Heidnische Bräuche im Christentum

Die Rückkehr des Messias, beschrieben zur Wintersonnenwende, zeigt an, das der Messias dann erscheint, wenn die Dunkelheit ihre größte Reichweite hat, und das Licht am wenigsten zutage geführt ist. = die längste Nacht, der kürzeste Tag.

Zeit ...sowie Tag und Nacht, hängen mit unserem bewußtsein zusammen. Tag meint Erleuchtung, Nacht bedeutet schlafen.

es bezieht sich also nicht auf die wintersonnenwende, die jährlich stattfindet, sondern auf die große Wintersonnenwende....diese findet EINMAL statt, und zwar dann, wenn der Messias erscheint.
 
Werbung:
Absolute Wahrheit? Woher weist du, was die absolute Wahrheit ist?
schmunzel

woher ich das mit dem Heu und der Krippe weiß, lassen wir erstmal dahin gestellt, kommt Zeit kommt rat, aber den Rest, können wir verhältnismäßig schnell klären.
Zeitpunkt erklärte ich schon im vorhergehenden post, was genau damit gemeint ist.
und warum die Geburt unbefleckt ist, führe ich seid Wochen nun schon aus.

es handelt sich hier,
um die Essenz von Sephrioth, die Vereinigung vom männlichen und weiblichen teil Gottes, ergibt > Jesus

nicht die Vereinigung von dem was sich ein irdischer Mann und irdische Frau nennt.

die erneute Vereinigung von Natur und Seele, ist gemeint.
Kundalini (schlange) muss sich OBEN am Kronenchakra mit Gott verbinden, nicht unten.
deswegen "unbefleckt"

Verbindet sich Kundalini OBEN am Kronenchakra mit der Seele, wir der Körper von Seelenfunken erfüllt, das wesen wird sich seines androgynen ursprünglichen wesen gewahr, und ist somit a-sexuell, geht nicht anders.

dies ist die Wiedervereinigung mit Gott, diese KANN nur unbefleckt geschehen, geht gar nicht anders.

meint also oben, nicht unten am Geschlecht.

Engel haben keinen Sex, ist einfach so.
Das ist nicht zusammen konstruiert, sondern die absolute Wahrheit. ^^ *duck
 
so und damit das hier nicht in Götzedienst missumgedeutet wird, kommen wir zum wesentlichsten alle Punkte.

Jesus selbst, IST NICHT als Gott, also den Urschöpfer anzusehen, sondern das wäre "der männliche Teil" von Jesus, die Füllung vom Zelthaus.
Man kann sagen Maria ist die Wohnstatt des vaters, aber nicht sie ist Gott, sie ist die andere Hälfte, stellt allein auch kein Gott dar und ist im Grunde auch nicht als Gott zu nennen, sondern der Inhalt, die Seele.

UrVater ist im Grunde der Inhalt von Urmutter Maria, nach der vereinigung, obgleich diese beiden Qualitäten im nächsten Stadium tatsächlich zusammenschmelzen und somit eins ergeben.

aber soweit sind wir nicht, und auch trotzdem haben wir eine reihenfolge, die unbedingt eingehalten werden muss

die heißt

1 Vater
2 Mutter
3 Kinder

alles andere ergibt Chaos, und ungleichheit

nur wenn diese reihenfolge eingehalten wird, haben wir kein heidentum

erheben wir die 2 oder 3 über die 1
haben wir > heidentum und damit Götzendienst

zb verleugnen wir den heiligen vater, und meinen mutter wäre der erste Ursprung...das ist weniger günstig...weil wir damit gleichzeitig die seele verleugnen und die alleinherrschaft der Materie =Mutter zum Dogma erheben =materialismus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückkehr des Messias, beschrieben zur Wintersonnenwende, zeigt an, das der Messias dann erscheint, wenn die Dunkelheit ihre größte Reichweite hat, und das Licht am wenigsten zutage geführt ist. = die längste Nacht, der kürzeste Tag.

Zeit ...sowie Tag und Nacht, hängen mit unserem bewußtsein zusammen. Tag meint Erleuchtung, Nacht bedeutet schlafen.

es bezieht sich also nicht auf die wintersonnenwende, die jährlich stattfindet, sondern auf die große Wintersonnenwende....diese findet EINMAL statt, und zwar dann, wenn der Messias erscheint.

oder Lugh geboren wird ...

seltsam ist , ihr nennt die Mutter : "Mutter Gottes" aber da müsste sie ja vor Gott dagewesen sein ?

Die Mutter einfach mit Materie abzutun empfinde ich fast frivol.

in Liebe und Frieden ...die Fee:)
 
Also hier würden wir dann zum Aspekt Atman kommen, denn der Atem ist mit der Seele identisch.
Gott = das Selbst = die Seele = Atman=der Atem

aber, es gibt ein Spruch, der lautet, niemals kann der Geist den Geist kontrollieren, nur der > Atem kann den Geist kontrollieren.
Yoga ist die Anbindung des Geistes an den Atem, Yoga >Sanskrit , yoga , von yuga "Joch", für: ‚anjochen, zusammenbinden, und zwar "geist und Atem"
 
im Grunde, sind solche Freds, egal von welcher religion zu welcher religion bezogen eine Frechheit^^
weil im Grunde wird sich in Sachen eingemischt, die einen nichts angehen.

es ist dem Messias seine Sache das klar zu stellen,
und dieser stellt niemanden vor Gericht.

die Religionsangehörigen rennen los, und klagen sich gegenseitig vor gericht.
Satan hat die Menschen vor Gericht gestellt, aber nicht in Gottes Auftrag.
 
Gut, wenn das dann geklärt wäre :)
können wir fortfahren mit Nimrod.

Wir räumen einen zusammenhang ein.
Nun...ist es so, das das Wort "umkehr" nicht nur auf eine "Umkehr" im Verhalten bezogen ist, sondern gleichbedeutend werden auch die Symbole damit umgedreht.

was bedeutet jedes Symbol gibt es 2 mal, einmal aufrecht stehend
und einmal auf dem Kopf.
Umkehr bezieht sich u.a auf die Umkehr von Symbolen.

Nehmen wir zb den Löwen, solange keine wirkliche Umkehr stattgefunden hat, enthält der Löwe dem anderen seine eigene Löwennatur vor und meint der alleinige König zu sein.
 
Werbung:
es ist so, das all diese Geschichten, mit dem Wissen verbunden sind, das die
Einheit getrennt wurde, und wir dadurch nicht mehr im Paradies sind.

Wir haben also eine Spaltung erfahren, in männlich und weiblich, nun ist aber
das männliche "hinter dem Schilf" versteckt, was bedeutet > es ist eine andere Welt damit gemeint> unsere Seelenwelt, die nicht integriert ist.

Anstelle dessen, ist nun das gegenteil davon, das Unwesen, und wenn von
"Feind" und "Kampf" die Rede ist, ist das Unwesen damit gemeint, was richtig übertragen werden muss, das Unwesen in einem selbst ist damit gemeint, welches man überwinden muss, um zum wesen zu finden.

kein mensch, kein Christ, Muslima, oder Menschen die sich zum Atheismus bekennen, ist mit "Feind" gemeint.
Das ist ein großer Fehler, der viel Krieg hervorgebracht hat.

Die Menschen gilt es vom Unwesen zu befreien, das geht logisch nur mit?

Seelenfunken einsammeln, wo wir dann wieder beim Sohar angekommen sind.

klar, wenn "das Wesen" nicht im Haus ist, ist es das "unwesen" und das verschwindet erst, wenn das wesen wieder einzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben