Neue Übungslegung - Möchte jemand mitdeuten?

Hallo Sonenkind,

ich möchte mal kurz etwas zur sprache bringen, was ich moralisch nicht in ordnung finde. gaby hat das bereits auch schon angerissen. es geht darum, ein blatt "auf jemanden" zu legen. d.h. der/diejenigen weiß gar nichts von ihrem glück. du bekommt informationen aus dem leben eines anderen, dringst somit in seine privatsphäre ein. wie würdest du dich dabei fühlen.
vielleicht sehe ich das zu moralisch, aber ehe ich lege, frage ich vorher um erlaubnis, wenn ich nicht schon von der/demjenigen selber gebeten werde.
ist nur mal ein gedankenansatz...

lg anne

hallo ihr lieben, da kann ich anne nur zustimmen, bitte immer die privatssphäre der anderen wahren, noch dazu wenns um derart öffentliche deutungen geht!!!

glg luce8
 
Werbung:
Hallo Sonenkind,

ich möchte mal kurz etwas zur sprache bringen, was ich moralisch nicht in ordnung finde. gaby hat das bereits auch schon angerissen. es geht darum, ein blatt "auf jemanden" zu legen. d.h. der/diejenigen weiß gar nichts von ihrem glück. du bekommt informationen aus dem leben eines anderen, dringst somit in seine privatsphäre ein. wie würdest du dich dabei fühlen.
vielleicht sehe ich das zu moralisch, aber ehe ich lege, frage ich vorher um erlaubnis, wenn ich nicht schon von der/demjenigen selber gebeten werde.
ist nur mal ein gedankenansatz...

lg anne

Ich hatte es moralisch nicht so gesehen... Sorry, hätte ich nicht machen sollen... Aber wenn man für einen selber legt, kommen da trotzdem einige Infos von anderen Personen auf dem Blatt, die mit einem auf irgendweise zu tun haben... Wäre das nicht gleich? Die haben da auch gar nicht nach einer Legung gefragt....

Das ist nur eine Frage, ich will hier keine Diskussion anfangen....

Liebe Grüsse
Sonnenkind
 
nicht unbedingt, liebe sonnenkind. wenn du für dich eine legung machst, und eine bestimmte person kommt darin vor, dann -so empfinde ich es- hat das auch immer noch etwas mit dir und deinem leben oder auswirkungen auf dein leben zu tun. du bekommst auch nur die infos, die für dich bedeutsam wären.

wie gesagt - meine herangehensweise...

lg anne :)
 
nicht unbedingt, liebe sonnenkind. wenn du für dich eine legung machst, und eine bestimmte person kommt darin vor, dann -so empfinde ich es- hat das auch immer noch etwas mit dir und deinem leben oder auswirkungen auf dein leben zu tun. du bekommst auch nur die infos, die für dich bedeutsam wären.

wie gesagt - meine herangehensweise...

lg anne :)

schließe mich auch hier wieder voll anne an. es ist ein unterschied, ob du bewußt auf das leben eines anderen legst. alle personen in deinem eigenen kb, stehen mehr oder weniger mit dir in verbindung. so wie eben die personen in deinem leben dir begegnen für deine "themen", lernprozesse, erfahrungen oder wie auch immer man es nennen will. sie teilen dir sozusagen etwas mit! von daher, ganz etwas anderes.

glg luce8
 
Jetzt habe ich aber noch eine grundsätzliche Frage zum Legen: Was hat denn mehr Gewicht oder was ist wichtiger: Das Haus wo eine Karte liegt oder die Karte selbst ??? Und wie deutet man die Eckkarten richtig??: Quer? ich meine 1-32 und 25-8; oder gerade 1-8 und 28-32??

Liebe Grüsse
Sonnenkind[/QUOTE]

Hmh..das ist individuell, Du wirst es, beim Üben selbst feststellen, welchen welche Bedeutung Dir die Karten geben.

Die Eckkarten werden Diagonal gedeutet: 01/32 und 25/08
Eigentlich haben die Karten um das Geschehen herum die größere Bedeutung und die Häuser geben noch Impulse hinzu..

LG
gaby
 
ist ja nicht so schlimm :umarmen:, grad beim üben denkt man da oft nicht dran im eifer des gefechts.

zu deinen fragen auch noch inputs: die eckkarten geben sozusagen den rahmen des bildes, du kannst sie korrespondieren KK karten, das ist diagonal, aber auch spiegeln = gegenüber z.b 1 und 8, im lauf de rzeit wirst du auch deine vorlieben rausfinden.

die karte selbst hat natürlich vordergründiges gewicht, drum liegt sie auch vorn ;), die häuser geben sozusagen die geschichte hinter der geschichte, so kannst du tiefer gehen, weiter in hintergrundthemen einsteigen und dir zusatzinfos holen. und wie im richtigen leben, die karte die oben auf liegt dominiert ;)

das kurze inputs dazu, oben in den sammelthreads sind auch noch viele anregungen

glg luce8
 
Jetzt habe ich aber noch eine grundsätzliche Frage zum Legen: Was hat denn mehr Gewicht oder was ist wichtiger: Das Haus wo eine Karte liegt oder die Karte selbst ??? Und wie deutet man die Eckkarten richtig??: Quer? ich meine 1-32 und 25-8; oder gerade 1-8 und 28-32??

Liebe Grüsse
Sonnenkind

Hmh..das ist individuell, Du wirst es, beim Üben selbst feststellen, welchen welche Bedeutung Dir die Karten geben.

Die Eckkarten werden Diagonal gedeutet: 01/32 und 25/08
Eigentlich haben die Karten um das Geschehen herum die größere Bedeutung und die Häuser geben noch Impulse hinzu..

LG
gaby[/QUOTE]


Ach, alles klar.... War mir nicht sicher, ob ich sie Diagonal deuten sollte oder nicht... ok, also das Haus ist nur ein praktisch ein Hinweis, oder eine zusätzliche Info...

Vielen Dank :)
Liebe Grüsse
Sonnenkind
 
ist ja nicht so schlimm :umarmen:, grad beim üben denkt man da oft nicht dran im eifer des gefechts.

zu deinen fragen auch noch inputs: die eckkarten geben sozusagen den rahmen des bildes, du kannst sie korrespondieren KK karten, das ist diagonal, aber auch spiegeln = gegenüber z.b 1 und 8, im lauf de rzeit wirst du auch deine vorlieben rausfinden.

Hier kann sich aber die Bedeutung ganz ändern, wenn mann diagonal oder gegenüber liegen... Aber grundsätlich bilden alle vier Karten so eine Art Geschichte zu der Legung, oder? Praktisch wie eine Art zusammenfassung mit dem wichtigem Thema der Legung?

die karte selbst hat natürlich vordergründiges gewicht, drum liegt sie auch vorn ;), die häuser geben sozusagen die geschichte hinter der geschichte, so kannst du tiefer gehen, weiter in hintergrundthemen einsteigen und dir zusatzinfos holen. und wie im richtigen leben, die karte die oben auf liegt dominiert ;)

Ach, alles klar, also sind die Häuser nur eine Zusatzinformation...

das kurze inputs dazu, oben in den sammelthreads sind auch noch viele anregungen

ok, ich werde dort mal schauen :)

glg luce8

Vielen Dank und liebe Grüsse
Sonnenkind
 
Werbung:
nein, die bedeutung ändert sich so keineswegs ;), im gegenteil, lass die infos ineinanderfließen, im lauf der zeit und intuition nicht vergessen. lass die karten erzählen.

als "nur" zusatzinfo würd ich die häuser nicht bezeichnen, im gegenteil, auch hier wirst du im lauf der zeit merken, welch wesentliche inputs sie dir geben können.

noch viele schöne erfahrungen mit den lennies
glg luce8
 
Zurück
Oben