor der ehelichen Verbindlichkeit, der Nähe, der Verantwortung, der Bindung, der Abschiednahme vom Elternhaus und von der gewohnten Vergangenheit eine Rolle spielen, so dass die Heiratspläne auf einmal in Frage gestellt werden, indem einer der Partner fremdgeht?

Und wie verfährt man im Falle der Untreue? Kann man es als sinnvoll erachten, einen solchen Feltritt zu vergeben, um der Partnerschaft bzw. der zukünftigen Ehe eine Chance zu geben und möglicherweise sogar psychisch an diesem Missgeschick zu reifen?

Viele Grüße

Bella


4 Seiten und keiner von euch kommt auf die offensichtlichste und einfachste Lösung .

Die Schlampe Kristen Stewart wollte mit dem Regissuer Poppen weil er ihr wahrscheinlich eine Rolle in einem seiner nächsten Filme versprach .


Der Film der jetzt rauskommt von Twilight ist nämlich der Letzte Film der Twilight Saga und so ein Schauspiel Pupperl macht sich natürlich Sorgen um ihre Zukunft . Sie will ja nicht für immer als die *Bella die vampiergeile Tussi gelten * allerdings wird es so kommen sie ist nämlich die nächste in der unendlichen Reihe solcher Schauspieler die auf eine einzige Rolle degradiert werden .

Ich war nicht im Gymnasium vllt habe ich deswegen die Erkenntniss ??


:ironie:
 
Zurück
Oben