Heilung im Kartenbild

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
Hallo,

letzte Woche war mein Mann krank geworden. Der Arzt konnte zunächst nichts finden. Deshalb verschrieb er ihm wegen seiner Schmerzen Schmerztablette, starke. Also legte ich das große Blatt und fragte, was mein Mann hat. Das Kartenbild möchte ich zunächst nicht veröffentlichen.

Zu Krankheit - Gesundheit hätte ich ein paar Fragen:
Wo finde ich
- Krankheit (Sarg?)
- Krankenhaus ?
- Operation ?
- Gesundheit (die Sonne?)
- den Arzt?
- Tumorwachstum (es sei jetzt dahingestellt, ob gut- oder bösartig)

Ich habe öfter gelesen, dass die Blumen die Naturheilmittel seien. Auf Platz 9 - die Blumen, lag der Fuchs. Das habe ich so gedeutet, dass mit Naturheilkunde es total falsch wäre, zu behandeln.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Hallo,

letzte Woche war mein Mann krank geworden. Der Arzt konnte zunächst nichts finden. Deshalb verschrieb er ihm wegen seiner Schmerzen Schmerztablette, starke. Also legte ich das große Blatt und fragte, was mein Mann hat. Das Kartenbild möchte ich zunächst nicht veröffentlichen.

Zu Krankheit - Gesundheit hätte ich ein paar Fragen:
Wo finde ich

Hallo liebe pluto,

grüße dich.


- Krankheit (Sarg?)

Fällt der Sarg mit der Sense zusammen, geht es meist um eine kurze Krankheit, das Krankenhaus ist dann durch den Park und den Sarg symbolisiert und die OP eventuell auch durch den Sense, wenn die drei Karten zusammen fallen, kannst du schon mal von einem eventuellen Krankenhausbesuch als Patient ausgehen.

- Krankenhaus ?
- Operation ?
- Gesundheit (die Sonne?)

Für mich eher der Baum, der für die Gesundheit steht. Je nachdem, welche Karten um ihn herum liegen, dementsprechend eingschränkt oder auch nicht ist, die Gesundheit. Vermutlich wirst du auch die Verbindung zu der Herzkarte auffinden, da dort wie fast überall der Ursprung begraben liegt. Meist dann auch noch in Verbindung Kombi Herz/Fuchs. Muss nicht, aber kann. Die Sonne würde ich wieder als Seele betrachten und wenn du sie in Verbindung mit dem Sarg bekommst, hast du ein weiteres Indiz für die Entstehung der Krankheit, welche zurück zu führen ist auf eine Manipulation (Dieter würde jetzt von Magie sprechen)

- den Arzt?

Kommt drauf an...müsste ich sehen das Blatt.

- Tumorwachstum (es sei jetzt dahingestellt, ob gut- oder bösartig)

Hier ist Dieter wohl besserer Ansprechpartner.

Ich habe öfter gelesen, dass die Blumen die Naturheilmittel seien. Auf Platz 9 - die Blumen, lag der Fuchs. Das habe ich so gedeutet, dass mit Naturheilkunde es total falsch wäre, zu behandeln.

Die Blumen stehen für mich für die Heilung, taucht sie in der Nähe oder gar direkt hinter dem Sarg, bzw. über oder neben der Person auf, so sieht man schon die Genesung drin liegen. Sonne würde in Kombi mit Blumen und Baum das ganze für mich noch verstärken. Die Blumen sind für mich auch stehend für die Haut. Der Fuchs für die Nase, Schnupfen als Beispiel. Aber die Karten haben ja mehrere Bedeutungen. Was liegt im Hause des Fuchses?? Und wo liegt die Blume und die Sterne?

Liebe Grüße Pluto

Dir auch liebe Grüße und gute Besserung für deinen Mann.

LG
Gaia:liebe1:
 
Hallo Pluto,

wenn ich nach Krankheit schaue, sehe ich nach dem Sarg.

Für Krankenhaus steht immer der Park, hatte ihn schon mit Turm liegen, aber auch mit Sarg. Das ist manchmal unterschiedlich.

Operation die Sense und Sarg
Für Gesundheit steht der Baum, da schaue ich also, welche Karten liegen herum.

Für den Arzt habe ich schon so viele Kombis liegen gehabt, Turm mit Sterne, oder auch Bär und Baum, Schlange mit Baum, seither schaue ich nach dem Baum und welche Personenkarte am nächsten dran liegt.

Für Tumor oder Gewächs Blume und Sarg.

l.g.
Gaby
 
Hallo Gaia,

Sarg und Sense liegen nebeneinander, (Sarg auf Platz 19, Sense auf Platz 20.)
das wäre kurze Krankheit und (wegen der) OP (da Sense auf Platz 20).

auf Platz 5 liegt der Herr. Der Baum liegt auf Platz 23 (der Mäuse). Die Mäuse liegen auf Platz 26 (des Buches) Auf Platz 28 liegt der Brief.

Herz liegt auf Platz 8 (des Sarges); auf Platz 24 liegt das Kreuz.

die Blumen liegen auf Platz 13 (des Kindes).

über der Sonne liegt der Fuchs. Auf Platz 14 liegt die Dame.

die Sterne liegen auf Platz 36 (des Kreuzes).


@ Rogus,

der Bär könnte schon ein Arzt sein, da er eine Verbindung zum Brief hat.

das Gewächs = Blumen = Fuchs.

Die nächste Personenkarte zum Baum liegt über ihm und ist die Dame. Darüber liegt der Herr.

Vielleicht hilft euch das weiter.

Also ganz so einfach scheint es hier nicht zu sein, denn ich dachte, es würde ausreichen zu schauen wo der Sarg (die Krankheit) liegt und dann zu schauen, wo die Gesundheit liegt. Bei beiden seid ihr euch einig, dass es da um den Baum geht. Und der scheint es in Verbindung mit den Mäusen nicht so gut zu gehen (sie nagen an ihr).

Liebe Grüße Pluto
 
hallo pluto,

bin heut nur schnell am vorbeidüsen ... da krankheiten ja auch immer ganzheitlich zu betrachten sind, achte bitte auch auf den mond und die karten drumrum und die, die du damit in verbindung bringen kann, liegt ja meist ein psychischer aspekt zugrunde und gibt dir wichtige zusätzliche infos.

glg und gute besserung für deinen mann
luce8
 
Hallo,
bei Krankheit bin ich noch sehr ungeübt und auch vorsichtig. Möchte nur hier sagen, das der Fuchs nicht immer nur für "Falsch" und "Schlecht" steht. Er steht auch für "Schlauheit, Klugheit und altes Wissen". Wenn nun der Fuchs neben den Blumen liegt, so würde ich sagen, such neben der Schulmedizin einen Naturheiler/in auf, der sich in alten Heilmethoden auskennt.
Liebe Grüße,
Lichtbringerin
 
Hallo Gaia,

Sarg und Sense liegen nebeneinander, (Sarg auf Platz 19, Sense auf Platz 20.)

Hallo liebe Pluto, sieht ziemlich eindeutig aus in welche Richtung das Ganze geht. Magst du mir noch sagen, wo der Turm liegt? Irgendwie scheint deinem Mann die Weitsicht ein bisschen zu fehlen, aufgrund der eventuellen Einsamkeit. Der Turm steht auch für Trennung, allein sich fühlen, sich getrennt fühlen. Durch Sarg und Turm wird genau die Ursache schon ein bisschen geschildert. Muss man schauen, in welcher Verbindung der Turm noch liegt. Die Krankheit ist eigentlich eine Symbolik und Schutz zu gleich. Sie sagt, wach auf, Herz ja auch im Hause des Sarges. Hier siehst du die Liebesthematik schon dahinter stehend. Herzschmerz. Je nachdem, was um die Karten des Herzes liegen, bestimmt eigentlich seinen Zustand. Ich meine zu sehen, weg geht um die weibliche Seite bei ihm, die Empfangende. (Dame liegt unter dem Herren) Falsche Sicht über die Weiblichkeit, liegt für mich eine ablehnende Haltung zu der Empfängnis drin. Das Prinzip beider Seiten ist dir ja vermutlich bekannt. Sense + Park, sieht ganz nach einer Op aus.

das wäre kurze Krankheit und (wegen der) OP (da Sense auf Platz 20).

auf Platz 5 liegt der Herr. Der Baum liegt auf Platz 23 (der Mäuse). Die Mäuse liegen auf Platz 26 (des Buches) Auf Platz 28 liegt der Brief.

Es geht um seine Ängste, seine Hoffnungen, die eigene Aktivität wird geblockt, damit der Herr sich neu bewusst wird. Seine Ängste werden sich jetzt noch mal angschaut. Die Einsicht wird zur Besserung helfen. Reagiert er stur und mit Undankbarkeit, wird dieses Verhalten ihn nicht gerade bei der Genesung behilflich sein. Liebe Pluto, ich weiß nicht wie tief dein Mann mit den Thematiken vertraut ist, doch würde ich ihm das Buch von Brandon Bay " The journay" vor die Nase legen zum lesen. In diesem Buch geht es genau um die Heilung eines Basketball großen Tumors. Ich benötige nicht das ganze Blatt, ich weiß du hast die Kraft ihm dabei behilflich zu sein. Doch genau um den Punkt sich dagegen zu sperren, gegen die kosmischen Gesetze, darum geht es. Es geht um die Kontrolle, die er behalten möchte, symbolisiert auch durch den Turm in seinem Blatt. Ihm wird bewusst werden, dass er keine hat und genau darum geht es. Nimmt er sich so an, wie er es ist, mit der jetzigen Situation ohne in sich einen inneren Kampf anzufechten, wird es ihm schnell besser gehen und die Unterstützung medizinisch wie auch seelisch erhalten.

Herz liegt auf Platz 8 (des Sarges); auf Platz 24 liegt das Kreuz.

Da haben wir die Hauptthematik, wie immer die Liebe. Es gilt einen alten Glaubenssatz zu lösen, hin zur Einheit...ich denke, du weisst, wie ich meine.:)

die Blumen liegen auf Platz 13 (des Kindes).

Hier liegt schon der Neuanfang drin. Wo liegt das Kind? Ich würde auch sagen, die Einstellung eines neugierigen, hoffnungsvollen und im Glauben und Vertrauen der kindlichen Haltung bringt ihm Erfolg. Der Baum steht ja für das Vertrauen im eigenem Leben, auf die Richtigkeit dessen, was geschieht. Das alles seinen Grund und Sinn im Leben hat und die Botschaften zu sehen und sich nicht zu versachließen. Die Krankheit ist meist ja nur der letzte Wink mit dem Zaunfall, wenn man es so nennen möchte und gleichzeitig ein Schutz.

über der Sonne liegt der Fuchs. Auf Platz 14 liegt die Dame.

Falscher Umgang mit der Energie. Ich meine immer zu sehen, dass es darum geht, auch empfangen zu können. Kontrollthema hier....Macht/Ohnmachtthema bei deinem Mann. Ich weiß, du kannst ihm dabei helfen. Wende all dein Wissen an! Es ist auch deine Aufgabe, so ich meine. Du schaffst das!:liebe1:

die Sterne liegen auf Platz 36 (des Kreuzes).

Die Sterne meine Lieblingskarte, es geht um den Glauben.


@ Rogus,

der Bär könnte schon ein Arzt sein, da er eine Verbindung zum Brief hat.

das Gewächs = Blumen = Fuchs.

Die nächste Personenkarte zum Baum liegt über ihm und ist die Dame. Darüber liegt der Herr.

Es sind zwei Ärzte.

Vielleicht hilft euch das weiter.

Also ganz so einfach scheint es hier nicht zu sein, denn ich dachte, es würde ausreichen zu schauen wo der Sarg (die Krankheit) liegt und dann zu schauen, wo die Gesundheit liegt. Bei beiden seid ihr euch einig, dass es da um den Baum geht. Und der scheint es in Verbindung mit den Mäusen nicht so gut zu gehen (sie nagen an ihr).

Liebe Grüße Pluto

Ich drück euch die Daumen!

LG
eure Gaia:liebe1:
 
Hallo Gaia,

ja er ist einsam und kommt sich außen vor bei seiner Familie. Schon seine Mutter hat sich nie für ihn interessiert und als sie dann tot war, haben seine Geschwister alles unter sich ausgemacht und ihn nicht beteiligt. Das gab ihm den Rest und seitdem ging es bergab mit ihm. (chronische Unzufriedenheit und heruntergeschluckte Aggressionen bzw. Entladung an mir und den Kindern).

"Herzschmerz" ein treffendes Wort und das in Beziehung mit seinen Schwestern, die schon immer bevorzugt wurden von seiner Mutter und die sich heute noch einbilden, das Wort zu haben und alles entscheiden zu dürfen. Seine Brüder sind wie er, und halten den Mund.

Den Buchvorschlag von dir wird er sich nicht anschauen können, da er am Montag aller Wahrscheinlichkeit operiert wird. Und danach hängt er an Schläuchen und Maschinen. Evtl. danach. Ich habe ihm gestern gesagt, er müsse dringend zum Psychotherapeuten gehen, jetzt komme er nicht mehr drum herum. Das wird wahrscheinlich wieder an mir hängen bleiben, wenn ich ihn nicht schiebe, wird er nichts tun.

Die Sterne meine Lieblingskarte, es geht um den Glauben.

Er glaubt nur noch an das schlechte. Von meiner konstruktiven Einstellung dem Leben gegenüber will er nichts wissen oder er hat Angst davor. Oder er ist zuviel enttäuscht worden bzw. gedemütigt worden.


@ Lichtbringerin,

Naturheilkunde, da kenne ich mich ein bisschen aus, habe aber wegen des Fuchses panische Angst davor, dass genau diese jetzt völlig unangebracht wäre. Die OP ist scheinbar sehr wichtig.


@ Luce,

wo der Mond liegt: ich stelle das ganze Kartenbild ein, ist viell. doch einfacher:


13 Kind . 7 Schlange . 34 Fische . 35 Anker . 28 Herr . 12 Vögel . 21 Berg . 24 Herz . 14 Fuchs
6 Wolken 22 Wege ... 2 Klee ...... 9 Blumen . 29 Dame 11 Ruten . 25 Ring . 17 Storch 31 Sonne
8 Sarg .. 10 Sense ... 19 Turm ... 3 Schiff .. 5 Baum .. 36 Kreuz 33 Schlüssel 23 Mäuse 15 Bär
28 Brief . 1 Reiter ..... 20 Park .... 32 Mond . 30 Lilien . 18 Hund . 26 Buch . 4 Haus ... 16 Sterne

Frage war: Welche Krankheit hat mein Mann?

Was er hat ist inzwischen bekannt: Gallestauung und Stauung in der Bauchspeicheldrüse. Eigentlich hatte mein Mann Rückenschmerzen. Der Hausarzt diagnostizierte dann akute Pankreatitis und wies ihn am Dienstag diese Woche ins Krankenhaus ein. Der Arzt dort meint es wäre ein Tumor (gut-oder bösartig ist nicht bekannt).

Er soll dann frühberentet werden und ich habe null Ahnung wie ich das fehlende Geld verdienen kann.

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Gaia,

ja er ist einsam und kommt sich außen vor bei seiner Familie. Schon seine Mutter hat sich nie für ihn interessiert und als sie dann tot war, haben seine Geschwister alles unter sich ausgemacht und ihn nicht beteiligt. Das gab ihm den Rest und seitdem ging es bergab mit ihm. (chronische Unzufriedenheit und heruntergeschluckte Aggressionen bzw. Entladung an mir und den Kindern).

Ja, das geht auch aus den Karten hervor, vor allem nimmt er dich nicht ganz für voll. Fühlst dich manchmal gedrückt durch ihn, siehst du daran, dass du unter ihm liegst.

"Herzschmerz" ein treffendes Wort und das in Beziehung mit seinen Schwestern, die schon immer bevorzugt wurden von seiner Mutter und die sich heute noch einbilden, das Wort zu haben und alles entscheiden zu dürfen. Seine Brüder sind wie er, und halten den Mund.

Den Buchvorschlag von dir wird er sich nicht anschauen können, da er am Montag aller Wahrscheinlichkeit operiert wird. Und danach hängt er an Schläuchen und Maschinen. Evtl. danach. Ich habe ihm gestern gesagt, er müsse dringend zum Psychotherapeuten gehen, jetzt komme er nicht mehr drum herum. Das wird wahrscheinlich wieder an mir hängen bleiben, wenn ich ihn nicht schiebe, wird er nichts tun.

Hab ich fast vermutet. Lege es ihm einfach wortlos danach hin. In seinem Zustand wird er zu diesem Buch in einem Moment greifen und er wird die Liebe, die dieses Buch in sich trägt empfangen. Es beruht nach einer wahren Begebenheit, noch dazu hat diese Frau vielen weiteren Menschen danach geholfen. Es beinhaltet eine Reise zur Seele und vor allem dreht es sich um die Heilung.


Er glaubt nur noch an das schlechte. Von meiner konstruktiven Einstellung dem Leben gegenüber will er nichts wissen oder er hat Angst davor. Oder er ist zuviel enttäuscht worden bzw. gedemütigt worden.

Er hat Angst, er sieht es nicht und wälzt sich in seinen Mitleid, der arme geprügelte Knabe zu sein. Das es immer zwei Seiten sind, davon wollte er all die Zeit nichts hören, jetzt zeigt es ihm sein Körper. Es liegt alles nur an ihm jetzt, etwas daraus zu machen und das vertrauen und den Glauben wieder zu entwickeln. Für dich nicht gerade einfach. Mein Rat und ich erteile ungerne Ratschläge, weil jeder letztendlich für sich alleine entscheiden muss, lass ihn dort. Nur dadurch kann er durch seine Isolationsphase erwachen. Leider muss der Mensch manchmal erst ganz am Boden sein, bevor er das Licht sieht. Redest du auf ihn ein, so fühlt er sich unter Druck. Er muss selbst darauf kommen. Ich weiß, das ist nicht einfach, ich kenne solche Situationen, man sieht und weiß, kennt die Lösung, aber darf und kann vor allem nichts machen. Sei einfach da, sei an seiner Seite. Rede wenn er fragt und lenke nicht ab, schweige eher. Dadurch wird er nachdenken. Ohj, hoffe weisst wie ich meine...:liebe1: Ich schicke euch ein paar Engel zur Unterstützung in dieser Zeit.



Liebe Grüße Pluto


Dir/euch alles Gute und Liebe wünschend!

eure Gaia:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Gaia,

ich bin wieder völlig erstaunt, was du alles aus den Karten lesen kannst. :liebe1:

er dich nicht ganz für voll. Fühlst dich manchmal gedrückt durch ihn, siehst du daran, dass du unter ihm liegst.

Dies zu lesen, noch dazu, weil es meinem Empfinden entspricht, tut schon ein bisschen weh. Weil ich dann sooooo wütend werde und aufpassen muss, was ich von mir gebe. Auf jeden Fall entsprach es genau meiner Stimmung als ich das Bild legte.

Er hat Angst,

das denke ich auch

er sieht es nicht und wälzt sich in seinen Mitleid, der arme geprügelte Knabe zu sein.

oh ja und von mir lässt bzw. ließ er sich bisher nicht helfen oder dazu bewegen anders zu denken

und das vertrauen und den Glauben wieder zu entwickeln.

mir kommt es manchmal vor, dass er sich schon lange aufgegeben hat, schon bevor wir uns kennen lernten

weil jeder letztendlich für sich alleine entscheiden muss, lass ihn dort. Nur dadurch kann er durch seine Isolationsphase erwachen. Leider muss der Mensch manchmal erst ganz am Boden sein, bevor er das Licht sieht. Redest du auf ihn ein, so fühlt er sich unter Druck. Er muss selbst darauf kommen.

Viell. deswegen die Verbindung von Dame - Fuchs - Blumen. Und so fühle ich auch: mich heraushalten, bevor es noch schlimmer wird. weil er sich dann wieder in die Enge getrieben fühlt.

man sieht und weiß, kennt die Lösung, aber darf und kann vor allem nichts machen. Sei einfach da, sei an seiner Seite. Rede wenn er fragt und lenke nicht ab, schweige eher. Dadurch wird er nachdenken.

s.o. schweigen ist nicht so mein Ding, das fällt mir sehr schwer. Ich habe beschlossen, ihm nicht alles zu sagen, außer er fragt mich bzw. er fängt das Gespräch deswegen an. Das ist eine Lösung.

Danke dir. :kuss1: Pluto
 
Zurück
Oben