Heidnische Bräuche im Christentum

Werbung:
Nach dem Austritt aus dem Paradies, ist die Sonne, auch wirklich "die" Sonne gewesen, aber
das soll nicht "die" Sonne sein.
Auch nicht der Sonne, nein, sondern > androgyn.

aber die Sonne ist weiblich, rein weiblich, wenn der Mond unter den Füssen, was meint die Seele nicht integriert ist.
das männliche nicht integriert ist.

das Bild ist die beschreibung vom reinen Matriarchat, welches wir hatten, seidem Austritt.
Der angebliche Sonnengott ist das Unwesen gewesen, welches sich als dieser ausgegeben hat, das Unwesen Seth, Samael, oder Asmodis( er ist ein aspekt des unwesen, genau wie samael) zu nennen, wir können auch indisch Ravana dazu sagen,
der Dämonenkönig.
der "Bruder" von Osiris, welcher nur entstand durch die Trennung, die Spaltung, die auch den austritt aus dem Paradies zur Folge hatte.

Bruder meint einfach das fehlen des Wesen, und damit den Aspekt des "Unwesen"

Seth ist das gegenteil von Seele, und damit wüste zu nennen.

es kann nur einer auf dem Thron sitzen....entweder der echte König, oder der Dämonenkönig...
der Thron...ist derselbe, er kann nicht ersetzt, ausgewechselt bzw ausgetauscht werden

und ich meine genau diese Vision von Ezechiel, wenn ich vom Thron spreche.
 
Das ist mal was neues. Wie kommst du darauf?

der Sabbat ist im Judentum ebenfalls als der 7 Wochentag benannt.
An diesem Tag soll nicht gearbeitet werden.
Sondern geruht.

warum, weil der anfang des 7 .Tag, beschreibt die wiedervereinigung von schechina und ihrem Bräutigam, was dann die geburt der Sonne=Jesus bzw Messias zur Folge hat, der Vater kehrt in seine Wohnstatt zurück, das heilige Kind wird geboren, und eine neue zeit beginnt > das jahr 0...

weil 2 zeitraumkontinua(dieseits und jenseits) damit zusammenschmelzen, entsteht eine neue zeit.

so, und wenn man nun vor der Geburt Christi, schon den 7 Tag als Sonntag feiert, die Sonne aber immer noch gar nicht leuchtet, sondern schwarz ist, dann feiert man genau genommen > die schwarze Sonne.

ja aber bei der Sabbatfeier gehts essenziell um die noch zu bevorstehenden Wiedervereinigung, was beim Sonntag an sich, dann schon stattgefunden hätte.

den Juden den Sonntag aufzwingen zu wollen, kommt dem gleich, den angeblich schon erschienenen Messias anzuerkennen

Sonntag = Paradies = goldenes Zeitalter
 
Zuletzt bearbeitet:
und zudem noch, wenn die Sonne weiblich ist, wie mag sie dann wohl heißen?
ja, genau > Hel
und was mag das dann wohl heißen? ganz genau?

welche Worte stehen ganz genau mi Hel in verbindung?

ja aber das heißt nicht, das dies immer so sein muss und auch nicht, das dies immer so gewesen ist.
 
Ich weiß wer Hel ist aber ich sehe da keinen Zusammenhang mit der Sonne, die ja im Reich der Hel sicher nicht scheint. Daß aus dem Reich der Hel im Deutschen die Hölle gemacht wurde (im engl Hell) zeigt ja wiederum die Vereinnahmung , Umdeutung und Verteufelung früherer Religionen durch die sie ablösende sogenannte "einzige Wahrheit".

LG
L&L
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verwirrt mich jetzt. Habe immer geglaubt die Sonne verkörpere das Männliche und der Mond das Weibliche.
LG
L&L
ja, genau...das ist eben das spannende, ich habe auf dem Punkt jahrelang rumgekaut :)

weiblich...männlich? die Sonne, oder le sole?, La Luna, oder der Mond?
die Hel...ist weiblich...Helios und Hölle sind wortverwandt miteinander,

man kann nun nicht einfach sagen> Sonne = Hölle, das ist zu simple übertragen und auch nicht stimmig

und wie genau wird der zusammenhang stimmig?
 
Ich weiß wer Hel ist aber ich sehe da keinen Zusammenhang mit der Sonne, die ja im Reich der Hel sicher nicht scheint. Daß aus dem Reich der Hel im Deutschen die Hölle gemacht wurde (im engl Hell) zeigt ja wiederum die Vereinnahmung , Umdeutung und Verteufelung früherer Religionen durch die sie ablösende sogenannte "einzige Wahrheit".

LG
L&L
nee, genau, da ist es dunkel, denn eine schwarze Sonne beschreibt > nacht....deswegen scheint da die Sonne nicht, weil sie verdunkelt ist, da ist sozusagen Sonnenfinsternis angesagt.
 
Da ist keine Sonnenfinsternis angesagt sondern die Erde, wie Du bestimmt weist, dreht der Sonne nur ihre Kehrseite zu.:daisy:
Und Helios ist einfach der Name des Sonnengottes der alten Griechen und hat absolut nichts mit Hölle oder der germanischen Hel zu tun. Nun ich bin kein Sprachwissenschaftler und kann daher über eventuelle Sprachähnlichkeiten in indogermanischen Sprachen keine fundierte Aussage machen. Wäre int. so einen Menschen hier im Forum zu haben.
LG
L&L
 
Werbung:
In diesem Thread möchte ich aufzeigen, wie weit sich das Christentum von dem entfernt hat, was die Propheten und Yeshua der Messias gelehrt haben.

Klar hat sich das Christentum vom Judentum entfernt. Und natürlich sind viele Bräuche ins Christentum übernommen worden, die die Heiden oder vielleicht auch die Juden auch schon gefeiert haben. Da die Kelten von jeher in der Nacht des 31. Okt. ihren Toten gedacht haben, haben die Christen halt Allerheiligen draus gemacht.

Allerdings hat sich auch der Rabbi Jesus selbst vom Judentum entfernt, in dem er neues gepredigt hat, was den jüdischen Hohepriestern ja nicht gepasst hat. Er hat eben nicht mehr die "Auge um Auge, Zahn um Zahn" Mentalität gepredigt, sondern "Liebe deinen nächsten wie dich selbst". Eine klare Abkehr vom AT bzw. der Thora.

Ich finde das allerdings nicht weiter schlimm, denn meiner Meinung nach hat keine Weltreligion Anspruch auf die absolute Wahrheit oder sonstiges. Von daher ist es auch meiner Sicht auch ziemlich egal ob der Sabbat nun am Samstag oder Sonntag gefeiert wird oder ob ich Shiva verehre.
 
Zurück
Oben