Schamanenkongress Mondsee (Archiv)

H

Holztiger

Guest
Was bringts, was passiert da?

https://www.salzburg24.at/archiv/sc...ler-welt-treffen-einander-am-mondsee-59592445

Dieses Treffen war nicht das erste dieser Art. Bei so einem Kongress treffen Heiler unterschiedlichster Nationen aufeinander, erzählen etwas über ihr Leben, wie sie Zugang zur Geisterwelt gefunden haben und wie sich dieses in weiterer Folge auf ihr Leben ausgewirkt hat bzw. was für Aufgaben dadurch auf sie zugekommen sind. Auch für thematisch Interessierte ist Platz.

Ich bin zufällig über die Seite von jemandem gestossen, der bei diesem Treffen dabei war.
Ich mache für diesen Jemand und sein HP-Angebot hier keine Webung, noch bin ich mit dieser Person verwandt oder verschwägert.

Seinen verfassten Bericht zum Kongress finde ich jedoch Klasse...das ist ein wenig Stoff aus der Multikultipraxis, bei der sich niemand daran stößt, Schamane genannt zu werden und nicht darauf besteht, Matkite, Phulmaya, Curandero etc. genannt zu werden oder sonstwie auf Begrifflichkeiten herumreitet...da wird über die Praxis gesprochen, gemeinsame Rituale werden abgehalten, manchmal wird vor Ort geheilt oder etwas weitergegeben.

Natürlich gibts hier wie überall "Stars und Sternchen". Vielleicht läßt sich hieraus was mitnehmen, vielleicht auch nicht.

Der gepostete Link ist eine Kurzfassung, indem von diesem einen Teilnehmer auch ein ausführlicherer, wenn auch natürlich subjektiver Bericht verfasst wurde, als pdf downloadbar.

http://www.friedensreich.at/friedensreich/x_wf_bilder_mondsee_08.shtml

Vielleicht nicht das Riesenaha- Erlebnis oder der Stoff von dem die Träume sind, die so gesponnen werden, aber ein bisschen was aus der realitätsnahen Praxis eben...

Ich möchte durchaus den einen oder anderen schamanisch Interessierten dazu ermutigen, so einen Kongress einmal zu besuchen und da draussen Eindrücke zu sammeln, ganz gleich, ob diese dann positiv oder negativ sind.

Es geht um das da "draussen"...

Austausch und Eindrücke lediglich über ein Forum ist zumeist...recht bescheiden und daran wird sich auch bei noch so großer Liebesmüh nicht viel ändern.
Wer aber da draussen was erlebt hat, kann auch herinnen von etwas erzählen (das andere vielleicht auch interessiert) ^^

Gehet hin und vermehret euch! :)

LG Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Viel Erfahrungen, Erlebnisse und Freude allen Interessierten und das Gleiche auch dir, lieber @Holztiger.

Es wäre nur eine Wiederholung, es noch einmal zu erwähnen, dies und ähnliches liegt auf meinen Seiten bereits lange hinter mir. Dennoch, alles und jeder hat sein Lebens- und Daseinsrecht. Daher noch einmal quasi mein „Aloha“ dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
… schon ne Weile her …

Exakt xD So ist es auch ganz gleich, welche Art von Meinungsäußerung hierzu entsteht.
Ich poste kaum tagaktuelles, aber solches liesse sich finden, für den der sucht^^
Ganz gleich ob gut aufgenommen, ablehnend, bejahend oder lästernd...nichts kann diesen thread zerstören (im Auge des TE :) )
 
… Ganz gleich ob gut aufgenommen, ablehnend, bejahend oder lästernd...nichts kann diesen thread zerstören (im Auge des TE :) )
Das darf, muß nicht, darf eine der Besten Übungen sein. Den Fels, den Ort, die Haltung zu finden, die mitten in Brandungen steht, gleich in glatter See dem Geist die Friedenstrommel schlägt.
 
Das darf, muß nicht, darf eine der Besten Übungen sein. Den Fels, den Ort, die Haltung zu finden, die mitten in Brandungen steht, gleich in glatter See dem Geist die Friedenstrommel schlägt.

Nichts habe ich gesehen, als das Wasser Wellen geschlagen hat und auch nicht, als es sich bloß gekräuselt hat. Die Beruhigung des Wassers ging einher mit der Beruhigung des Geistes und dann sah ich die Vision in der Vision...gerne lausche ich jenen Trommeln, egal ob nah oder fern; der Schwertarm mag geschult sein, doch die Klinge darf ruhig rosten xD
 
Nichts habe ich gesehen, als das Wasser Wellen geschlagen hat und auch nicht, als es sich bloß gekräuselt hat. Die Beruhigung des Wassers ging einher mit der Beruhigung des Geistes und dann sah ich die Vision in der Vision...gerne lausche ich jenen Trommeln, egal ob nah oder fern; der Schwertarm mag geschult sein, doch die Klinge darf ruhig rosten xD
… Die Trommelklänge sind eines, die Stille zwischen ihnen, zeigte dir das was meine Ruhe und Kraft ausmacht. Die Trommeltöne stört und reibt nur den der nicht zwischen den Trommeltönen wandelt.
 
Werbung:
Zurück
Oben