Heiler oder doch Betrüger?

Habe es Heute bei uns in Regional Nachrichten gehört..Ein Mann,der eigentlich Automechaniker ist,gibt sich als ein Arzt aus,er wohnt im einen Hotel und behandelt Menschen,nach Aussagen der betreffenden sogar sehr gut,Beispiel:Ein kleines Mädchen,hat auf beiden Füßen Warzen,unmengen davon,kann kaum laufen,kein Arzt kann ihr Helfen,diese Mann hilft ihr,nach drei Wochen sind die Warzen weg.Eine ältere Dame hat große Schwierigkeiten mit ihre Lunge,Ärzten sehen nur ein Ausweg,eine Operation ob es tatsächlich hilft ist ungewiss,die OP gefährlich..diese Mann Hilft hier auch,binnen drei Monaten ist diese Dame Beschwerden frei,Ärzte haben keine Erklärung dafür..
Er nimmt kein Geld,freut sich wenn er zum Kaffee trinken eingeladen wird..Nun wurde er verhaftet,es wird ihm vorgeworfen:Missbrauch von Titel und und das verstehe ich nicht..Wegen gefährlichen Körperverletzung!!! Das mit dem Titel sehe ich noch irgendwo ein,die Körperverletzung verstehe ich nicht..Er hat vielen Menschen geholfen,viele geheilt..Ich finde diese Anschuldigung ungerecht..Vor allem wenn ich da an so manchen Politiker sehe,dann auch die Sache mit dem Titel...

eigentlich nichts von beiden vllt ein Esomensch der sich mit Naturheilkunde beschäftigt wie viele andere Vorgänger/innen vor ihm auch, darunter sehr bekannte Persönlichkeiten.

lg
 
Werbung:
Was sagt schon ein Studium über einen guten Arzt aus oder ein titel?
Der primarius bei uns auf der gyn ist der größte vollpfosten! Hät ich ihn nicht selbst in einer schwierigen ss erlebt- ich würde es nicht glauben! Solang man gesund ist und alles ok- bestimmt ein super Arzt- aber wehe es ist was nicht in der Norm! Überforderung total!!!
Auch die ganzen jungärzte- die dir planlos den arm zerstechen- das kann eine erfahrene Krankenschwester ohne Titel meist 100mal besser!
Über Fähigkeiten, erfahrungen, Interesse, persönliche Einstellung zum Beruf kann kein Titel etwas sagen.
Wieviel Ärzte gibt es wohl- die eigentlich nicht dazu berufen sind?

So ist es! :thumbup:
ausgenommen den Vollpfosten - den kenn ich nicht und kann dazu nichts sagen :D
 
...das ist in den Augen der "Wirtschaft" doch nicht tragbar, jemand der ohne Geld und ohne Pharmazeutiker zur Heiling eines Menschen beitragen kann!!!!:schmoll:
LG
Nelly
:thumbup:das ist der springende Punkt in einer verformten Gesellschaft aus Regeln und Gesetzen...im Gegenzug gibts auch genug Mechaniker(da dieser grade einer ist) die ihr Zetterl haben aber keine Ahnung:D.
Aber egal, die Gesetzlosen wissen ohnehin das ein Heiler erstens sein Heil sucht, dazu nicht heilt sondern es im anderen aktiviert.
 
Ich glaub, das Problem ist, daß er all die Leute angelogen hat, die zu ihm gekommen sind. Die haben geglaubt, er ist ein echter Arzt.
Ein Betrüger ist er auf jeden Fall.
 
Jeder Heiler kann seine Gaben und Fähigkeiten sowohl aus dem Licht als auch aus der Dunkelheit zur Verfügung gestellt bekommen und er kann sie auch lichtvoll oder nicht lichtvoll einsetzen. Nur weil einer die Hand auflegt und eine Warze verschwindet, macht er das noch nicht zwangsläufig im Sinne des Lichts. Auch die Dunkelheit kann ganz gut und schnell heilen. Der Unterschied ist, ob der Heiler auch die Ursachen des Leids aufsucht, aufdeckt und damit zur spirituellen Entwicklung des Geheilten beiträgt.
 
ein automechniker, der sich als arzt ausgibt, ist genauso fatal wie ein arzt, der sich als automechaniker ausgibt.
sollte er aber heilerfähigkeiten haben, dann muss er zu diesen stehen und sich auch in der art deklarieren.
die menschen haben ein recht zu wissen, mit wem sie es zu tun haben. auch wenn der arzttitel mehr eindruck verspricht.

lg winnetou:D:)
 
...das ist in den Augen der "Wirtschaft" doch nicht tragbar, jemand der ohne Geld und ohne Pharmazeutiker zur Heiling eines Menschen beitragen kann!!!!:schmoll:
Wenn es wirklich um diesen Fall geht (Eisfee hat das ja bisher nicht bestätigt), dann hat er sowohl Geld genommen, als auch Medikamente verschrieben .....

Ich würde es ehrlich gesagt nicht so prickelnd finden, wenn (m)ein Automechaniker mir irgendwelche Pillen verschreibt ...

R.
 
Nur weil ich zufällig jemanden heile, darf ich nich nicht als Arzt ausgeben und weil er kein Arzt ist hat er eben auch Körperverletung betrieben
 
Werbung:
ein automechniker, der sich als arzt ausgibt, ist genauso fatal wie ein arzt, der sich als automechaniker ausgibt.

Kleiner Einspruch.

Wenn der sich als Automechaniker ausgebende Arzt als solcher einen Fehler macht, ist schlimmstenfalls ein Auto hin.

Wenn der sich als Arzt ausgebende Automechaniker als solcher einen Fehler macht, ist schlimmstenfalls ein Mensch tot...

Insoferne halte ich zweiteres für wesentlich fataler.

Gruß
Kinny
 
Zurück
Oben