Hat ALLES was passiert einen Sinn?

@Gusti - genau nur wo beginnt oder endet das "Ganze" - Das Leben ist ein Puzzelspiel und manchmal sind die einzelnen Puzzelteile widerum ein eigenes Puzzelspiel, so kann man immer tiefer eindringen und wird kein Ende finden oder aber man geht immer weiter in die Unendlichkeit, indem man erkennt daß das eben zusammengesetzte Puzzelspiel wieder nur ein Puzzelstein für ein größeres Puzzelspiel ist.

Liebe grüße Inti
 
Werbung:
Ich hab jetzt nich alles gelesen in diesem thread, aber
Kosmos ist Ordnung

das kann man drehen und wenden wie man will,alles hat einen sinn...

dubfragst dich, warum es dir heute nicht gelungen ist, dies oder das richtig zu machen, aber wer bestimmt was richtig ist? DU
aber es ist nicht deine entscheidung ob das was du für richtig ist auch so richtig ist, denn würdest du das bekommen was du wolltest könnte etwas anderes nicht passieren...

ich hab grade wieder so eine phase durch, an dessen ende mir klar wurde wozu weshalb warum...ich musste lange auf etwas warten, ich habe nie verstanden warum, ich wußte ich bekomme es, aber auf die zeit hatte ich keinen einfluss....
jetzt ist es mir klar...hätte ich nicht so lange gewartet wär mir nicht mal halb soviel klar geworden und ich würd nur so durchs leben torkeln ohne jeglichen durchblick und mit nem haufen fragen im kopf...
ich möchte da nicht näher drauf eigehen, aber alles hat einen sinn...

Liebe Grüße,
Arkana
 
Hallo Liebe Forumsbesucher

Also ich glaube daran, dass alles einen Sinn hat, ich würde sogar sagen ich weiß es. Ich suche immer danach, vor allem wenn was passiert, was ich als schlimm empfinde. Das mach ich schon automatisch, und es dauert meist gar nicht so lang, dann fühle ich mich beruhigt und ausgeglichen, und manchmal bin ich sogar froh dass dies oder das passiert es, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt wieder in dieser Situation stecken möchte.
Ich habe gemerkt, dass ich dadurch sehr viel positiver und gelassener geworden bin, villeicht sogar bewusster weil wenn man öfter auf seine Intuition hören würde und bewusster lebt, man sich vieles ersparen kann, da man etwas schon vorher erkennt, und dann braucht man diesen Schubs durch z. B. eine unangenehme Situation nicht mehr. Dazu braucht man oft auch Stärke, etwas im Vorraus zu ändern.
puhh ich hab irgendwie ein Déja vu gerade...
der Sinn meines lebens, würde ich sagen, ist glücklich zu werden, in dem ich kreativ und mit viel Liebe mein Leben lebe, für andere Menschen da bin. Mich weiter und weiter entfalte und weiße werden.
 
hallo,
naja, dann ist es an der zeit, von meiner freundin zu berichten, die mir seit jahren weismachen möchte, dass der sinn des lebens darin besteht, sich gott zuzuwenden und das leben nur mehr aus den biblischen gesetzen zu gestalten. dazu gehört auch, sich abzuwenden von allem spirituellen. für meine freundin sind all die fügungen, die uns unseres erachtens den rechten weg weisen, bestimmend dafür, dass die richtung falsch ist. sie sind ein ruf nach wegumkehr, hin zu gott, weg vom esoterischen.
bei ihr sind fügungen aus gottes hand gesandt, denn sie verehrt ja den biblischen gott, und nur wer DIESEN gott verehrt, hat seine gnade. alles sonderbare/positive, das ihr passiert, ist also von gott gemacht.

alles sonderbare/positive, das mir widerfährt, - so ihre ansicht, ist von SATAN geleitet, denn er möchte uns "gottlose" irreführen (gott als höhere macht einer universellen ordnung ist für sie nicht der wirkliche gott).
sie sagte mir definitiv: all die dinge, die bei mir passieren, deuten darauf hin, dass ich eine aura hätte, die satanische mächte anzieht.

was für mich immer eine hilfestellung war, ein "gesehen sein", wurde von ihr irgendwie zunichte gemacht.
auch wenn ihre überzeugung nicht so ansehen möchte, wie sie sie darstellt,hat sie mich doch ein stückweit verunsichert.
....
beschäftigt mich schon lange und nicht wenig.

lg chira
 
Hi also erstmal
Butterflybaby schrieb:
Hallo Liebe Forumsbesucher

Also ich glaube daran, dass alles einen Sinn hat, ich würde sogar sagen ich weiß es. Ich suche immer danach, vor allem wenn was passiert, was ich als schlimm empfinde. Das mach ich schon automatisch, und es dauert meist gar nicht so lang, dann fühle ich mich beruhigt und ausgeglichen, und manchmal bin ich sogar froh dass dies oder das passiert es, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt wieder in dieser Situation stecken möchte.
Ich habe gemerkt, dass ich dadurch sehr viel positiver und gelassener geworden bin, villeicht sogar bewusster weil wenn man öfter auf seine Intuition hören würde und bewusster lebt, man sich vieles ersparen kann, da man etwas schon vorher erkennt, und dann braucht man diesen Schubs durch z. B. eine unangenehme Situation nicht mehr. Dazu braucht man oft auch Stärke, etwas im Vorraus zu ändern.
puhh ich hab irgendwie ein Déja vu gerade...
der Sinn meines lebens, würde ich sagen, ist glücklich zu werden, in dem ich kreativ und mit viel Liebe mein Leben lebe, für andere Menschen da bin. Mich weiter und weiter entfalte und weiße werden.
Find ich total super deine Einstellung vorallem dein Déja vu find ich geil weil es wirklich fast immer was gutes bedeutet sonst wär ich auch net mehr hier ;)
**
So und jetzt zu :)
Chira schrieb:
"dass der sinn des lebens darin besteht, sich gott zuzuwenden und das leben nur mehr aus den biblischen gesetzen zu gestalten. dazu gehört auch, sich abzuwenden von allem spirituellen"
:morgen: :baden: :flush2: :lachen: :lachen: :lachen:
Is wirklich net böse gemeint aber mal ehrlich dann auch noch das
Chira schrieb:
all die fügungen, die uns unseres erachtens den rechten weg weisen, bestimmend dafür, dass die richtung falsch ist. sie sind ein ruf nach wegumkehr, hin zu gott, weg vom esoterischen.
Dazu kann ich auch nur sagen jeah laufet meine Brüder laufet nur ich pass auf euer Hirn auf und ich ruf euch wenn ihr mir helfen könnt meine kinder... omg!!! Das was da an Gott angebetet wird ist nichts wenn man gott anbeten will muss man alles abeten denn alles ist ja sozusagen wo wir uns doch alle einig sind von Gott entstanden, aber auch das was andere leute nicht mögen. Naja ich sag ja nur dazu das nur die christen so blöde waren und sich selber abgeschlachtet haben immer und immer wieder nur wegen der religion.
Andere hatten wenigstens noch Ehre aber tut mir leid das andere ist echt lächerlich. Die Welt kann so Glücklich sein das es die evangelisten gibt sonst wären all diese netten evangelisten immer noch katholiken die Geld dafür ausgegeb haben damit sie nicht dafür bestraft werden weil sie jemanden umgebracht haben man wie blööööde... Und die Welt wär längst nicht so frei den die katholiken hätten nämlich so eine riesen macht die wär heute explodiert so das wir alle heute auch katholiken wären.Ich liebe luther dafür das er ihnen die wahrheit wenigstens gesagt hat...:liebe1: :escape:
PS : Schreibfehler sind immer kostenlos
 
Hallo Chira,
lass dich davon nicht verunsichern, manchmal steht man eben an einer weggabelung und muss sich beide seiten genau ansehen...aber nur so kann man erkennen welcher weg der bessere ist...ich hab da noch eine nette geschichte....ich such die mal eben....

....
....
....
..ahhh...hab sie;)
die hat mir mal jemand erzählt, ich fand sie klasse denn sie zeigt uns wie sturr und blind wir manchmal sein können....

------------
Ein Mann ist in seinem Haus, eine Überschwemmung droht sein ganzes Haus in den Fluten zu versenken.
Er betet zu Gott, das er ihm ein Zeichen geben soll was zu tun ist oder ihn retten soll.
Jemand kommt vorbei und fordert ihn auf zu flüchten, doch er lehnt ab, mit der Begründung, das Gott ihn retten würde.
Er flüchtet sich auf sein Dach, dann kommt ein Boot vorbei.
Man fordert ihn auf sich auf das Boot zu retten, doch er lehnt ab, mit der Begründung, das Gott ihn retten würde.
Als das Wasser schon fast überall ist, kommt ein Hubschrauber, eine Strickleiter wird runtergelasen und er wird aufgefordert sich über die Leiter in den Heli zu retten, aber er lehnt ab, mit der Begründung, das Gott ihn retten würde.
Dann ist der Augenblick gekommen, in dem die Fluten ihn mitreißen.
Als er zu sich kommt steht er vor dem Himmellstor, davor Petrus.
Als er drauf zu geht, sagt Petrus, das er hier nicht rein dürfe.
Er bleibt verdutzt stehen, dann will er mit Gott sprechen.
Er fragt ihn warum er ihn nicht gerettet hat.
Gott antwortet: Ich habe dir die aufforderung geschickt zu flüchten, aber du bist geblieben.
Ich habe dir ein Boot geschickt, aber du bist geblieben.
Dann habe ich dir einen Hubschrauber geschickt, aber du bist geblieben....

-------------

so, was du damit anfängst bleibt deine sache :D
aber lass dir nix einreden, ja?....auch von mir nicht;)
Alles Liebe,
Anakra
 
Anakra schrieb:
Hallo Chira,
------------
Ein Mann ist in seinem Haus, eine Überschwemmung droht sein ganzes Haus in den Fluten zu versenken.
Er betet zu Gott, das er ihm ein Zeichen geben soll was zu tun ist oder ihn retten soll.
Jemand kommt vorbei und fordert ihn auf zu flüchten, doch er lehnt ab, mit der Begründung, das Gott ihn retten würde.
Er flüchtet sich auf sein Dach, dann kommt ein Boot vorbei.
Man fordert ihn auf sich auf das Boot zu retten, doch er lehnt ab, mit der Begründung, das Gott ihn retten würde.
Als das Wasser schon fast überall ist, kommt ein Hubschrauber, eine Strickleiter wird runtergelasen und er wird aufgefordert sich über die Leiter in den Heli zu retten, aber er lehnt ab, mit der Begründung, das Gott ihn retten würde.
Dann ist der Augenblick gekommen, in dem die Fluten ihn mitreißen.
Als er zu sich kommt steht er vor dem Himmellstor, davor Petrus.
Als er drauf zu geht, sagt Petrus, das er hier nicht rein dürfe.
Er bleibt verdutzt stehen, dann will er mit Gott sprechen.
Er fragt ihn warum er ihn nicht gerettet hat.
Gott antwortet: Ich habe dir die aufforderung geschickt zu flüchten, aber du bist geblieben.
Ich habe dir ein Boot geschickt, aber du bist geblieben.
Dann habe ich dir einen Hubschrauber geschickt, aber du bist geblieben....

-------------
Anakra
Geil das ist eine verdammt geile geschichte danke :love2::kiss3: :escape:
 
Chira schrieb:
hallo,
naja, dann ist es an der zeit, von meiner freundin zu berichten, die mir seit jahren weismachen möchte, dass der sinn des lebens darin besteht, sich gott zuzuwenden und das leben nur mehr aus den biblischen gesetzen zu gestalten. dazu gehört auch, sich abzuwenden von allem spirituellen. für meine freundin sind all die fügungen, die uns unseres erachtens den rechten weg weisen, bestimmend dafür, dass die richtung falsch ist. sie sind ein ruf nach wegumkehr, hin zu gott, weg vom esoterischen.
bei ihr sind fügungen aus gottes hand gesandt, denn sie verehrt ja den biblischen gott, und nur wer DIESEN gott verehrt, hat seine gnade. alles sonderbare/positive, das ihr passiert, ist also von gott gemacht.

alles sonderbare/positive, das mir widerfährt, - so ihre ansicht, ist von SATAN geleitet, denn er möchte uns "gottlose" irreführen (gott als höhere macht einer universellen ordnung ist für sie nicht der wirkliche gott).
sie sagte mir definitiv: all die dinge, die bei mir passieren, deuten darauf hin, dass ich eine aura hätte, die satanische mächte anzieht.

was für mich immer eine hilfestellung war, ein "gesehen sein", wurde von ihr irgendwie zunichte gemacht.
auch wenn ihre überzeugung nicht so ansehen möchte, wie sie sie darstellt,hat sie mich doch ein stückweit verunsichert.
....
beschäftigt mich schon lange und nicht wenig.

lg chira

Hallo Chira
Es ist immer leichter für den Menschen an das "Geistwesen Gott" zu glauben.
Er ist der Vater,und wir müssen nur auf ihn hören und schon wird es uns gut gehen.
Die Religionen die dies vertreten versündigen sich meiner Anischt nacht an den Menschen.Sie nehmen dem Menschen sein Selbstbestimmungsrecht selber zu entscheiden welchen Weg der Mensch gehen möchte.
Und dann drohen sie auch noch mit der Hölle als Konsequenz wenn wir nicht nach der Bibel ( Koran,Tora) leben.

Und das beste Stück was sie noch uns erzählen wollen:
Alles was ausserhalb der Bibel (generell Buchreligion) steht,Esoterik,also Spiritualität,Astrologie Tarot usw.(was einen wahren Hintergrund hat) ist Teufelswerk.Also von Satan.
Als die Kirche keine Begründung für die grosse Pyaramide in Ägypten hatte,hat sie einfach gesagt die Anhänger Satans hätten sie erbaut.

alles sonderbare/positive, das mir widerfährt, - so ihre ansicht, ist von SATAN geleitet, denn er möchte uns "gottlose" irreführen (gott als höhere macht einer universellen ordnung ist für sie nicht der wirkliche gott).

Für deine Freundin ist Gott ein Geistwesen.
Und Satan ist sein erster Engel,der neidisch auf Gott war und sich von ihm abgewand hat.Also gefallen ist.
Im Prinzip stimmt das auch.... NUR....es ist eine Metapher!
Man darf das nicht Wort für Wort genau sehen.
So wie man die ganze Bibel nicht Wort für Wort genau nehmen darf.

auch wenn ihre überzeugung nicht so ansehen möchte, wie sie sie darstellt,hat sie mich doch ein stückweit verunsichert.

Sogar Jesus war am Kreuz in seiner letzten Stunde verunsichert.
Denn er sagte:"Oh mein Gott,warum hast du mich verlassen?"

Dies soll uns aufzeigen,dass sogar der "Gottmensch" Jesus,der das ALL-Bewusstsein hatte,nicht aber der Sohn Gotttes war,sondern ein Sohn Gottes,wie wir alle Söhne und Töchter Gottes werden können.....das dieser Sohn Gottes Zweifel hatte.
Solange unser ICH im menschlichen Körper steckt,werden wir immer und immer wieder zweifeln.

Das hat Jesus uns mit diesem Satz am Kreuz hinterlassen.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Ich hab mich im Liebeskummer oft gefragt, welchen Sinn meine letzte Beziehung hatte. Tatsächlich habe ich eine Menge dadurch gelernt, sie war sehr sinnvoll, sogar mein Liebeskummer erweist sich als produktiv. Es gibt zwar noch einiges in meinem Leben, worin ich keinen grossen Sinn entdecken kann, doch kann ich genau so vieles aufzählen, das mich weiterbrachte.
 
Zurück
Oben