heilen mit adlerfeder?

hallo sitanka,

wow, wirklich herrlich das adlerfoto!!!
dieses gefühl kenne ich nur zu gut, einen richtigen greifvogel auf dem arm sitzen zu haben. das ist einfach unbeschreiblich!!!
werde gleich mal nachlesen, wie ich hier fotos reinstellen kann.

was hat es nun zu bedeuten, dass "meine" adlerin in gefangenschaft lebt? allerdings hat der falkner ein sehr liebevolles verhältnis zu seinem prachttier. ich glaube, sie lieben sich gegenseitig ganz besonders!

lg
wanbli
 
Werbung:
hallo sitanka,

wow, wirklich herrlich das adlerfoto!!!
dieses gefühl kenne ich nur zu gut, einen richtigen greifvogel auf dem arm sitzen zu haben. das ist einfach unbeschreiblich!!!
werde gleich mal nachlesen, wie ich hier fotos reinstellen kann.
das hast schnell heraus, ist nicht schwer ;)

was hat es nun zu bedeuten, dass "meine" adlerin in gefangenschaft lebt? allerdings hat der falkner ein sehr liebevolles verhältnis zu seinem prachttier. ich glaube, sie lieben sich gegenseitig ganz besonders!
naja ne direkte gefangenschaft ist es ja nicht, sie kann frei fliegen sagst du ja und wenn es einem greifvogel bei seinem menschlichen freund nicht mehr gefällt, dann kann sie ja abhauen. es hält sie ja nichts, wenn sie nicht möchte die adlerdame.
aber normalerweise wenn du im schamanismus mit adlerfedern arbeitest, dann sollten sie nicht von einem adler kommen, der in gefangenschaft lebt. in einem kleinen käfig in einem tiergarten, wo sich jeder nur ergötzt und sie kaum möglichkeit haben um frei zu fliegen, aber in diesem fall, ist es ja keine richige gefangenschaft, mit dieser feder kannst du sicher arbeiten.

mein schamanischer lehrer hat damals am beginn meiner ausbildung extra darauf hingewiesen.

ich hab auch mal bei einer schamanin ein seminar gemacht, wo es speziell ums räuchern ging und als sie uns sagte, welche utensilien wir uns zulegen sollten hat sie auch ausdrücklich darauf hingewiesen, das es keine federn von vögel sein sollen, die in direkter gefangenschaft leben. der adler symbolisiert ja die absolute freiheit, er ist dem schöpfer, gott (wie auch immer wir ihn nennen) am nächsten, er transportiert die wünsche, gebete usw. direkt zu gott und wenn aber so ein adler in gefangenschaft lebt, dann kann er das nicht zu gott transportieren.
lg
wanbli[/QUOTE]
 
stimmt, war nicht schwer die fotos hier reinzustellen.

allerliebsten dank für deine hinweise zu meiner adlerfeder. stimmt, die adlerdame kann selbst wählen, ob sie bei ihrem falkner bleibt. einmal kam es bis jetzt vor, dass sie über nacht nicht nach hause gekommen ist. am nächsten morgen sass sie aber wieder schön brav auf ihrem holzpflock.

welche rituale vollziehst du mit deiner adlerfeder, wenn ich fragen darf? bin ja noch so gut wie ein neuling auf diesem gebiet.

lg
wanbli
 
stimmt, war nicht schwer die fotos hier reinzustellen.

allerliebsten dank für deine hinweise zu meiner adlerfeder. stimmt, die adlerdame kann selbst wählen, ob sie bei ihrem falkner bleibt. einmal kam es bis jetzt vor, dass sie über nacht nicht nach hause gekommen ist. am nächsten morgen sass sie aber wieder schön brav auf ihrem holzpflock.
ja das kenne ich von meinem falkner auch, er hat eine ganz eigenwillige wüstenbussarddame, die des öfteren 2 oder 3 tage nicht nach hause kommt und dann ganz plötzlich am morgen sitzt sie da und wartet, als wenn nichts gewesen wäre.

welche rituale vollziehst du mit deiner adlerfeder, wenn ich fragen darf? bin ja noch so gut wie ein neuling auf diesem gebiet.
ich benötige sie bei vielen verschiedenen dinge. wenn ich räuchere, oder wenn ich rituale mache, wie das medizinrad oder andere zeremonien im freien, das ist unterschiedlich. aber in erster linie nehme ich sie zum räuchern, zum rituellen räuchern, zum reinigen hab ich eine extra feder.
lg
wanbli[/QUOTE]
 
na, da habe ich noch so einiges zu lernen!

gibt es denn spezielle bücher über das arbeiten mit kraftgegenständen? kannst du mir vielleicht einige hinweise geben?

oder sollte jeder für sich, aus dem bauch heraus mit seinen kraftgegenständen arbeiten?

ich hoffe, ich nerve nicht, mit meiner fragerei. aber wie gesagt, ich bin neueinsteiger auf diesem gebiet.

lg
wanbli
 
na, da habe ich noch so einiges zu lernen!

gibt es denn spezielle bücher über das arbeiten mit kraftgegenständen? kannst du mir vielleicht einige hinweise geben?

oder sollte jeder für sich, aus dem bauch heraus mit seinen kraftgegenständen arbeiten?

ich hoffe, ich nerve nicht, mit meiner fragerei. aber wie gesagt, ich bin neueinsteiger auf diesem gebiet.

lg
wanbli

die gibt es bestimmt, aber ich kann dir da konkret keine nennen, ich habe all diese dinge von einem persönlichen lehrer gelernt, aber schau einfach mal bei amazon, die haben ja eh fast alles, da findest du sicher was.
ein buch hab ich zu hause übers räuchern, aber ich habe es schon so lange nicht mehr in der hand gehabt, das ich nicht sicher bin jetzt auswendig wie es heißt, aber ich glaube "rituelles räuchern".
da stehen viele verschiedene kräuter und zeremonien drin wie man räuchert und was man dafür braucht.
also du nervst gar nicht, außerdem hab ich auch nicht auf alles eine antwort, ich bin selbst noch am lernen.
 
also du nervst gar nicht, außerdem hab ich auch nicht auf alles eine antwort, ich bin selbst noch am lernen.

ok, freut mich, wenn ich nicht nerve.

ja, wer nicht mehr am lernen ist, kann sich dann wohl wirklich als schamane bezeichnen und sich glücklich schätzen.

meine lehrerin ist der meinung, ich müsse alles von selbst erlernen können. aber hin und wieder schleicht sich dann doch der gedanke ein, andere um rat zu bitten. vor allem wenn ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehe.

na, ich werde sehen, wie mich das seminar weiterbringen wird, an dem ich nächstes wochenende teilnehmen werde.

ob ich dort alle meine fragen an den mann bringen kann, glaube ich zwar nicht, aber naja.......

lg
wanbli
 
ja, wer nicht mehr am lernen ist, kann sich dann wohl wirklich als schamane bezeichnen und sich glücklich schätzen.
richtig, obwohl ich mich niemals als schamanin bezeichnen würde, ich bin einfach schamanisch tätig ;)

meine lehrerin ist der meinung, ich müsse alles von selbst erlernen können. aber hin und wieder schleicht sich dann doch der gedanke ein, andere um rat zu bitten. vor allem wenn ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehe.
ja und nein, mein lehrer sieht das ähnlich, er lässt mich meine erfahrungen selbst machen, aber wenn ich fragen habe, oder wo nicht weiterkomme, dann ist er da und unterstützt mich, oder gibt mir wieder einen wink in die richtige richtung.

na, ich werde sehen, wie mich das seminar weiterbringen wird, an dem ich nächstes wochenende teilnehmen werde.
was ist das für ein seminar?

ob ich dort alle meine fragen an den mann bringen kann, glaube ich zwar nicht, aber naja.......
tja das liegt wohl daran, weil du zuviele fragen hast, alles nach der reihe, kein mensch kann alles auf einmal machen, warum immer nur die hast. das ist eines der ersten dinge die du beim schamanismus lernen musst. langsam und geduldig sein.
denn schnell und mit ungeduld kommst du nicht weit.
ich gehe grundsätzlich zu keinem seminar mit fragen oder mit erwartungen, denn was hab ich davon, wenn diese fragen vielleicht von haus aus schon thema sind und ich mir umsonst was überlegt habe, oder es trifft genau das gegenteil ein und dann denkt man, wozu war ich dort, ich hab ganz was anderes erwartet.

schöner spruch: je weniger man von jemandem oder von etwas erwartet, desto weniger wird man enttäuscht!!
lg
wanbli[/QUOTE]
 
was ist das für ein seminar?

tja das liegt wohl daran, weil du zuviele fragen hast, alles nach der reihe, kein mensch kann alles auf einmal machen, warum immer nur die hast. das ist eines der ersten dinge die du beim schamanismus lernen musst. langsam und geduldig sein.?
[/QUOTE]

ich werde ein basisseminar der fss besuchen.
meine erwartungshaltung stelle ich eigentlich nicht allzu hoch, denke ich. aber so ein paar fragen hätte ich schon gerne beantwortet.

ja, du hast ja recht. meine ungeduld muss ich unbedingt in den griff bekommen. das ist das 1. worauf ich mich im moment konzentriere, da ich bereits selbst gelernt habe, dass meine ungeduld mir nicht weiter hilft. aber kaum ist eine meiner fragen gelöst, tauchen 1000e weitere auf. na ja, immer mit der ruhe, wie es so schön heißt.

lg
wanbli
 
Werbung:
ich werde ein basisseminar der fss besuchen.
meine erwartungshaltung stelle ich eigentlich nicht allzu hoch, denke ich. aber so ein paar fragen hätte ich schon gerne beantwortet.
damit hast du sicher einen sehr guten griff gemacht, es sind gute seminare dort.

ja, du hast ja recht. meine ungeduld muss ich unbedingt in den griff bekommen. das ist das 1. worauf ich mich im moment konzentriere, da ich bereits selbst gelernt habe, dass meine ungeduld mir nicht weiter hilft.
richtig, aber wie sagt man so schön, selbsterkenntnis ist der beste weg zur besserung ;)

aber kaum ist eine meiner fragen gelöst, tauchen 1000e weitere auf. na ja, immer mit der ruhe, wie es so schön heißt.
was du dir vorweg gleich mal hinter die ohren schreiben musst ist, dass man den schamanismus nicht mit dem kopf verstehen lernen kann. schamanismus ist ein weg des herzens, des spürens. sobald du den kopf einschaltest, kannst du es vergessen und du bist sehr kopflastig, ansonsten hättest du nicht gleich 1000 fragen im kopf.
 
Zurück
Oben