heilen mit adlerfeder?

hallo!

herzlichen dank für eure anregungen!

@krabat
ja, der adler ist mein krafttier und ich stellte ihm, bzw. ihr bereits während einer schamanischen reise diese frage. die antwort war: lege die feder auf deine brust und warte ab was geschieht.
aber bisher ist noch nichts geschehen. mein "links-Problem" besteht weiterhin.
bin ich evtl zu ungeduldig und muss nur öfters üben?
da ich noch ziemlich am anfang meiner schamanischen arbeit stehe, bin ich mir hier in manchen dingen nicht so sicher.

@sole:
und wie funktioniert das reinigen der aura? kannst du mir darüber mehr berichten?

liebe grüße
wanbli

guten morgen,

ja, geduld ist gut.
oft erkennt man erst hinterher, was sich schon getan hat. innerhalb des prozesses liegt es oft noch im dunkeln. also vertrauen und geduldig weitermachen.

kannst du dein "links" problem genauer beschreiben?

lg : krabat.
 
Werbung:
guten morgen krabat,

tja mein "links-problem" stellt sich bei jedem meiner "zipperlein" ein. z. b. leide ich z. zt. an einem schmerzenden nacken..... die schmerzen begannen links der wirbelsäule. wenn meine neurodermitis auftritt, dann beginnen die ausschläge an meiner linken hand. lendenwirbelsäulenprobleme...... mit ziehen ins linke bein. immer wieder die linke seite ist betroffen. was könnte das bedeuten? links steht ja für das männliche, aktive, handelnde. wie ich das für mich umsetzen kann, weiß ich allerdings nicht.

liebe grüße
wanbli
 
zuerst ein freundliches hallo an euch alle schamanismus-interessierte!!!

habe dieses forum heute entdeckt und möchte gleich mal eine frage stellen:
hat jemand erfahrungen mit dem heilen mittels adlerfedern?

ein realer sibirischer steppenadler schenkte mir eine feder seiner linken schwinge. da ich ein großer "links-problem" habe, würde ich mich sehr über eure erfahrungen freuen.

liebe grüße
wanbli

um ehrlich zu sein, ich mache alle meine rituale, räucherungen und zeremonien mit meiner adlerfeder, aber ich verstehe nicht ganz, was du mit "links problem" meinst, dadurch ist es auch schwer dir einen rat zu geben.
 
hi wanli,

ich habe zur linken und rechten seite des menschen folgendes gelernt:
jeder mensch hat eine gebende seite und eine nehmende seite.
bei den meisten menschen scheint die linke seite die nehmende seite zu sein, jedenfalls habe ich das so erfahren. es kann aber auch andersrum sein, was genauso in ordnung ist. du kannst das zb an deinen händen spüren, wenn du dich auf den boden hockst und die hände auf die erde legst. dann einfach eine zeit lang ruhig werden und mit der erde atmen. dann kannst du spüren, in welche hand die energie hineingeht und durch welche hand sie dich verlässt. das ist eine gute übung, um seine energien auszugleichen.
so kannst du auch sehen, ob da ein ungleichgewicht herrscht. manche menschen halten zu viel fest, andere geben zu wenig.
so hängt dein problem evtl mit einem solchen ungleichgewicht zusammen.
so eine "schieflage" kann dann auswirkungen auf den stützapparat haben.
verhaltung, verspannung, schmerz. nackenschmerzen und wirbelsäulenprobleme treten oft auf, wenn der mensch unter einer belastung zu leiden hat. was liegt auf den schultern? was erdrückt, zerrt an einem? wo wird man hingezogen, obwohl man dort nicht hin will?
neurodermitis könnte ein hinweis darauf sein, dass deine eigenen grenzen zu schwach sind. die haut als äusserer schutzmantel. der ort, wo es beginnt gibt weitere hinweise. die hand: geben/nehmen. die situation, in der es auftritt.
was ist der auslöser? hast du dein kt diesbezüglich befragt? oder hast du einen lehrer in der geistigen welt? die würde ich bei solchen problemen immer zu rate ziehen. in der regel können sie wertvolle hinweise geben.

lg : krabat.
 
danke krabat, das war ein gutes stichwort, weil mir auch dazu was eingefallen ist.

man sagt auch, dass die linke seite die seite des gefühls ist, die seite des spürens und die rechte seite, die mit der man denkt, die verstandes seite.

man assoziiert die linke auch mit der weiblichen seite und die rechte seite, mit der männlichen energie.
 
hallo krabat,

herzlichen dank für deine erläuterungen!

nach eingehender beschäftigung zu deinen hinweisen, bin ich nun zu dem entschluss gekommen, dass wirklich das nehmen mein hauptsächliches probelm darstellt. ich versuchte in einer schamanischen reise das links-rechts-gleichgewicht wieder herzustellen, was mir dank adler auch gelang. mein nacken fühlt sich seit wochen wieder richtig gut an. die hinweise adlers konnte ich diesmal für mich annehmen, meinen verstand völligst ausschalten und auf adler vertrauen. das scheint wohl die lösung des problems zu seins.

einen geistigen helfer habe ich nicht, da ich ja noch recht am anfang meiner schamanischen tätigkeit stehe. nächstes wochenende nehme ich aber an einem seminar teil.

ich danke dir wirklich von ganzem herzen für deine gedanken!!!


hallo sitanka,

um mein links-rechts-gleichgewicht aufrecht zu erhalten, sollte ich wohl meine weibliche seite fördern. hast du hier ein paar weitere tipps für mich auf lager?

liebe grüße
wanbli
 
zuerst ein freundliches hallo an euch alle schamanismus-interessierte!!!

habe dieses forum heute entdeckt und möchte gleich mal eine frage stellen:
hat jemand erfahrungen mit dem heilen mittels adlerfedern?

ein realer sibirischer steppenadler schenkte mir eine feder seiner linken schwinge. da ich ein großer "links-problem" habe, würde ich mich sehr über eure erfahrungen freuen.

liebe grüße
wanbli

was mich noch interessieren würde, wo ist dieser adler zu hause, der dir diese feder geschenkt hat, in einem zoo in einer voiliere, oder lebt er komplett in freier wildbahn?
weil das im schamanismus bzw. beim heilen eine große rolle spielt.
 
hallo sitanka,

eine freundin nahm mich mit zu einem ihrer bekannten, der falkner ist. dieser falkner hat die adlerin noch als ei bekommen und ihn großgezogen. wir gingen zusammen "spazieren". während sich der falkner angeregt mit meiner freundin unterhielt, startete die adlerin zum flug und verlor dabei diese feder, die ich als ihr geschenk ansehe, da nur ich gesehen habe, wie die adlerin diese feder verlor. später durfte ich die adlerin auf meinen arm nehmen und sie nahm kontakt zu mir auf, indem sie mir durch die haare strich.

sie lebt dort, bei diesem bekannten, in einem nur für sie gebautem häuschen. sie ist zwar angebunden, hat aber einen bewegungsfreiraum von etwa 5 metern. die adlerdame darf aber täglich frei umherfliegen.

lg
wanbli
 
Werbung:
hallo sitanka,

eine freundin nahm mich mit zu einem ihrer bekannten, der falkner ist. dieser falkner hat die adlerin noch als ei bekommen und ihn großgezogen. wir gingen zusammen "spazieren". während sich der falkner angeregt mit meiner freundin unterhielt, startete die adlerin zum flug und verlor dabei diese feder, die ich als ihr geschenk ansehe, da nur ich gesehen habe, wie die adlerin diese feder verlor. später durfte ich die adlerin auf meinen arm nehmen und sie nahm kontakt zu mir auf, indem sie mir durch die haare strich.
wow wunderschön, naja dann hast du sie wohl verdient. ich kenne dieses gefühl, sie mal im forum im fotoalbum, da findest du bei mir einen schönen steinadler, den ich selbst auf dem arm hatte. ich arbeite hin und wieder ein bisschen mit einem falkner, ist eines der dinge, die mich sehr faszinieren. hab schon sehr viele greifvögel auf meinen armen sitzen gehabt.
 
Zurück
Oben