Heidnische Bräuche im Christentum

und eines noch:

es gibt einen bestimmten Punkt für die Neue Zeit, und den Beginn des jahres 0.
und zwar wenn die alte Zeit zuende ist, denn wie alles in dieser welt, hat sie ein ende.
und das Ende dieser Zeit, hat wirklich der Mayakalender angegeben.

Da kommt also doch noch was, wir Menschen werden noch genauer begreifen, was der mayakalender tatsächlich war bzw ist.
 
Werbung:
Le Sole gibts nicht ...Il Sole ist der italienische Artikel für Der Sonne , nicht die 'Sonne wie in Deutsch ...
ja ich weiß, kommt aufs gleiche raus, beide, Du wie ich wissen, das dort die Sonne männlich benannt ist,
schau, wenn Du aus meinem post, dies nicht klar entnehmen kannst, hast Du das gesamte post gar nicht wirklich gelesen?
wieso wiederholst Du Dinge, die ich nicht anders darstellte? ich gab nicht an das "le sole" weiblich sondern männlich ist, und la luna weiblich^^

schau....wir haben ein problem...soviel hatte ich nicht geschrieben, und schon das allein, wird nicht dem Sinn nach wirklich richtig gedeutet, was machen wir denn da?

sich etwas länger mit der Info befassen, bevor sie gleich verworfen wird, kann ja sein, wie in deinem fall, das Du es gar nicht aufgenommen hast.

schau, deine hassmaske Religion. lässt deinen Blick so dermaßen verstellen, das Du nichts, als die Trugbilder deines eigenen hasses. zu sehen bekommst, der rest wird gar nicht für wahr genommen....

ich sprech da aus eigener Erfahrung
 
Das ist wieder Dünger für die Weltuntergangstheorien ;)
schmunzel

hach...es ist so....es ist ja schon passiert, verstehst Du?
schon vorrüber, summmmmmm

schau Dich um...steht alles noch^^
ich weiß nicht, aber ich glaub in jüdischer Religion ließe sich der Aufstieg von Merkabah, genauer
ins Auge fassen *schweb*
 
ja ich weiß, kommt aufs gleiche raus, beide, Du wie ich wissen, das dort die Sonne männlich benannt ist,
schau, wenn Du aus meinem post, dies nicht klar entnehmen kannst, hast Du das gesamte post gar nicht wirklich gelesen?
wieso wiederholst Du Dinge, die ich nicht anders darstellte? ich gab nicht an das "le sole" weiblich sondern männlich ist, und la luna weiblich^^

schau....wir haben ein problem...soviel hatte ich nicht geschrieben, und schon das allein, wird nicht dem Sinn nach wirklich richtig gedeutet, was machen wir denn da?

sich etwas länger mit der Info befassen, bevor sie gleich verworfen wird, kann ja sein, wie in deinem fall, das Du es gar nicht aufgenommen hast.

schau, deine hassmaske Religion. lässt deinen Blick so dermaßen verstellen, das Du nichts, als die Trugbilder deines eigenen hasses. zu sehen bekommst, der rest wird gar nicht für wahr genommen....

ich sprech da aus eigener Erfahrung
Danke für deine Antwort ...ich werde mir deine Posts der Reihe nach noch mal ansehen und wirken lassen , mal sehn vielleicht hast du ja recht , das da so eine kleine Abneigung in mir ist , bei gewissen Wörtern ...

es interessiert mich deine Sicht zu verstehn ...danke
 
Ich habe mich jetzt nur bis Seite 2,5 durchgearbeitet. Eins ist mir aber schnell klar geworden. Genau das sind die Ursachen für so viel Leid, das im Namen der Reliong über die Welt gebracht wurde. Und da rede ich jetzt nicht nur vom Christentum, sondern von allen Religionen, die bis heute heilige Kriege führten und noch führen. Lernt denn der Mensch gar nichts aus leidvoller Vergangenheit??? Offenbar nicht.

C'est la vie.

Ist es nicht egal welchen Ursprungs das Brauchtum ist, welches man pflegt? Ich denke die Liebe und Hingabe dazu und das Herz sind doch viel wichtiger. Und da sind doch solche Diskussionen eher überflüssig. Oder?
 
C'est la vie? Der Mensch schiebt dann alles auf das Leben ab, was aber eigentlich rein von seiner Machtgeilheit kommt. Weil das Leben so ist muss ich den und den bekämpfen etc. Natürlich hat das Schicksal auch Einfluss, aber nicht unumschränkten.
 
...
Natürlich hat das Schicksal auch Einfluss, aber nicht unumschränkten.

wo wir dann auch schon beim thema heidentum angekommen wären,
http://de.wikipedia.org/wiki/Schicksalsgöttin
nun...das bedeutet aber nicht, das die nun reine Erfindung sind.

was mir gerade erst so auffällt, wir müssen uns da wieder etwas mehr mühe im differenzieren geben, sonst unterlaufen uns Fehler der Beschreibung was ganz genau zum Heidentum gehört.

sich an die sonne wenden kann beides sein, ok...oder Götzendienst.

es kommt auf die Sonne an,
So oder so, muss man sich aber an die Sonne wenden, denn

hier finden wir das Thema Schicksal ansässig
 
Werbung:
Ich habe mich jetzt nur bis Seite 2,5 durchgearbeitet. Eins ist mir aber schnell klar geworden. Genau das sind die Ursachen für so viel Leid, das im Namen der Reliong über die Welt gebracht wurde. Und da rede ich jetzt nicht nur vom Christentum, sondern von allen Religionen, die bis heute heilige Kriege führten und noch führen. Lernt denn der Mensch gar nichts aus leidvoller Vergangenheit??? Offenbar nicht.

C'est la vie.

Ist es nicht egal welchen Ursprungs das Brauchtum ist, welches man pflegt? Ich denke die Liebe und Hingabe dazu und das Herz sind doch viel wichtiger. Und da sind doch solche Diskussionen eher überflüssig. Oder?
auh das wusste Ich noch nicht,das wegen der Religion Krieg gemacht wird,.Ich dachte immer es geht um das Geld und die Religion wird vorgeschoben weil dort für viele Menschen ihre eigenen Schwächen liegen,aber gut,..so kann man sich täuschen lg Bonzei
 
Zurück
Oben