Heilung Liebesleben

Für mich wäre das wichtigste, zu versuchen, trotzt aller Verliebtheit bei mir zu bleiben. Sprich meine Hobbys und Freunde nicht zu vernachlässigen.
 
Werbung:
Sicher hat das einen Einfluss, in einer Beziehung dann wenn die gelernten Rollenspiele nachgeahmt werden. Aber vorher glaube ich nicht, dass es einen tieferen Sinn hat, man da nicht den passenden Partner findet....

Ich denke, bzw. weiss es eigentlich, dass der frühere einfluss schon in zusammenhang mit der späteren wahl steht.
Rollenspiele kommen später hinzu. Allerdings kann man diese schneller durchschauen, wenn einem der erste punkt bewusst ist.

Das ist nur meine ansicht, andere mögen das anders sehen.

Einen schönen tag.:)
 
Ich denke, bzw. weiss es eigentlich, dass der frühere einfluss schon in zusammenhang mit der späteren wahl steht.
Rollenspiele kommen später hinzu. Allerdings kann man diese schneller durchschauen, wenn einem der erste punkt bewusst ist.

Das ist nur meine ansicht, andere mögen das anders sehen.

Einen schönen tag.:)

Ich denke ich werde mißverstanden und lasse es für heute besser. :rolleyes:
 
Die Thematik des TE, dass er gar keine Partnerin findet, muss nicht der Grund für die Verhältnisse in seinem Elternhause sein. Klarer?
 
Seit dem ich denken kann und sexuell Interessiert an Mädchen bin, lief es zwischen mir und dem anderen Geschlecht nicht besonders gut.
Wieso denn nicht? Du hattest mehrere langanhamtende Beziehungen.
Viele können nicht einmal das vorweisen.

Was genau soll den deinr Meinung nach schlecht gelaufen sein in diesen Beziehungen? Dass man nicht gleich heiratet und Kinder zeugt ist doch normal heutzutage.
 
Btw, ich versteh immer nicht, wieso Leute "enttäuscht" sein müssen, bloß weil ein Mensch, mit dem man ggf. viel Zeit verbringt, mit jemand Anderem in die Kiste springt. Woher kommt bloß diese Idee von Eigentumsrechten auf die Geschlechtsorgane anderer Menschen?
Gut, anfängliche Hormone hin oder her, aber ich würd mir doch nicht verbieten lassen, mit anderen Leuten rumzumachen, bloß weil ich ggf. mit jemandem in einer Wohnung lebe und Kinder großziehe.

Es wär zugegeben unschön, wenn ein Partner auf einmal für Kinder zahlen müsste, die bei anderen Leuten aufwachsen, und dann kein Geld mehr für die in der eigenen Beziehung übrigbleibt .. aber sowas sind schon wieder ökonomische Gesichtspunkte. Was menschliche mit sexueller Treue zu tun hat, seh ich ehrlich gesagt nicht.

Und naja, ich würde 6 Monate nicht als langanhaltend bezeichnen.
 
Namaste,

also diesmal möchte ich mir ein wenig Anregung holen wie ich mir selbst helfen kann.

Kurze Schilderung der Geschichte:
Seit dem ich denken kann und sexuell Interessiert an Mädchen bin, lief es zwischen mir und dem anderen Geschlecht nicht besonders gut.
Meine erste Freundin hatte ich mit 16. Zugegeben kein spätes Alter. Aber wie kam es dazu? Durch ihre eigene Initiative. Ich machte keinen Schritt auf sie zu.
Die Beziehung hielt von November 2003 - April 2004.
Danach hatte ich keine Freundin mehr bis Juni 2009.
Mit ihr hielt die Beziehung bis April 2011.
Ich trennte mich von ihr, weil sie mich mit einem anderen betrogen hat.
Die nächste Fernbeziehung kam April 2013 und hielt bis August 2013.
Seit dem bin ich Single und auf der Suche nach der richtigen Frau.

Ehrlich gesagt, auch mit Ehe etc.
Wie kann ich mein Liebesleben heilen?
Dass Beziehungen richtig laufen, halten etc.?
Dass ich die richtige finde und keine Enttäuschungen hinnehmen muss.

Denn in der Zeit der Soloschaft gab es immer wieder herbe Enttäuschungen.
eine gute Psychotherapie könnte dir da sicher weiterhelfen.

Um auf deine entscheidenden Punkte zu kommen, braucht man mehr Einzelheiten, braucht es weitere Informationen. Das wäre dann aber hier im Forum eine Art öffentlicher Seelenstriptease, wovon ich abrate.

So wie es ist, kann man nur relativ allgemeine Statements dazu abgeben, die natürlich deine besondere Situation völlig verfehlen können.

Allgemein gilt zB wenn du Enttäuschungen vermeiden willst, solltest du keine Erwartungen aufbauen und dir der Erwartungen bewusst sein, die du schon unbewusst aufgebaut hast.

Die Erwartung trägt immer schon die Enttäuschung im Rucksack.

Ein anderer allgemeiner Punkt ist die Erwartung und Suche nach der "richtigen" Frau. Da wäre die Frage, wie du denn merken würdest, dass es die "richtige" ist. Die Beziehungen bis jetzt waren ja auch "richtig" eine Zeit lang, oder?

Noch weiter allgemein gehalten zeigt sich bislang ein Muster von halbjährigen bis anderthalbjährigen Beziehungen. Wenn sich das verändern soll, müsstest du dich verändern, denn es liegt nicht an den "falschen Frauen". So wie du bisher warst, hast du Partnerinnen angezogen, die mit dir eben eine gewisse Zeit zusammenblieben.

Wenn man es anders sieht, hast du bisher einfach "geübt". Daran ist ja nichts verkehrtes, man braucht positive und negative Erfahrungswerte.
Und nun steht ein "größerer Wurf" an, eine längerfristige, erfüllte, glückliche Beziehung.
 
Btw, ich versteh immer nicht, wieso Leute "enttäuscht" sein müssen, bloß weil ein Mensch, mit dem man ggf. viel Zeit verbringt, mit jemand Anderem in die Kiste springt. Woher kommt bloß diese Idee von Eigentumsrechten auf die Geschlechtsorgane anderer Menschen?

Weißt du, diese Beziehungskiste definiert jeder für sich selber. Während der eine sexuelle Freiheit möchte, ekelt sich der andere davor mit jemanden intim zu werden, der da freizügiger lebt oder wie auch immer.... Wenn man das Wie ganz klar für sich definiert hat und das auch kommuniziert bevor man mit jemanden in die Kiste springt, dann gibt es für keine der Seiten eine Enttäuschung.

Also verstehen musst du das ja nicht.
 
Werbung:
Ne, sicher nicht, ich fang mit so Leuten vorzugsweise dann gar nicht erst was an :D
Aber ich bin eh wählerisch.

Ich mein nur, man würd sich Stress und Ärger sparen.

Das ist deine Erfahrung.
Ich beobachte heutzutage zB, dass Beziehungen einfach weggeworfen werden und man sich eher jemanden neuen sucht, anstatt miteinander zu wachsen und wirkliche Tiefe zu erfahren. Heute gibt es ja die Möglichkeit alles online oder per sms zu erledigen und diese wird auch genutzt...leider.
 
Zurück
Oben