Heirat und Fremdgehen

Du nötigst ihn nicht, sondern erziehst ihn psychologisch. Das ist ein relevanter Unterschied. Diese Erziehungsform dient der psychischen Reifung beider Partner..

liebe bella, duckface, alice oder wie auch immer du dich sonst nennst.

du hast hier schon unendlich viel schwachsinn von dir gegeben und ich fürchte fast, du glaubst das sogar.

aber dieser satz von einem mädel, das grad einmal lernt, ohne mami und papi einen blick über seinen tellerrand hinauszuwagen...... toppt alles.
 
Werbung:
liebe bella, duckface, alice oder wie auch immer du dich sonst nennst.

du hast hier schon unendlich viel schwachsinn von dir gegeben und ich fürchte fast, du glaubst das sogar.

aber dieser satz von einem mädel, das grad einmal lernt, ohne mami und papi einen blick über seinen tellerrand hinauszuwagen...... toppt alles.

der kriegt ne Woche kein Taschengeld mehr :D
 
liebe bella, duckface, alice oder wie auch immer du dich sonst nennst.

Bella.

du hast hier schon unendlich viel schwachsinn von dir gegeben und ich fürchte fast, du glaubst das sogar.

aber dieser satz von einem mädel, das grad einmal lernt, ohne mami und papi einen blick über seinen tellerrand hinauszuwagen...... toppt alles.

Also, wenn Du mich absolut nicht ernstnehmen willst trotz meiner Erfahrungen mit meinem Freund, dann habe ich ein Zitat für Dich:

"Liebe und Sex dienen als Geschenke auf dem großen Weg der Veränderung. Wenn Du Deine Ehe verbessern willst, nenne Deine Forderungen offen beim Namen. Erziehe Dich und Deinen Partner. Das gelingt vor allem über die Liebe und über den Sex. Denn hier übst Du als Frau Macht über ihn aus. Seit Tausenden von Jahren herrschst Du über den Mann durch die Macht des Sexus. Setze diesen voll ein.

Doch: Ohne Liebe läuft gar nichts. Mit Liebe, Abgrenzung, Abwechslung und Sexualität kannst Du auf Dauer Deine Ehe auf eine höhere Ebene bringen. Auch Du als Mann sorge dafür, daß Du nicht "Hand an Dich legst", sondern Deine Liebe und Deine Sexualität zusammen mit Deiner Frau befriedigst. Seid ihr beide sexuell zufrieden, kommt ihr auf weniger Trennungsgedanken und stellt Euch so den eigentlichen Veränderungszielen:

Trennung von der Mutter, vom Vater und von der Infantilität. Werdet erwachsen, empfindet tiefe Liebe in Treue und gebt sie.
" (Quelle: http://www.wilhelm-griesinger-institut.de/Worte des Psychiaters/liebesexundziele.html)

Immer solche Unsachlichkeiten... Gute Nacht!
 
4 Seiten und keiner von euch kommt auf die offensichtlichste und einfachste Lösung .

Die Schlampe Kristen Stewart wollte mit dem Regissuer Poppen weil er ihr wahrscheinlich eine Rolle in einem seiner nächsten Filme versprach .


Der Film der jetzt rauskommt von Twilight ist nämlich der Letzte Film der Twilight Saga und so ein Schauspiel Pupperl macht sich natürlich Sorgen um ihre Zukunft . Sie will ja nicht für immer als die *Bella die vampiergeile Tussi gelten * allerdings wird es so kommen sie ist nämlich die nächste in der unendlichen Reihe solcher Schauspieler die auf eine einzige Rolle degradiert werden .

Ja, und bleibt zu hoffen dass sie bald wieder im Sumpf verschwindet.
Diese ewig dumme Mimik, mit dem ständig offenen Mund der aus irgendeinem unersichtlichen Grund nie ganz zugeht, ist irgendwie nur sehr schwer zu ertragen. Ich bekomm Aggressionen davon...:wut1:
:zauberer1

Ich war nicht im Gymnasium vllt habe ich deswegen die Erkenntniss ??


:ironie:
 
Der Film der jetzt rauskommt von Twilight ist nämlich der Letzte Film der Twilight Saga und so ein Schauspiel Pupperl macht sich natürlich Sorgen um ihre Zukunft . Sie will ja nicht für immer als die *Bella die vampiergeile Tussi gelten * allerdings wird es so kommen sie ist nämlich die nächste in der unendlichen Reihe solcher Schauspieler die auf eine einzige Rolle degradiert werden .

Stimmt, und ihre Schauspielleistungen in dem Schneewittchen Film

http://de.wikipedia.org/wiki/Snow_White_and_the_Huntsman

waren nun auch nicht gerade prickelnd. Auf die Frau kann ich in Zukunft auf der Kinoleinwand jedenfalls gut verzichten.
 
Liebe und Sex dienen als Geschenke auf dem großen Weg der Veränderung. Wenn Du Deine Ehe verbessern willst, nenne Deine Forderungen offen beim Namen. Erziehe Dich und Deinen Partner. Denn hier übst Du als Frau Macht über ihn aus. Seit Tausenden von Jahren herrschst Du über den Mann durch die Macht des Sexus. Setze diesen voll ein.

Doch: Ohne Liebe läuft gar nichts. Mit Liebe, Abgrenzung, Abwechslung und Sexualität kannst Du auf Dauer Deine Ehe auf eine höhere Ebene bringen. Auch Du als Mann sorge dafür, daß Du nicht "Hand an Dich legst", sondern Deine Liebe und Deine Sexualität zusammen mit Deiner Frau befriedigst.


Gott, ist das ein dummes, sexistisches, altbackenes Geschwurbel.....

Aber ich bin mir sicher ich könnte bei irgendwelchen christlichen Fundamentalisten oÄ durchaus was noch dümmeres zum zitieren finden...
 
"Liebe und Sex dienen als Geschenke auf dem großen Weg der Veränderung. Wenn Du Deine Ehe verbessern willst, nenne Deine Forderungen offen beim Namen. Erziehe Dich und Deinen Partner. Das gelingt vor allem über die Liebe und über den Sex. Denn hier übst Du als Frau Macht über ihn aus. Seit Tausenden von Jahren herrschst Du über den Mann durch die Macht des Sexus. Setze diesen voll ein.

Doch: Ohne Liebe läuft gar nichts. Mit Liebe, Abgrenzung, Abwechslung und Sexualität kannst Du auf Dauer Deine Ehe auf eine höhere Ebene bringen. Auch Du als Mann sorge dafür, daß Du nicht "Hand an Dich legst", sondern Deine Liebe und Deine Sexualität zusammen mit Deiner Frau befriedigst. Seid ihr beide sexuell zufrieden, kommt ihr auf weniger Trennungsgedanken und stellt Euch so den eigentlichen Veränderungszielen:

Trennung von der Mutter, vom Vater und von der Infantilität. Werdet erwachsen, empfindet tiefe Liebe in Treue und gebt sie.
" (Quelle: http://www.wilhelm-griesinger-institut.de/Worte des Psychiaters/liebesexundziele.html)
Ich weiß nicht ... dieser Text und eigentlich fast alles was hier so geschrieben wurde ist nichts anderes als eine Ansammlung von Plattitüden, die fern jeglicher Realität oder Lebenserfahrung liegen.

Das alles klingt gerade so, als ob Liebende keine Individuen seien und jegliche Beziehungskrise nach einem 0/8/15-Schema zu lösen ist.

Man muss nur verzeihen, man muss nur bereuen, Frau muss ihren Sexus einsetzen .... blah, blah, blah ... und alles wird gut. Am besten finde ich "erziehe dich und deinen Partner". Wenn du das so brauchst ... OK, ich erziehe keinen erwachsenen Mann und will auch nicht mehr erzogen werden, allerdings bin ich weit über 18.
Und bei all diesen super intelligenten Lebensweisheiten steht leider nie dabei "was man man machen soll" wenn der andere da einfach nicht so mitspielt wie man sich das vorstellt, weil ... der Partner ist ein Individuum und macht genau das was er für richtig hält und nicht das was ich will oder in irgend einem schlauen Buch steht ....

Tut mir ja leid Alice, aber nur weil du jetzt mal einen Freund hast, halte ich dich nicht unbedingt für die große Sexual- und Beziehungstherapeutinnen-Koryphäe, auch wenn du dir sicher ne Menge Theorien zum Thema angelesen hast.

Jede Beziehung ist anders, jeder Mensch ist anders, jeder löst Probleme anders bzw. sieht sie anders. Jeder Mensch hat eine andere Geschichte, andere Stufen der Verletzlichkeit, der Toleranz, des Selbstbewusstseins und, und, und ...

Theorien sind vielleicht ganz wichtig und sinnvoll, aber sie sind nicht das Non plus Ultra. Sie können helfen Menschen zu verstehen, sie sagen aber nicht dass alle Menschen mehr oder weniger gleich zu reagieren haben und stellen keine Einheitslösung für alle und jeden zur Verfügung.

Jemand der nur noch auf Theorien rumreitet und gar nicht mehr fähig ist die Menschen und das Leben so wahrzunehmen wie sie nun mal in ihrer ganzen Vielfalt sind, wird zum Roboter.

Ich bin in meiner ersten Ehe "fremdgegangen", mein Mann hätte verziehen, ich selbst aber nicht. Sowas kommt z. B. gar nicht vor in deinem sehr begrenzten Denken, damit passe ich nicht in's Schema, aber vielleicht findest du in irgendeinem Buch den Weg, den "man" in einer solchen Situation zu gehen hat.


R.
 
=Sonnensüchtige;3784853]

Wo steht das? In der Bibel?..irgendwo soll wohl solch Humbug stehen wie...
"Ihr Weiber, seid untertan euren Männern in dem HERRN, wie sich's gebührt. Luther Bibel (1545)
:buegeln::

Fehlt es dem (potenziell) Untreuen an zärtlicher Liebe, an körperlicher Zuwendung, an sexueller Befriedigung, sollte er seine Wünsche gegenüber seinem Partner verbalisieren. Er ist angehalten, seine Bedürfnisse direkt zu äußern und Defizite zu beim Namen zu nennen. Nur so gibt er dem Partner die Chance, angemessen auf seine Emotionen und seine gesamte Situation einzugehen und etwas zum Positiven zu verändern. Auch im sozialen Bereich gilt das Gesetz von Aktion und Reaktion. Kommunikation ist essenziell. Verhalte ich mich anders, ist gleichfalls mein Parnter gezwungen, auf mein modifiziertes Verhalten zu reagieren.:thumbup:

Warum sollte ich meinen Partner dadurch zu etwas nötigen was er eigentlich nicht ist, nicht geben kann oder nicht möchte. Und wenn einer fremd geht ist es doch oft schon vorher längst verbalisiert worden. Ich kenne Männer, die seit Jahren keinen Sex hatten, weil die Frau nach der Geburt des Kindes seit 2 Jahren keine Lust mehr hat. Ich halte das für Grausamkeit von jemanden zu erwarten, dass er seine Sexualität aufgibt, weil ein Partner sie aufgibt. Was natürlich auch dessen Recht ist. Aber die lieben sich....aber er will einfach trotzdem mal vögeln!
ich verstehe auch nicht, weshalb eine Frau, keine sexuellen Gefühle mehr haben soll-kann, nur weil sie ein Kind bekommen hat? Andrerseits, empfinde ich es als "normal", das der Heilungsprozess nach einer Entbindung, seine Zeit beansprucht.Und wenn dann der Partner das nicht nachvollziehen kann-will, (er hat ja auch das Kind nicht geboren, denn ein Kind zu zeugen ist wahrlich angenehmer als ein Kind zu gebären) hat er eben nur den pers.Trieb im Koppe..kann ergo nicht auf seine Partnerin eingehen...
Sicherlich gibt es da keine Zeitangaben, wann , wer , wieder mit wem, sexeln will..:)


Man kann sowohl sich selber als auch den Anderen zur Treue erziehen, indem man auch auf psychischer Ebene erwachsen wird und sich seiner Infantilität, seiner emotionalen Bindungsmechanismen und der exzessiven Triebhaftigkeit entledigt. Warum sollte man das...
hat nicht jeder das Recht sein Leben zu genießen?
sicherlich hat jeder Mensch das Recht, sein Leben zu genießen..Doch würde ich mir persönlich vorher überlegen, weshalb ich mit einem Partner eine (gleichberechtigte)Ehe eingehen möchte?! Was sind dazu meine Beweggründe? Ist es Liebe? Möchte ich nicht allein sein? Besteht ein gem. Kinderwunsch (obwohl es dafür keinen Trauschein bedarf..."trau dem Schein?"...:rolleyes:
"Bilde ich mir ein eine Ehe bedeutet ewige Treue? Nach dem uraltem Motto "bis das der Tod euch scheidet" Welch Un-sinn!
Oder gar "will ich einfach nur finanziell versorgt -abgesichert sein?!" (da kenne ich genügend Beispiele)..:tomate:
Wer macht hier diese Gesetze??
Niemand..oder war es ein Politker??:D

Selbst Jesus hatte mehrere Frauen ;)
...steht dieser Quatsch auch in irgend einer Bibel, oder eher bei Grimms Märchen? :morgen:
Was ist Hypersexualität? Oft die Folge einer Bindungsangst: Anstatt sich auf einen festen Partner einzulassen, eine stabile Beziehung mit ihm einzugehen, frönt der Hypersexuelle der Promiskuität und koitert mit allen möglichen Menschen, einschließlich Fremder. Oder er überfordert den Partner mit seinem Donjuanismus, was wiederum Konflikte provoziert. Beim Sex mit Fremden, bei One-Night-Stands, entfällt die partnerschaftliche Verantwortlichkeit, weshalb sich eventuell ein Gefühl des Freiseins einstellen kann.

Genau! Aber wenn man jemanden liebt heißt das leider noch lange nicht, dass er sexuell zu einem passt. Wenn einer immer auf Blümchenkuschelsex steht und der andere auf Sadomaso (zum Beispiel) werden die evtl. eine sehr schöne Beziehung führen....aber sexuell nie Befriedigung finden!
das stellt sich doch wohl schon vor der Heirat heraus...Sadomaso und Blümchensex sind kaum kompatibel..somit kann auch allumfassend keine harmonische Partnerschaft entstehen- dann doch eher eine Be-zieh-ung ( immer fein hin und herziehen..:tanzen:
[/QUOTE]
 
Werbung:
Naja, wenn man bedenkt, wieviele Frauen plötzlich zu arbeiten aufhören, hat die Frau mehr davon. Nach der Ehe sowieso.

Grundsätzlich geb ich dir recht. Ich kann´s aber eben nicht. Wahre Liebe wäre eigentlich, wenn man dem Partner noch viel Spaß beim Seitensprung wünscht. Denn man liebt ihn ja und will das Beste für ihn. Doch wer kann das schon?
Ich brauch keine, die mit einem anderen....
Umgekehrt will ich es mir nicht verbieten lassen. Schwierig...

Das geht ja mal garnicht .Entweder sind beide treu , oder erlauben dem anderen seitensprünge.
 
Zurück
Oben